ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. März 2016 um 0:17

Hallo Leute,

Da ich bisher nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach:

Wird dass Facelift vom Cla auf dem Genfer Autosalon vorgestellt oder zu einem anderen Event ?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zum Glück habe ich eines der wenigen Autos, welches 3 Jahre mit den schönsten Rückleuchten überhaupt gebaut wurde :) Schade, dass hier zurück zum Einheitsbrei gegangen wurde.

Alles andere ist bekanntlich Geschmackssache ;)

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten

Wenn dann hätten Sie es doch schon präsentiert, oder etwa nicht? Entweder wollen Sie es nicht großartig vermarkten, oder es verschiebt sich. Ansonsten hätten wir es doch schon gesehen, oder nicht?

Kia zeigt in Genf den Optima Kombi

Aber auch die Abteilung "Brot und Butter" darf auf dem Genfer Autosalon 2016 nicht fehlen. Dem SUV-Trend folgend legt Audi mit dem Q2 ein kleines Modell im Offroadlook auf, gleichzeitig schieben die Ingolstädter den neuen Audi A5 nach. Bei Mercedes ist die überarbeitetet CLA-Version zu sehen, die sich natürlich an der neuen A-Klasse orientiert.

 

weiss morgen mehr :D werde dann berichten

Zitat:

@driver.01 schrieb am 3. März 2016 um 17:18:31 Uhr:

ich habe bereits im Februar bestellt, und es kam die schriftliche Bestellbestätigung mit dem Vermerk " Modellpflege - genauer Verkaufspreis wird nach Verkaufsfreigabe Modellpflege CLA bekanntgegeben".

Laut Konfigurator gibt es aber ILS noch...

Da bin ich gespannt was Euch ausgeliefert wird.

Gruß

am 4. März 2016 um 16:25

Also kann man alles noch so bestellen (ILS) gibt es so aber nicht mehr. Info erfolgt dann im April und die Bestellung wird dann abgeändert. Hab mich jetzt damit abgefunden. LED ist bestimmt auch toll. So wurde mir das heute von Mercedes mitgeteilt. Gibt also direkt das / den Facelift.

am 4. März 2016 um 16:26

der Konfigurator zeigt auch noch kein Facelift, und wird erst nach offizieller Markteinführung des MOPF aktualisiert werden... Bis dahin wird das aktuelle Modell konfigurierbar bleiben, der entscheidende Hinweis kommt dann vom Verkäufer bei Bestellung...

am 4. März 2016 um 18:39

Zitat:

@TobiD1981 schrieb am 4. März 2016 um 17:25:20 Uhr:

Also kann man alles noch so bestellen (ILS) gibt es so aber nicht mehr. Info erfolgt dann im April und die Bestellung wird dann abgeändert. Hab mich jetzt damit abgefunden. LED ist bestimmt auch toll. So wurde mir das heute von Mercedes mitgeteilt. Gibt also direkt das / den Facelift.

Mach dir darum keine Gedanken.. LED Licht ist super, der einzige Nachteil ist das fehlende Intelligent Light System. Das wirst du aber effektiv nur in den Kurven merken, da die Ausleuchtung mit LED meistens besser ist, als mit Xenon. (Zusätzlich sparst du dir für später mal die teuren Xenonbrenner bzw. Module, da LED deutlich günstiger ist.)

Da würde ich mich mal erkundigen da du meist keine einzelnen led Einheiten bekommst sondern meist nur komplett. Erfahrungen an vielen Fahrzeugen mit led Technik 3. Bremsleuchte da muss man immer das komplette Licht kaufen. VW verkauft zB das Rücklicht nur komplett wenn eine led kaputt ist

am 4. März 2016 um 20:09

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 4. März 2016 um 19:39:47 Uhr:

(Zusätzlich sparst du dir für später mal die teuren Xenonbrenner bzw. Module, da LED deutlich günstiger ist.)

Ganz sicher nicht. Da wird immer der komplette Scheinwerfer getauscht und dafür kannst Du Dir ein paar Brenner zulegen...;) LED-Scheinwerfer sind servicetechnisch eine Gelddruckmaschine...

am 4. März 2016 um 20:47

Gut, dann muss ich das wohl zurücknehmen. Wahrscheinlich ginge es auch mit einfacher Reparatur, allerdings würde sich das ja nicht "lohnen". Die LED Einheiten sind in der Herstellung auf jeden Fall günstiger. Das man den kompletten Scheinwerfer tauscht, hätte ich nicht gedacht.

Zitat:

@driver.01 schrieb am 4. März 2016 um 17:26:41 Uhr:

der Konfigurator zeigt auch noch kein Facelift, und wird erst nach offizieller Markteinführung des MOPF aktualisiert werden... Bis dahin wird das aktuelle Modell konfigurierbar bleiben, der entscheidende Hinweis kommt dann vom Verkäufer bei Bestellung...

Bestellfreigabe ist dann im April.

Ich bin gespannt.

Gruß

am 5. März 2016 um 14:21

Wie lange is die Lieferzeit von ein neuer CLA? Ich möchte mir das Led Model bestellen wenns lieferbar wird. Ich bestelle das Auto in Holland, macht das noch Unterschied mit Lieferzeit?

am 5. März 2016 um 15:08

Habe letzte Woche bestellt

Laut Händler ist Lieferung 15 JULI

am 5. März 2016 um 16:34

Ok so dass ist eine 4 Monaten... Bekommst du led leuchten Uder xenon ? Uder ist das noch eine Überraschung:-) ?

Themenstarteram 6. März 2016 um 10:31

Hier ein video vom Facelift

 

http://youtu.be/4WqyhSWO27s

am 6. März 2016 um 12:19

Zitat:

@A3aanW schrieb am 5. März 2016 um 17:34:26 Uhr:

Ok so dass ist eine 4 Monaten... Bekommst du led leuchten Uder xenon ? Uder ist das noch eine Überraschung:-) ?

Habe ILS bestellt werde wohl LED bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Facelift / Genfer Autosalon 2016?