ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Probleme/Laufleistung 2017

CLA 45 AMG Probleme/Laufleistung 2017

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. August 2017 um 12:56

Hallo liebe Community,

derzeit denke ich über einen Kauf von einem gebrauchten CLA 45 AMG nach.

Nun habe ich gefühlt jeden Blog bereits einmal gelesen. Viele Themen konnten mir weiterhelfen, jedoch sind diese "stark" veraltet. Nun gibt es den CLA schon ein paar Jährchen und deshalb wüsste ich gerne wie es:

1. - mit den Problemen aussieht im Bezug auf die Anfälligkeit (Motor, Getriebe etc.)

2. - mit der Laufleistung - wie ist eure Meinung? werden diese Motoren lange halten, oder haltet ihr die hohe Leistung und die entsprechende Zylinderanzahl zu unausgeglichen?

PS: aktuell gibt es Modelle ab 35.000€. 2019 erscheint ein neuer CLA AMG - meint ihr, dass die alten dadurch einen großen Wertverlust erhalten?

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche

Scheibenwischerarm

Beste Antwort im Thema

Also es ist schwer zu sagen wie sich der Markt dafür entwickelt das Auto ist dann auch schon 7 Jahre alt die Kilometer retten es dann noch aber ich denke das der Preis nicht auf 20000€ fällt aber wie gesagt es spielen so viele Faktoren dabei eine Rolle es ist sehr schwer zu sagen auf jeden Fall würde ich dir eine Garantie Verlängerung nahe legen beim Wiederverkauf Gold wert. Und in deiner Zeit ja was soll man da sagen 99Leute nehmen sie nicht in Anspruch und du bist der 1 der einen Motorschaden hat ;-). Ich bin mir dabei auch unschlüssig finde es auch zu teuer für 1 Jahr.Aber da ich meinen sehr wahrscheinlich bei Mercedes zurück gebe ist mir das noch egal.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. August 2017 um 14:44

Also Punkt Wertverlust. Für 35000 wird der quasi nackt sein. Und ja der Wertverlust ist genau wie bei jedem anderen auch. Absolut noch größer da natürlich der Kaufpreis höher ist.

Hi also die Fragen die du stellst sind unterschiedlich zu beantworten sicherlich gibt es bei manchen Autos Probleme mit dem Motor oder Getriebe aber seit dem ich hier in diesem und anderen Forums unterwegs bin habe ich noch nix über größerer Schäden gehört. Ich selber habe einen cla 45 sb und er fährt sich super und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.

 

Zur Laufleistung wirst du wenig finden da die meisten A,CLA 45 AMG nach 2-3 Jahren abgestoßen werden wie bei mir auch. Und dann eine Laufleistung wenn es so weiter geht bei mir von Maxi 40000 km haben.

 

Und 35000€ finde ich auch sehr wenig für einen AMG die meisten liegen im Durchschnitt so bei 45000-50000€ gebraucht mit was Ausstattung.Und wie auch schon gesagt wurde der Wertverlust ist wie bei jedem Auto ein Auto ist keine Geldanlage und man verliert immer.

 

 

Zitat:

@RoMi90 schrieb am 14. August 2017 um 17:09:14 Uhr:

Hi also die Fragen die du stellst sind unterschiedlich zu beantworten sicherlich gibt es bei manchen Autos Probleme mit dem Motor oder Getriebe aber seit dem ich hier in diesem und anderen Forums unterwegs bin habe ich noch nix über größerer Schäden gehört. Ich selber habe einen cla 45 sb und er fährt sich super und bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme.

Zur Laufleistung wirst du wenig finden da die meisten A,CLA 45 AMG nach 2-3 Jahren abgestoßen werden wie bei mir auch. Und dann eine Laufleistung wenn es so weiter geht bei mir von Maxi 40000 km haben.

Und 35000€ finde ich auch sehr wenig für einen AMG die meisten liegen im Durchschnitt so bei 45000-50000€ gebraucht mit was Ausstattung.Und wie auch schon gesagt wurde der Wertverlust ist wie bei jedem Auto ein Auto ist keine Geldanlage und man verliert immer.

Ich stoße mal dazu.

Ich persönlich würde mir ein Cla 45 für 38-40.000€ kaufen, da haben sie bereits viel an Wert verloren das meiste Tuht sich bereits nach 1 Jahr. Aber wie sieht es in den nächsten 3 Jahren aus was schätzt du wie viel ich für den Wagen noch kriegen würde wenn ich 70.0000 km habe Bj 2014 (also Verkauf ist 2021 sagen wir mal). Kann ich dennoch mit 30.000 aufjedenfall rechnen oder geht der bis 20.000 runter. Für 38-40000 kannst du die Autos auch nicht nackt bezeichnen, Panorama, klimaautomatik , Command( ja aber nicht bei allen) Night Paket. Das sind mal in meinen Augen so die wichtigsten Sachen. Aktuell gibt es einen weiß für knappe 39.000€ was er nicht hat ist. Command aber der Preis ist Top. Im Winter nachschauen Lohnt sich ich beobachte den Cla 45 seit 12 Monaten und im Winter haben mehr 36-37000 gekostet als jetzt also wirklich krass was Sommer und Winter aus macht. Das einzigste was mich bei dem Auto stört ist die Garantie, diese ist genau so teuer wie ein S63 und co, abartig dafür das es ein Cla 45 ist und nicht die 63 Modelle.

Dazu muss man sagen das die 45 Modelle neu sind und durch ihre kleine Motoren doch ordentlich an Wert noch behalten könnten in 3 Jahren. Den Wertverlust am Anfang ist allerdings unvermeidlich deshalb kaufe ich auch nur Autos wo 2-3 Jahre aufm Buckel haben.

