ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA C118 Aero Flaps hinten

CLA C118 Aero Flaps hinten

Mercedes CLA X118 Shooting Brake
Themenstarteram 2. September 2020 um 7:56

Hallo,

hat jemand nachträglich die Aero Flaps hinten montiert?

Wie werden die befestigt? Geschraubt, genietet oder geklebt?

Danke für eure antworten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Produktdetails

Einbauort: hintere Stoßstange

keine TÜV-Eintragung notwendig (ECE-Homologation)

Ausstattungscode: Aerodynamik Paket (Code B26)

bereits ab Werk schwarz glänzend lackiert

mit Klebestreifen auf der Rückseite

 

Montagehinweis

Werkseitig sind diese Flaps in der Stoßstange vernietet bzw. geklebt - allerdings haben Fahrzeuge, die diese Flaps nicht ab Werk verbaut haben an dieser Stelle keine vorgebohrten Löcher. Sollten Sie sich nicht sicher sein wie Sie den Einbau vornehmen, empfehlen wir Ihnen eine Fachwerkstatt aufzusuchen.

Habe die Flaps schon montiert. Du zuerst musst die Gummiabdeckungen mit einem Keil entfernen. Einfach ziehen da geht nichts kaputt. Anschließend bohrst du Löcher in die Fläche auf der die Gummiabdeckungen befestigt waren und wenn du es richtig machen willst noch seitlich in die Stoßstange. Sieht man dann aber falls du sie wieder entfernen willst. Anschließend kannst du den den Halter für die Flaps nieten oder mit Schrauben befestigen. Die Flaps an sich werden dann auf den Halter geklebt.

Themenstarteram 2. September 2020 um 18:04

Zitat:

@John_91 schrieb am 2. September 2020 um 20:03:34 Uhr:

Habe die Flaps schon montiert. Du zuerst musst die Gummiabdeckungen mit einem Keil entfernen. Einfach ziehen da geht nichts kaputt. Anschließend bohrst du Löcher in die Fläche auf der die Gummiabdeckungen befestigt waren und wenn du es richtig machen willst noch seitlich in die Stoßstange. Sieht man dann aber falls du sie wieder entfernen willst. Anschließend kannst du den den Halter für die Flaps nieten oder mit Schrauben befestigen. Die Flaps an sich werden dann auf den Halter geklebt.

Danke für die ausführliche Antwort ????

Zitat:

@John_91 schrieb am 2. September 2020 um 20:03:34 Uhr:

Habe die Flaps schon montiert. Du zuerst musst die Gummiabdeckungen mit einem Keil entfernen. Einfach ziehen da geht nichts kaputt. Anschließend bohrst du Löcher in die Fläche auf der die Gummiabdeckungen befestigt waren und wenn du es richtig machen willst noch seitlich in die Stoßstange. Sieht man dann aber falls du sie wieder entfernen willst. Anschließend kannst du den den Halter für die Flaps nieten oder mit Schrauben befestigen. Die Flaps an sich werden dann auf den Halter geklebt.

Bilder?

Zitat:

@t5net schrieb am 2. September 2020 um 20:08:15 Uhr:

Zitat:

@John_91 schrieb am 2. September 2020 um 20:03:34 Uhr:

Habe die Flaps schon montiert. Du zuerst musst die Gummiabdeckungen mit einem Keil entfernen. Einfach ziehen da geht nichts kaputt. Anschließend bohrst du Löcher in die Fläche auf der die Gummiabdeckungen befestigt waren und wenn du es richtig machen willst noch seitlich in die Stoßstange. Sieht man dann aber falls du sie wieder entfernen willst. Anschließend kannst du den den Halter für die Flaps nieten oder mit Schrauben befestigen. Die Flaps an sich werden dann auf den Halter geklebt.

Bilder?

Hab leider keine Bilder gemacht und nachträglich sieht man nichts mehr davon. Kann dir aber versichern dass wenn du die Teile vor dir hast ist das alles völlig logisch. Hatte auch keine Anleitung.

Ich meinte Bilder, wie es jetzt aussieht.

Zitat:

@t5net schrieb am 2. September 2020 um 22:27:48 Uhr:

Ich meinte Bilder, wie es jetzt aussieht.

IMG_20200903_110113.jpg
Themenstarteram 3. September 2020 um 9:32

Schaut gut aus ????

Zitat:

@John_91 schrieb am 3. September 2020 um 11:02:00 Uhr:

Zitat:

@t5net schrieb am 2. September 2020 um 22:27:48 Uhr:

Ich meinte Bilder, wie es jetzt aussieht.

Seit wann gibt es die originalen in Carbon?

Zitat:

@3sel schrieb am 3. September 2020 um 13:14:48 Uhr:

Zitat:

@John_91 schrieb am 3. September 2020 um 11:02:00 Uhr:

 

Seit wann gibt es die originalen in Carbon?

Die Originalen kosten 234€ und diese aktuell 9,50€. Wie wird wohl die Wahl ausgefallen sein?

Zitat:

@John_91 schrieb am 3. September 2020 um 14:11:01 Uhr:

Zitat:

@3sel schrieb am 3. September 2020 um 13:14:48 Uhr:

 

Seit wann gibt es die originalen in Carbon?

Die Originalen kosten 234€ und diese aktuell 9,50€. Wie wird wohl die Wahl ausgefallen sein?

Wie wirkt sich sowas eigentlich auf den Garantiefall aus, wenn das Auto später voll mit Nicht-Originalteilen ist, sprich Spoiler, Flaps, Kühlergrill?

Mercedes verweigert ja schon die Montage, sofern die Zubehörteile nicht original sind.

Kommt drauf an würden die Juristen sagen.

Lies halt mal mal die Garantiebedingungen was das so alles drinsteht. In der Gewährung von Garantien haben Hersteller/Händler ja weitgehenden Gestaltungsspielraum.

Anders sieht es dann bei der gesetzlichen Gewährleistung aus... da kann der "Verkäufer" nur die Leistung verweigern wenn dass Anbauteil zu einem Schaden geführt hat welchen der Kunde gerne auf Gewährleistung behoben hätte.

Zitat:

@John_91 schrieb am 3. September 2020 um 14:11:01 Uhr:

Zitat:

@3sel schrieb am 3. September 2020 um 13:14:48 Uhr:

 

 

Seit wann gibt es die originalen in Carbon?

Die Originalen kosten 234€ und diese aktuell 9,50€. Wie wird wohl die Wahl ausgefallen sein?

Da er nach den flaps gefragt hatte geh ich grundsätzlich erstmal von Originalteilen aus und dachte er möchte auch Support dafür und nicht wie die China Teile verbaut werden.

Zitat:

@3sel schrieb am 3. September 2020 um 18:05:29 Uhr:

Zitat:

@John_91 schrieb am 3. September 2020 um 14:11:01 Uhr:

 

 

Die Originalen kosten 234€ und diese aktuell 9,50€. Wie wird wohl die Wahl ausgefallen sein?

Da er nach den flaps gefragt hatte geh ich grundsätzlich erstmal von Originalteilen aus und dachte er möchte auch Support dafür und nicht wie die China Teile verbaut werden.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass bei den Originalteilen irgendwas anders ist. Und sorry dass ich helfen wollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen