ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. März 2016 um 0:17

Hallo Leute,

Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:

Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde :) Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.

Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache ;)

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Zitat:

@TobiD1981 schrieb am 3. März 2016 um 15:32:43 Uhr:

Ich hab nen CLA bestellt und der Händler sagt das noch das alte Model geliefert wird nur mit den technischen Neuerungen. Ist das so? Ich verzichte gerne auf die LED Scheinwerfer und hab dafür das Kurvenlicht... Wie seht Ihr das?

korrekt :) finde den aktuellen look viel aggressiver, der neue Lichtleiter macht die Front sanfter

am 3. März 2016 um 15:05

nur wegen Verzicht auf LED-Licht ist kein ILS in Serie verbaut... ILS ist bei jeder Austattungslinie nur gegen Aufpreis erhältlich. Das "alte Modell" wird mit den technischen Neuerungen geliefert, somit Mopf... Einen neuen CLA gibt es schließlich auch nicht, nur ein Facelift...

am 3. März 2016 um 15:18

Genau es wird der Facelift ausgeliefert ohne ILS mehr nur noch Led Licht

am 3. März 2016 um 16:14

Quark! Wer mitte April bestellt bekommt den Facelift sonst kommt die jetztige Variante und bei der kann man noch das ILS ordern.

am 3. März 2016 um 16:18

ich habe bereits im Februar bestellt, und es kam die schriftliche Bestellbestätigung mit dem Vermerk " Modellpflege - genauer Verkaufspreis wird nach Verkaufsfreigabe Modellpflege CLA bekanntgegeben".

am 3. März 2016 um 16:28

Zitat:

@driver.01 schrieb am 3. März 2016 um 17:18:31 Uhr:

ich habe bereits im Februar bestellt, und es kam die schriftliche Bestellbestätigung mit dem Vermerk " Modellpflege - genauer Verkaufspreis wird nach Verkaufsfreigabe Modellpflege CLA bekanntgegeben".

Genau hat man mir auch so gesagt

am 3. März 2016 um 16:38

Ich telefoniere gleich nochmal. Das will ich jetzt genau wissen. Danke euch :)

am 3. März 2016 um 16:49

fix ist das die Verkaufsfreigabe im Laufe des März folgt, und bald Pressebilder folgen werden. Das er auf der Automobilmesse nicht ins Rampenlicht rückt ist klar, ist ja keine wirkliche Neuheit - sondern ein Facelift mit Features ala A Klasse wie wir Sie bereits kennen;)

am 3. März 2016 um 16:50

wenn man sich die neue A-Klasse konfiguriert, kann man erahnen wie der CLA Mopf ausfallen wird...

am 3. März 2016 um 17:00

in den Bildern spiegelt sich die geliftete A-Klasse wieder, man beachte die vordere Stoßstange ala AMG-Line - bzw. den Heckdiffusor mit den integrierten Auspuffblenden...

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 3. März 2016 um 09:26:15 Uhr:

 

Das war ein CLA ohne LED Rückleuchten, mehr nicht :D

Danke, da wäre ich nicht drauf gekommen. Lol. Sieht von der Form her aber schöner aus imho.

am 3. März 2016 um 18:46

Zitat:

@falc410 schrieb am 3. März 2016 um 19:35:20 Uhr:

Zitat:

@BlackCLA schrieb am 3. März 2016 um 09:26:15 Uhr:

 

Das war ein CLA ohne LED Rückleuchten, mehr nicht :D

Danke, da wäre ich nicht drauf gekommen. Lol. Sieht von der Form her aber schöner aus imho.

Geschmacksache wie so vieles im Leben. Ich finde es mit LED besser :)

am 3. März 2016 um 19:11

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 3. März 2016 um 11:15:41 Uhr:

@burhan-s

Falls das zutreffen sollte, was ich nicht glaube, hat sich ziemlich wenig geändert.

Ich vermute, dass das ein stinknormaler Vormopf CLA als Testträger für die neuen Lichtsysteme ist. (Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass mit wenig Aufwand die neuen Scheinwerfer in die alten Modelle passen..)

Viel mehr, als der CLA SB, auf dem Foto der Messe oben, interessieren mich die beiden Abgedeckten Fahrzeuge links und rechts ganz oben..

 

Ich tippe darauf, dass sich auch beim Mopf sehr viele Parallelen zur A-Klasse finden werden.

Dh. die Abgasblenden im Stoßfänger, vorne eine leicht veränderte Schürze und natürlich die anderen Lichtsysteme.. :)

Das auf dEm Bild sind E-Klassen und C-Cabrio;-)

At the 2016 Geneva Motor Show, Mercedes-Benz didn’t present the facelifted Mercedes CLA Shooting Brake

 

was das Coupé nicht ausschliesst ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?