ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA ohne Licht & Sichtpaket

CLA ohne Licht & Sichtpaket

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 8:53

Hallo Leute!

 

Habe eine Frage. Mein CLA ist ohne Licht & Sichtpaket. Konnte es leider nicht mehr dazubestellen, weil es ein bereits bestelltes Fahrzeug war. Bekomme den Wagen erst mitte Juni.

 

Kann mir jemand sagen, wie der Lichtschalter und die Rückspiegelaufhängung ohne Regensensor aussieht? Habe dazu keine Infos bzw. Bilder gefunden. Die Einstiegsleisten sind meines Wissens auch nicht beleuchtet. Aber Leisten hat er trotzdem oder?

 

Grüße

 

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich möchte auf das Paket nicht verzichten.

Wohlfühlfaktor ist groß.

Hier die Bestandteile:

Die Bestandteile des Pakets im Überblick:

Ambientebeleuchtung, einfarbig, mit indirekter Beleuchtung der Türzuziehgriffe/Türöffner vorne und hinten

Ausstiegs- und Warnleuchte für Fahrer- und Beifahrertür

Automatische Regenschließung in Verbindung mit Panorama-Schiebedach (optional)

Beleuchtete Kosmetikspiegel für Fahrer und Beifahrer

Beleuchtung des Ablagefachs in der Mittelkonsole

Einstiegsleisten beleuchtet

Fondleuchte mit integrierten Leseleuchten und Auffindbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung vorne und hinten

In Verbindung mit Sportsitzen Beleuchtung der Öffnung zwischen den Kopfstützen vorne und im Fond (nicht in Verbindung mit Komfortsitzen)

Innenspiegel mit zusätzlicher Beleuchtung

Scheibenwischer mit Regensensor

Warn- und Umgebungsleuchte im Kofferraumdeckel

Wischwasserbehälter mit größerem Volumen (6 Liter)

Macht weniger als 1% des Kaufpreises aus.Das ist es mir Wert.

Turn

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Mai 2013 um 9:00

Moin

Warum kann ein bestelltes Auto, welches erst im Juni

kommt,nicht mehr geändert werden?

Turn

Wahrscheinlich ein gebauter Vorführer mit Übernahme Juni.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 17:03

Hallo!

 

Ja korrekt, ist ein Vorführer. Hat eigentlich alles was ich wollte und noch ein wenig mehr, nur eben das Licht & Sichtpaket nicht.

 

Grüsse

Mein inzwischen 5 Tage alter CLA ist auch nicht mit Licht- und Sichtpaket ausgestattet - und ich vermisse nichts davon.

Es sind auch so genügend Lichtquellen im Auto verteilt.

Auf den Einstiegsschwellen sind zwar unbeleuchtete, aber trotzdem sehr edel wirkenden Blenden mit graviertem MB-Schriftzug angebracht.

Beim Lichtschalter und der Spiegelhalterung sind mir keine sichtbaren Unterschiede zu anderen Modellen mit und ohne LS-Paket aufgefallen.

Der Regensensor in meinen beiden letzten C-Klassen war manchmal eher störend. Wischte oft zu früh und in "unpassenden" Intervallen. Ich musste regelmäßig von Hand eingreifen und habe deshalb bei dem Neuen bewusst darauf verzichtet.

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 20:25

Hallo Mountaingrau,

 

danke für die Info! Kannst du mir sagen, ob beim Lichtschalter trotzdem die AUTO vorhanden ist bzw. ob ein Lichtsensor auch ohne dem Paket vorhanden ist? Das würde mich noch interessieren. Falls du mal Zeit hast würde ich mich über ein Foto freuen.

 

Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

Hallo Mountaingrau,

danke für die Info! Kannst du mir sagen, ob beim Lichtschalter trotzdem die AUTO vorhanden ist bzw. ob ein Lichtsensor auch ohne dem Paket vorhanden ist? Das würde mich noch interessieren. Falls du mal Zeit hast würde ich mich über ein Foto freuen.

Grüße

soviel ich weiss ist der Lichtschalter identisch, Lichtsensor in beiden Fällen eingebaut, kann mich aber auch täuschen?

Mit dem Regensensor bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden, tut was er soll und wann er soll.

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

Hallo Mountaingrau,

danke für die Info! Kannst du mir sagen, ob beim Lichtschalter trotzdem die AUTO vorhanden ist bzw. ob ein Lichtsensor auch ohne dem Paket vorhanden ist? Das würde mich noch interessieren. Falls du mal Zeit hast würde ich mich über ein Foto freuen.

