ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA Cockpit was ist das??????

CLA Cockpit was ist das??????

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 10:50

Guten Tag liebes Forum,

ich weiß nicht, ob schon sowas ähnliches gefragt wurde aber ich habe nichts gefunden. Nun gut kommen wir zu meinem Problem:

Mein CLA 250 hat auf der Beifahrerseite auf dem Armaturenbrett ein komischen Strich. Siehe Bild!!! Es ist mir während der Fahrt aufgefallen und vorher habe ich sowas noch nie gesehen. Was könnte das sein? Ich mein bei mir in der Umgebung Heidelberg war es letzte Woche ziemlich heiß. Kann es vielleicht durch die Hitze passiert sein? Danke im Voraus.

MfG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hmm ab zum Händler.

Beifahrerairbag das haben alle. Sollbruchstelle

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von gimix90

Hmm ab zum Händler.

Ja war ich auch heute und die checken das am Montag. Zufälligerweise hat der Leihwagen auf dem Beifahrercockpit genau den gleichen Strich.:confused::D

Ja, definitiv. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

Beifahrerairbag das haben alle.

Entschuldigung für den Doppelpost.

Ist mir seit ich das Auto habe nicht aufgefallen. Kann ich das als normal auffassen?

am 27. Juli 2014 um 11:25

Mit Sicherheit nicht...jedenfalls sehe ich so was zum ersten Mal.

Dann nehme mahl die Hand dann kann man das auch Fühlen der Beifahrerairbag ist dort und die Verkleidung hat dort eine Sollbruchstelle für den Airbag .

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von alasia1

Dann nehme mahl die Hand dann kann man das auch Fühlen der Beifahrerairbag ist dort und die Verkleidung hat dort eine Sollbruchstelle für den Airbag .

ja dort kommt er wohl dann raus. Aber ist mir ab Werk nie aufgefallen als ich den abgeholt habe. Auch nicht auf dem nach Hause Weg :D

am 27. Juli 2014 um 16:46

Ich hab mich auch erschrocken als er mit aufgefallen ist. Ist aber leider die Sollbruchstelle vom Beifahrerairbag.

Thomas

am 27. Juli 2014 um 17:32

Da siehst Du es sehr gut:

 

http://www.youtube.com/watch?v=h3BjHy3Zpsw

Ja aber das wollen wir alle nicht erleben.

Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:46

okay danke schön für die Antworten werde ich dann wohl damit leben müssen mit dem komischen Strich :) und nein das wil niemand erleben

Hi,

Ich habe diesen Strich bei mir auch letzte Woche erst, habe den Wagen jetzt 4 Wochen, entdeckt. Habe es mir auch bestätigen lassen müssen, dass es sich um die Sollbruchstelle für den Airbag handelt. Ist bei der Leder exclusiv Austattung wohl normal. Liegt also nicht an der geographischer Lage unserer Wohnorte. Ich komme aus der nähe von Bruchsal :-).

Gruß

Zuli

am 29. Juli 2014 um 9:53

In dem Bild Beispiel handelt es sich aber nicht um das Leder exclusiv Paket.

Der von mir gefahrene Vorführer war 6 Monate alt und hatte diesen Schönheitsfehler auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen