ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA setzt häufig auf

CLA setzt häufig auf

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:07

Moin,

Ich kann zwei Supermärkte bei uns nicht mehr anfahren. Egal wie vorsichtig ich die Abfahrt runter fahre, Kontakt zum Asphalt findet mein CLA immer (urban, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung).

Ich habe immer die Befürchtung, dass es der lackierte Übergang der Stossstange ist. Zum Glück scheint es nur eine Unterbodenverkleidung.

Habt ihr damit auch eure "Schwierigkeiten"?

Was hängt am CLA so tief? Sehen kommte ich noch nichts.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. März 2015 um 20:48

Mit tieferlegung sind es vorne 15mm, da kann das schon mal passieren. Schau dir mal unten den spoiler an, der hat 2 kanten rechts und links drin, da setzt er gerne drauf...

15mm ist doch fast gar nichts.

Was sollen dann Die sagen, die Fahrwerksfedern mit 30- oder 40mm haben.

Denke, dass dort in den Einfahrten sehr viele mit ihren Fahrzeugen Bodenkontakt haben, auch wenn diese nicht tiefergelegt sind.

am 31. März 2015 um 12:41

Ja genau.. .so wird es sein.. .

Tippe auch darauf dass die Ausfahrt einfach mies umgesetzt ist. So eine kenne ich hier auch in der Stadt. Ich setze zwar nicht auf, aber es schlägt heftig im Auto. Ein etwas tieferes Auto würde auch zweifelsohne aufsetzen. Strassenbautechnisch definitiv nicht Stand der Technik.

Das habe ich mit meinem CLA ( auch Urban und Komfortfahrwerk mit Tieferlegung ) auch. Bei einem Supermarkt und einem Parkhaus hier in der Umgebung sitzt man dauernd auf.

Ich habe das Auto letztens mal auf der Hebebühne eines Verwandten hochgefahren und geschaut, da waren nur ganz leichte Kratzer an der Plastikverkleidung unten, ich glaube es war auf der Fahrerseite. Klang definitiv schlimmer, als es aussieht.

Frohe Ostern euch allen. :)

am 7. April 2015 um 11:48

Das klingt unangenehm.. Mich wundert das ein bisschen, bin bisher mit meinem (250 Sport 4matic) nirgens aufgesetzt, obwohl ich auch ab und zu eine Ausfahrt habe, bei welcher sogar die Parktronic direkt anspringt.... -__-

Überprüf doch mal, wo er genau aufstetzt ..

Themenstarteram 7. April 2015 um 18:52

Ich erkläre es mir damit, dass das Komfort Fahrwerk einfach mehr einfedert im Gegensatz zum Sportfahrwerk

am 18. Juni 2015 um 10:26

Hallo Leute,

bekomme heute meinen CLA 180 AMG mit Komfortfahrwerk+Tieferlegung.

Zuhause habe ich einen Tiefgaragenstellplatz. Die Abfahrt zu dieser verläuft ziemlich steil.

Da in meiner Wohngegend gerne mal Autos beschädigt werden, muss ich definitiv in diese Garage kommen sonst schlafe ich keine Nacht mehr durch :D

Ich würde es ja gerne probieren und wenn ich aufsitze einfach wieder rückwärts hoch. Da die Abfahrt aber mega eng und sogar kurvig verläuft, ist rückwärts hoch unmöglich (auch keine Rückfahrkamera verbaut). Spart euch jetzt aber die Kommentare mit lern fahren etc... Ich bin meiner Meinung nach ein guter Autofahrer und habe nie Probleme beim Rückwärst einparken... Diese Ausfahrt ist einfach nicht zu meistern...

Hab total Angst mir die Lippe vorne auf/weg zu reißen oder arg zu beschädigen... Was soll ich tun, bin echt ziemlich verzweifelt :( ICH MUSS DA REIN :D

Danke für eventuelle Rückmeldungen.

hubjon

am 18. Juni 2015 um 10:47

Zitat:

@hubjon schrieb am 18. Juni 2015 um 12:26:12 Uhr:

Hallo Leute,

bekomme heute meinen CLA 180 AMG mit Komfortfahrwerk+Tieferlegung.

Zuhause habe ich einen Tiefgaragenstellplatz. Die Abfahrt zu dieser verläuft ziemlich steil.

Da in meiner Wohngegend gerne mal Autos beschädigt werden, muss ich definitiv in diese Garage kommen sonst schlafe ich keine Nacht mehr durch :D

Ich würde es ja gerne probieren und wenn ich aufsitze einfach wieder rückwärts hoch. Da die Abfahrt aber mega eng und sogar kurvig verläuft, ist rückwärts hoch unmöglich (auch keine Rückfahrkamera verbaut). Spart euch jetzt aber die Kommentare mit lern fahren etc... Ich bin meiner Meinung nach ein guter Autofahrer und habe nie Probleme beim Rückwärst einparken... Diese Ausfahrt ist einfach nicht zu meistern...

Hab total Angst mir die Lippe vorne auf/weg zu reißen oder arg zu beschädigen... Was soll ich tun, bin echt ziemlich verzweifelt :( ICH MUSS DA REIN :D

Danke für eventuelle Rückmeldungen.

hubjon

Buh dann würde ich sagen VOLLGAS! dann wird der Wagen sich vorne anheben durch die Beschleunigung! Spass bei seite.... mach keine abrupte Bremsungen, dann setzt du auch nicht auf! XD

am 18. Juni 2015 um 11:15

Oder wenn zu steil 2 hölzer hinlegen zum drauffahren. das die front erstmal etwas hoch kommt.

am 18. Juni 2015 um 12:28

Das ist mir passiert weil ich unbedingt in die Garage parken wollte! Gleich am ersten passiert als ich das Fahrzeug von rastatt abgeholt habe, sehr ärgerlich. Ich werde nun einen Metallbauer anrufen, der soll mir was schönes basteln damit ich in die Garage komme.

Die Schramme sieht aber eher nach angeeckt aus als nach aufgesetzt.

Zitat:

@moeppes schrieb am 18. Juni 2015 um 15:35:25 Uhr:

Die Schramme sieht aber eher nach angeeckt aus als nach aufgesetzt.

Sehe ich auch so. Aufsetzen würde man viel weniger (wenn uberhaupt) sehen. Abschrabbeln auf der Unterseite, hier ist eindeutig die Ecke mit Beton eine Verbindung eigegangen.

Zitat:

@hubjon schrieb am 18. Juni 2015 um 12:26:12 Uhr:

Hallo Leute,

bekomme heute meinen CLA 180 AMG mit Komfortfahrwerk+Tieferlegung.

Zuhause habe ich einen Tiefgaragenstellplatz. Die Abfahrt zu dieser verläuft ziemlich steil.

Da in meiner Wohngegend gerne mal Autos beschädigt werden, muss ich definitiv in diese Garage kommen sonst schlafe ich keine Nacht mehr durch :D

Ich würde es ja gerne probieren und wenn ich aufsitze einfach wieder rückwärts hoch. Da die Abfahrt aber mega eng und sogar kurvig verläuft, ist rückwärts hoch unmöglich (auch keine Rückfahrkamera verbaut). Spart euch jetzt aber die Kommentare mit lern fahren etc... Ich bin meiner Meinung nach ein guter Autofahrer und habe nie Probleme beim Rückwärst einparken... Diese Ausfahrt ist einfach nicht zu meistern...

Hab total Angst mir die Lippe vorne auf/weg zu reißen oder arg zu beschädigen... Was soll ich tun, bin echt ziemlich verzweifelt :( ICH MUSS DA REIN :D

Danke für eventuelle Rückmeldungen.

hubjon

Langsam fahren, nicht heftig bremsen, sondern mit Gefühl. Wenn möglich, soll jemand in der Tiefgaragen Einfahrt vor deinem Auto herlaufen und dir Zeichen geben wie viel Platz/Luft unten noch vorhanden ist.

Dann weisst du ob es zu knapp ist (nicht mit 4 zusätzlichen Personen runter fahren) oder ob es locker geht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen