ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA mit oder ohne Aktiver Park-Assistent

CLA mit oder ohne Aktiver Park-Assistent

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. März 2013 um 15:29

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Aktiver Park-Assistent gemacht?

Findet ihr diesen sinnvoll?

Ich überlege diesen mit zu bestellen, ich selbst brauche es nicht, aber ich denke die Frauen würden sowas gut finden, wenn man später das Fahrzeug wieder verkaufen würde. Und so mehr Interessenten ans Boot nehmen.

Wie ist Eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema

Wer schreibt "die Piepser nerven", da sass wohl noch nie in einem aktuellen Mercedes mit PDC. Die Piepser piepsen erst bei sehr geringem Abstand zum Hindernis. Vorher gibt es nur optische Hinweise. Und das finde ich ehrlich gesagt sehr gut gelöst. Und ich finde, dass man weder bei CLA noch A-Klasse den Frontbereich (vor allem auch den Übergang zur Seite) gut einsehen kann, da man ja relativ tief sitzt. Daher halte ich PDC für einen Muss und einen CLA ohne deutlich schlechter wiederverkäuflich. Die Kamera ist zusätzlich dennoch nett - man sieht die Hindernisse noch besser und detaillierter und sieht auch, ob man gerade steht :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 1. April 2013 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von aschge

Das ist so gelöst, weil der Rückdeckel (+Aufhängung und Montage) damit beim Audio 20 und Comand identisch ist. Zwei verschiedene Lösungen wären einfach zu teuer und zu kompliziert. Ja - und natürlich aus Marketinggründen!

OK, dann dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, das Commanddisplay in die BeckerMaps Version einzubauen? Kompatibel sollten die Displays ja wohl sein. Könnte höchstens softwareseitig ein Problem mit der Auflösung geben. Das Bild sollte sich doch wohl auf eine grössere Diagonale selbsttätig anpassen.

Fragt sich natürlich, was das Commanddisplay denn überhaupt kostet?

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Zitat:

Original geschrieben von aschge

Das ist so gelöst, weil der Rückdeckel (+Aufhängung und Montage) damit beim Audio 20 und Comand identisch ist. Zwei verschiedene Lösungen wären einfach zu teuer und zu kompliziert. Ja - und natürlich aus Marketinggründen!

Weiß denn jemand ob man selbst für "Abhilfe Sorge tragen kann" ;-)

Denke dass da leider auch Software seitig ein zusätzlicher Riegel installiert wurde..

Ja habe irgend wo gelesen wenn man das LCD vom Command an das Becker Map Pilot verbaut,

wird die Anzeige nicht an das Komplete Display angepasst!

Dadurch soll ein Schwarzer Rand entstehen!

Ob dies wirklich so ist kann ich nicht bestätigen.

am 1. April 2013 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

 

Weiß denn jemand ob man selbst für "Abhilfe Sorge tragen kann" ;-)

Denke dass da leider auch Software seitig ein zusätzlicher Riegel installiert wurde..

Ja habe irgend wo gelesen wenn man das LCD vom Command an das Becker Map Pilot verbaut,

wird die Anzeige nicht an das Komplete Display angepasst!

Dadurch soll ein Schwarzer Rand entstehen!

Ob dies wirklich so ist kann ich nicht bestätigen.

Na, das wäre dann ja genau so wie im Fernsehen :-)

Im Ernst, ich glaube damit könnte ich leben. Besser, als der fette Klavierlackrahmen :(

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Zitat:

Original geschrieben von tbd80

 

Ja habe irgend wo gelesen wenn man das LCD vom Command an das Becker Map Pilot verbaut,

wird die Anzeige nicht an das Komplete Display angepasst!

Dadurch soll ein Schwarzer Rand entstehen!

Ob dies wirklich so ist kann ich nicht bestätigen.

Na, das wäre dann ja genau so wie im Fernsehen :-)

Im Ernst, ich glaube damit könnte ich leben. Besser, als der fette Klavierlackrahmen :(

Ja dann hat man zumindest den geilen 16:9 Format :D

Statt den langweiligen 4:3 Optik eines Röhren Tv's :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA mit oder ohne Aktiver Park-Assistent