Grüße

Mein CLA ist zwar mit dem "schlauen" Bi-Xenon-Licht ausgestattet: Der Lichtsensor (Fahrlicht-Assistent) ist aber lt. Beschreibung der Serienausstattung immer dabei. Damit also auch die Position AUTO am Drehschalter. Das automatische Licht Ein- und Ausschalten finde ich sehr praktischl. Den Regensensor nach wie vor aber nicht. Habe ca. 200.000 km Erfahrung mit beidem.

ich möchte allerdings eine Bemerkung zum automatischen Fahrlicht abgeben:

mir ist aufgefallen, dass dieser in gewissen Situationen relativ spät das Licht einschaltet. Z.b. wenn es zwar hell ist, gleichzeitig aber regnet, würde ich normalerweise immer mit Licht fahren, die Automatik schaltet das Licht meiner Meinung nach aber erst relativ spät. Ich dachte dass hier auch der Regensensor ein Wörtchen mitreden kann, scheint aber irgendwie nicht so zu sein. Oder mach ich was falsch?

Zitat:

Original geschrieben von Mountaingrau

Zitat:

Original geschrieben von derBRUCHpilot

Hallo Mountaingrau,

danke für die Info! Kannst du mir sagen, ob beim Lichtschalter trotzdem die AUTO vorhanden ist bzw. ob ein Lichtsensor auch ohne dem Paket vorhanden ist? Das würde mich noch interessieren. Falls du mal Zeit hast würde ich mich über ein Foto freuen.

Grüße

Mein CLA ist zwar mit dem "schlauen" Bi-Xenon-Licht ausgestattet: Der Lichtsensor (Fahrlicht-Assistent) ist aber lt. Beschreibung der Serienausstattung immer dabei. Damit also auch die Position AUTO am Drehschalter. Das automatische Licht Ein- und Ausschalten finde ich sehr praktischl. Den Regensensor nach wie vor aber nicht. Habe ca. 200.000 km Erfahrung mit beidem.

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Ich dachte dass hier auch der Regensensor ein Wörtchen mitreden kann, scheint aber irgendwie nicht so zu sein. Oder mach ich was falsch?

Hi,

so ist es auch:

Das Licht wird eingeschaltet wenn für mindestens 20 Sekunden mit einer Wischzykluszeit von weniger als 6 Sekunden der Scheibenwischer betätigt wird.

Bleiben die Wischzyklen für mehr als 60 Sekunden aus, geht das Licht wieder aus.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Ich dachte dass hier auch der Regensensor ein Wörtchen mitreden kann, scheint aber irgendwie nicht so zu sein. Oder mach ich was falsch?

Hi,

so ist es auch:

Das Licht wird eingeschaltet wenn für mindestens 20 Sekunden mit einer Wischzykluszeit von weniger als 6 Sekunden der Scheibenwischer betätigt wird.

Bleiben die Wischzyklen für mehr als 60 Sekunden aus, geht das Licht wieder aus.

Gruß Dirk

ok, tu ich das bei Gelegenheit mal beobachten! :)

am 14. Mai 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

 

Hi,

so ist es auch:

Das Licht wird eingeschaltet wenn für mindestens 20 Sekunden mit einer Wischzykluszeit von weniger als 6 Sekunden der Scheibenwischer betätigt wird.

Bleiben die Wischzyklen für mehr als 60 Sekunden aus, geht das Licht wieder aus.

Gruß Dirk

ok, tu ich das bei Gelegenheit mal beobachten! :)

Nehm doch einfach nen Gartenschlauch ;)

Zitat:

Original geschrieben von DaveMash

Zitat:

Original geschrieben von CH-Elch

 

ok, tu ich das bei Gelegenheit mal beobachten! :)

Nehm doch einfach nen Gartenschlauch ;)

wenns jetzt schon mal schön ist, will ich doch nicht noch den Regengott bezirzen! :eek:

am 14. Mai 2013 um 13:17

Hallo

Leisten sind drin aber unbeleuchtet den Rest hab ich mir noch nicht angeschaut das Auto hat meine Frau an sich gerissen

am 8. Oktober 2014 um 12:26

Wie ist denn die allgemeine Meinung zum Licht & Sicht Paket, lohnt es sich zu dem Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen