ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Start/Stopp deaktivieren

CLA Start/Stopp deaktivieren

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 2. Februar 2024 um 23:16

Moin, ich weiß dass es schon mehrere Beiträge über dieses Thema gab (vorallem ältere). Aber ich wollte auch mal nachfragen ob es Updates zu dem Thema gibt

Meine Frage lautet ob man die Start/Stopp Funktion permanent deaktivieren kann (MBUX, C118)? Das heißt nach jedem Fahrzeug starten soll er die Start/Stopp auslassen.

Geht das über Einstellungen oder muss man das rauscodieren?

Lg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Das geht nur per Codierung und maximal zulässig ist "Last Mode". Ob das auch tatsächlich bei Deinem Fahrzeug funktioniert hängt vom Softwarestand und Motor selbst ab (Diesel/ Benziner). Beim C118 220D hat der Last Mode letzte Woche nicht geklappt zu programmieren.

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 8:22

Zitat:

@fotom schrieb am 3. Februar 2024 um 00:23:03 Uhr:

Das geht nur per Codierung und maximal zulässig ist "Last Mode". Ob das auch tatsächlich bei Deinem Fahrzeug funktioniert hängt vom Softwarestand und Motor selbst ab (Diesel/ Benziner). Beim C118 220D hat der Last Mode letzte Woche nicht geklappt zu programmieren.

Was kostet so ca. eine Codierung? Weißt du ob es bei Benziner eher klappt?

Hat das evtl auch was mit dem Baujahr zu tun? Gab es nicht Änderungen im Zugang zum Fahrzeug?

Zitat:

@flytows schrieb am 3. Februar 2024 um 09:22:26 Uhr:

Zitat:

@fotom schrieb am 3. Februar 2024 um 00:23:03 Uhr:

Das geht nur per Codierung und maximal zulässig ist "Last Mode". Ob das auch tatsächlich bei Deinem Fahrzeug funktioniert hängt vom Softwarestand und Motor selbst ab (Diesel/ Benziner). Beim C118 220D hat der Last Mode letzte Woche nicht geklappt zu programmieren.

Was kostet so ca. eine Codierung? Weißt du ob es bei Benziner eher klappt?

Müsste ich ausprobieren. Schreib mir mal eine PM.

Deine Antwort
Ähnliche Themen