Zur Garantie:

1650€ pro Jahr ist ein Wort, aber riskieren und später 10.000€ Schäden haben ? Gute Frage.

Also es ist schwer zu sagen wie sich der Markt dafür entwickelt das Auto ist dann auch schon 7 Jahre alt die Kilometer retten es dann noch aber ich denke das der Preis nicht auf 20000€ fällt aber wie gesagt es spielen so viele Faktoren dabei eine Rolle es ist sehr schwer zu sagen auf jeden Fall würde ich dir eine Garantie Verlängerung nahe legen beim Wiederverkauf Gold wert. Und in deiner Zeit ja was soll man da sagen 99Leute nehmen sie nicht in Anspruch und du bist der 1 der einen Motorschaden hat ;-). Ich bin mir dabei auch unschlüssig finde es auch zu teuer für 1 Jahr.Aber da ich meinen sehr wahrscheinlich bei Mercedes zurück gebe ist mir das noch egal.

Zitat:

@RoMi90 schrieb am 15. August 2017 um 01:15:31 Uhr:

Also es ist schwer zu sagen wie sich der Markt dafür entwickelt das Auto ist dann auch schon 7 Jahre alt die Kilometer retten es dann noch aber ich denke das der Preis nicht auf 20000€ fällt aber wie gesagt es spielen so viele Faktoren dabei eine Rolle es ist sehr schwer zu sagen auf jeden Fall würde ich dir eine Garantie Verlängerung nahe legen beim Wiederverkauf Gold wert. Und in deiner Zeit ja was soll man da sagen 99Leute nehmen sie nicht in Anspruch und du bist der 1 der einen Motorschaden hat ;-). Ich bin mir dabei auch unschlüssig finde es auch zu teuer für 1 Jahr.Aber da ich meinen sehr wahrscheinlich bei Mercedes zurück gebe ist mir das noch egal.

Man sagt halt immer, die großen Motoren verlieren am meisten Wert weil sich die keiner leisten kann und darunter leiden die Autos . Ich meine für Bremsen beim C63 zahlt man über 10.000€! Also verständlich wieso den Normalverbraucher nicht leisten können oder die Autos verkauft werden bevor die Bremsen ganz hinüber sind. Fraglich ist auch welcher haltet sich mehr , AMG oder 250 Sport ?

am 15. August 2017 um 11:59

10.000 Euro für die Bremsen.... aha....

am 15. August 2017 um 12:49

Zitat:

... Ich meine für Bremsen beim C63 zahlt man über 10.000€!...

Meines Wissens kostet der komplette Wechsel ca. 3.500 bis 4.000€...

Zitat:

@Achleckmichdoch schrieb am 15. August 2017 um 14:49:03 Uhr:

Zitat:

... Ich meine für Bremsen beim C63 zahlt man über 10.000€!...

Meines Wissens kostet der komplette Wechsel ca. 3.500 bis 4.000€...

Tuht mir leid , keine Ahnung was ich damals angegeben hatte du hast recht mit 3500-4000€. Vor Paar Monaten hatte ich mal geschaut da waren es 10-13000€ obwohl ich schwören könnte das ichs richtig angegeben hatte, vielleicht wars auch nur ein System Fehler.

Also die Aussage nehm ich zurück wobei 3500€ dennoch nicht ganz ohne sind

Zitat:

@Scheibenwischerarm schrieb am 14. August 2017 um 14:56:19 Uhr:

Hallo liebe Community,

derzeit denke ich über einen Kauf von einem gebrauchten CLA 45 AMG nach.

Nun habe ich gefühlt jeden Blog bereits einmal gelesen. Viele Themen konnten mir weiterhelfen, jedoch sind diese "stark" veraltet. Nun gibt es den CLA schon ein paar Jährchen und deshalb wüsste ich gerne wie es:

1. - mit den Problemen aussieht im Bezug auf die Anfälligkeit (Motor, Getriebe etc.)

2. - mit der Laufleistung - wie ist eure Meinung? werden diese Motoren lange halten, oder haltet ihr die hohe Leistung und die entsprechende Zylinderanzahl zu unausgeglichen?

PS: aktuell gibt es Modelle ab 35.000€. 2019 erscheint ein neuer CLA AMG - meint ihr, dass die alten dadurch einen großen Wertverlust erhalten?

Danke schonmal für eure Antworten.

Viele Grüße und einen tollen Start in die Woche

Scheibenwischerarm

1. Hier habe ich mich zu Problemen usw. informiert:

http://www.amg-freunde.de/

Recht freundlich sein, dort wird erstmal abgefragt wer Du bist, sprich Nummern ausgetauscht, was möchtest Du... es gibt nicht einfach so auf die Schnelle eine Antwort.

danach aber mehr wie kompetente Antwort.

Zu Preisen ruf doch mal hier an:

http://www.mercedes-benz-koeln.de/.../ihre-ansprechpartner.html

Oben links das Internet Vertiebsteam. Die suchen dir in ganz Deutschland Junge Sterne oder Gebrauchtfahrzeuge, habe ich eben ausprobiert. selbst wenn sie aktuell nichts im hause haben an CLA, deswegen mag ja dein passendes Auto in Dortmiund oder ähnlich stehen...

Sicher kannst Du dort auch Deine Preisfrage erörtern.

Gruß

Themenstarteram 23. August 2017 um 11:28

Hallo zusammen,

bin überwältigt von den vielen Antworten!

Vielen Dank und eine tolle Restwoche euch.

Zum 45 er. gibt es in der aktuellen Sport Auto einen Gebrauchtwagen Check. Ist zwar A klasse aber auf CLA sicherlich adaptierbar. Unauffällig bis auf Turbo und DSG bei den ersten Baujahren.

Dsc_1327.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 AMG Probleme/Laufleistung 2017