ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Shooting Brake 2014

CLA Shooting Brake 2014

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 24. Januar 2013 um 12:53

Sieht wohl doch so aus als ob er kommt....

http://www.autozeitung.de/.../2

Beste Antwort im Thema

Womit klar wäre , das man noch nicht mal im SB hinten ausm Fenster gucken kann .....

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten

Kleines Anekdötchen am Rande:

Als ich letzte Woche meinen B-Mopf in Rastatt abholte war - wie zu erwarten - wegen des HK-Systems die sonst im Laderaumpaket enthaltene Klappbox nicht dabei... sie entfällt übrigens ohne preisliche Gutschrift... da ich die Klappbox aber dennoch stets im Kofferraum liegen habe möchte, musste ich sie für 9,90€ im Shop des Kundencenters zusätzlich erwerben... ich erzählte ganz ohne Frust oder Ärger und ohne ein Pegida-Plakat rauszuholen der netten Verkäuferin mein kleines Klappbox-Leaks... und da ich mal wieder mein nettestes Lächeln aufsetzte, schenkte sie mir einen Zurrgurt... in Orange... nun, "einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht..." und so verkniff ich mir die Frage, ob es den evtl. wie die Klappbox nicht auch in schwarz, dunkel oder anthrazit geben würde... ich konnte ja nicht ahnen, dass bereits eine Woche später dieses Teil wie Faust auf´s Auge passen würde - zwar nicht in meiner schwarzen B-Klasse mit nussbraunem Leder... sondern genau... passendes Zurüstteil zur OrangeArt-Edition...! :D

"Der liebe Gott sieht alles...!"

Daimler-zurrgurt

Hab heute nen CLA 45 Shooting Brake bestellt. Bin FA und im Vergleich zu C400, E350 Bluetec etc. ist das Auto dann auch nicht mehr viel teurer. Ausserdem fahr ich gern Fahrzeuge welche gerade erst auf den Markt kommen. Hatte meinen jetzigen C220 Bluetec (volle Hütte) auch im März 2014. :-)

Eingeplant ist das Fahrzeug für April 2015.

Folgende Konfig ist es geworden:

- Leder Red Cut

- Comand Online

- AMG Performance Sitze

- AMG Exclusiv-Paket

- Panorama Schiebedach

- Harman Kardon

- Park-Assi

- Night Paket

- Intelligent Light System

- AMG Performance Lenkrad

- Keyless-Go

- Fahrer + Beifahrersitz mit Memory

- AMG Performance Abgasanlage

- Easy Pack Heckklappe

- Licht- und Sicht-Paket

- Lederaum Paket

- Spiegel Paket

- Remote Online

- Ambientebeleuchtung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Adaptiver Fernlichtassistent

Fahrassis etc. mit Absicht nicht bestellt da ich ne Fahrmaschine wollte. 19" ohne Airmatic sind mir zu hart. Bin ja schon 31. ;-)

Jetzt steh ich vor der großen Frage welche Farbe es werden soll. Meine letzten Fahrzeuge waren S204 Obsidian Schwarz, W212 Tennoritgrau, W246 Zirrusweiss, W172 Tennoritgrau, W205 Tennoritgrau. --> Ich wasch das Auto alle 8-15 Wochen benötige als eigentlich eine unempfindliche Farbe. Schwarz und Weiss fallen somit vermutlich aus. Bleibt Mauntaingrau Metallic oder Polarsilber metallic zur wahl. Hat jemand zufällig Vergleichsbilder von 2 CLA45 nebeneinander?

Na viele Farben sind ja offiziell nicht freigegeben. Leider.....

Auf der Startseite vom Shootingbrake sieht man Metallic rot. Das sieht klasse aus, aber ist nicht im Konfigurator. Vielleicht mal beim Händler fragen, ob es das doch zu kaufen gibt. Ansonsten braun oder violett nehmen :).

j.

Du kannst jede erdenkliche RAL-Farbe in uni oder metallic beim Daimler ordern... es ist nur eine Frage des Geldes, da das Fahrzeug dafür kurz aus der Produktion raus und wieder rein muss. So selten ist das aber auch nicht.

am 22. Januar 2015 um 18:38

Die OrangeArt Edition soll auch für Österreich kommen, Details kann man mir frühestens morgen geben.

Zitat:

@gftu schrieb am 21. Januar 2015 um 17:45:48 Uhr:

Hab heute nen CLA 45 Shooting Brake bestellt. Bin FA und im Vergleich zu C400, E350 Bluetec etc. ist das Auto dann auch nicht mehr viel teurer. Ausserdem fahr ich gern Fahrzeuge welche gerade erst auf den Markt kommen. Hatte meinen jetzigen C220 Bluetec (volle Hütte) auch im März 2014. :-)

Eingeplant ist das Fahrzeug für April 2015.

Folgende Konfig ist es geworden:

- Leder Red Cut

- Comand Online

- AMG Performance Sitze

- AMG Exclusiv-Paket

- Panorama Schiebedach

- Harman Kardon

- Park-Assi

- Night Paket

- Intelligent Light System

- AMG Performance Lenkrad

- Keyless-Go

- Fahrer + Beifahrersitz mit Memory

- AMG Performance Abgasanlage

- Easy Pack Heckklappe

- Licht- und Sicht-Paket

- Lederaum Paket

- Spiegel Paket

- Remote Online

- Ambientebeleuchtung

- Scheibenwaschanlage beheizt

- Adaptiver Fernlichtassistent

Fahrassis etc. mit Absicht nicht bestellt da ich ne Fahrmaschine wollte. 19" ohne Airmatic sind mir zu hart. Bin ja schon 31. ;-)

Jetzt steh ich vor der großen Frage welche Farbe es werden soll. Meine letzten Fahrzeuge waren S204 Obsidian Schwarz, W212 Tennoritgrau, W246 Zirrusweiss, W172 Tennoritgrau, W205 Tennoritgrau. --> Ich wasch das Auto alle 8-15 Wochen benötige als eigentlich eine unempfindliche Farbe. Schwarz und Weiss fallen somit vermutlich aus. Bleibt Mauntaingrau Metallic oder Polarsilber metallic zur wahl. Hat jemand zufällig Vergleichsbilder von 2 CLA45 nebeneinander?

Das ist ja fast "volle Hütte". Wünsche viel Spaß damit!

Wie hast du es hinbekommen die AMG Performancesitze und Memory zu kombinieren?

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:00:30 Uhr:

Wie hast du es hinbekommen die AMG Performancesitze und Memory zu kombinieren?

Das kann man schon immer kombinieren.

Zitat:

@Lloyyd schrieb am 23. Januar 2015 um 11:37:33 Uhr:

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 23. Januar 2015 um 11:00:30 Uhr:

Wie hast du es hinbekommen die AMG Performancesitze und Memory zu kombinieren?

Das kann man schon immer kombinieren.

Ich denke Kimi140 meint den FA Konfigurator. Den Kofigurator hab ich nicht benutzt da meine Bestellung direkt telefonisch mit meiner Verkaufsstelle gemacht wurde und nur Vertrag etc. dann per Mail.

Im Konfigurator auf Mercedes-Benz.de funktioniert der Sitz aber mit Memory.

Welches Auto fändet ihr interessanter? Den CLA200 Shooting Brake mit OrangeArt Edition (156 PS) und Automatik oder den CLA250 (211 PS) mit ein paar Extras (ca. 2000 €) wie Xenon etc., so dass etwa der gleiche Preis herauskommt?

j.

am 25. Januar 2015 um 10:20

Das kann man dir so überhaupt nicht beantworten denke ich, denn das kommt ganz auf deine Prioritäten an.

Was erwartest du dir für Fahrleistungen?

Was willst du auf jeden Fall an Sonderausstattung haben?

Unbedingt - wenn es der Fuhrpark an Vorführfahrzeugen des Freundlichen zulässt - alle (möglichen) Varianten probefahren... der Teufel steckt zumeist im Detail und ist nicht immer im Vorfeld erkenn- oder abschätzbar...

Beispiel: Bislang dachte meine Frau und ich, dass ein 200 CDI als Handrührer mit Tempomat für uns stets ein guter Kompromiss in Sachen Fahrleistungen & Co. sein könnte und wir dafür mehr in Ausstattung wie z.B. das Comand investieren sollten... das wurde nochmals dadurch bestätigt, als ich auch mal einen gedrosselten 180 CDI (die Vor-Renault-Variante mit gleichem 1,8l Hubraum) fuhr... ich war so gefrustet von der Leistung, dass ich nach einem Jahr auf eine 220 CDI C-Klasse (S204) wechselte...

...vor etwa 10 Tagen habe ich meinen B-Mopf als 220 CDI und erstmals mit 7G-DCT und Distronic Plus abgeholt...

...dies führte mittlerweile dazu, dass der für Juli bestellte CLA SB vom 200er CDI mit DCT und D+ auf einen 220er geswitched wurde... ausschlaggebend war eine einzige Autobahnfahrt mit aktivierter Distronic bis 200km/h und extrem spürbaren Unterschied zwischen E- und S-Modus... es ist der helle Wahnsinn, wie entspannt und doch mega-zügig die Distronic besonders im S-Modus arbeitet und trotz hohem Vollgasanteil nur etwa 6,5l verbrauchte...

Ergebnis: lieber auf das eine oder andere Innenausstattungsdetail als auf Leistung und Fahrspaß verzichten!

Das bekommt man definitiv für sich selbst schnell anhand von Probefahrten heraus... dafür sind sie ja da... und ruhig mal rauf auf die Bahn, anstatt nur einmal um den Block...

Morgen wird bestellt

200BE

JUPITERROT

NIGHT PAKET

PANORAMADACH

ANHÄNGEVORRICHTUNG

RÜCKFAHRCAMERA

ILS

LICHT UND SICHT

uvm

 

Ersetzt dann den W205 der morgen abgehollt wird

Nimm' lieber den kleineren Motor und dafür mehr Ausstattung - da hast du mehr von.

Deine Antwort
Ähnliche Themen