ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250e - Möglichkeiten zum aufladen?

CLA 250e - Möglichkeiten zum aufladen?

Mercedes
Themenstarteram 28. September 2020 um 16:58

Hi,

kann mir jemand helfen zu verstehen welche Möglichkeiten existieren um den CLA aufzuladen? Ich hab mit E-Autos/ Plugin-Hybriden bisher keine Erfahrung..

Meine Fragen:

1) Im Mercedes Konfigurator wird ein Public Charging Paket angeboten mit welchem man mit bis zu 11kw / 20A laden kann. Sind generell die 20A das das Maximum mit denen der CLA geladen werden kann?

Laut diesem Artikel ist es auch möglich das gleiche mit AC zu erreichen, allerdings mit 32A:

https://evbox.com/de-de/wissen/faq/unterschied-ac-dc-laden

2) Ist das Public Charging Paket für AC oder DC?

3) Ist es nötig das Kabel-Set dazu zu kaufen? Stehen bei den Öffentlichen Ladestationen keine Kabel zur Verfügung?

4) Laut diesem Artikel wäre mit DC eine Aufladung auf 80% in 25 Minuten möglich.

https://ecomento.de/.../?...

Ist bei allen Ladestationen AC und DC verfügbar?

Danke im Voraus!

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Mahlzeit!

Ich muss das Thema nochmal aufwärmen...

Gibt es den Preis von 0,29€/kWh an Ionity Ladesäulen nicht mehr? Ich war Freitag eine lange Strecke quer durch Deutschland unterwegs und habe dabei sowohl in der Mercedes Me App als auch im Navi im Fahrzeug mehrfach nach Ionity Ladesäulen geschaut, aber immer wurde ein Preis von 0,79€/kWh angezeigt :( ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei mir vor einigen Monaten noch 29 Cent waren...

Mein Fahrzeug hab ich seit Oktober, also auch noch kein Jahr...

Weiß da jemand mehr zu?

Danke und frohe Ostern!

Zitat:

@crayzee schrieb am 17. April 2022 um 13:18:10 Uhr:

Gibt es den Preis von 0,29€/kWh an Ionity Ladesäulen nicht mehr? Ich war Freitag eine lange Strecke quer durch Deutschland unterwegs und habe dabei sowohl in der Mercedes Me App als auch im Navi im Fahrzeug mehrfach nach Ionity Ladesäulen geschaut, aber immer wurde ein Preis von 0,79€/kWh angezeigt :( ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch bei mir vor einigen Monaten noch 29 Cent waren...

Ich bin mir dagegen ziemlich sicher dass es den Preis über Me-Charge schon immer nur für BEV aber nicht für PHEV gab.

Me-Charge ist für PHEV, zumal auch die Preise bei anderen Ladesäulenbetreibern meist über Me-Charge teurer sind als zB über EnBW, einfach komplett untauglich.

Mahlzeit zusammen.:)

Hoffe ihr habt schöne Ostertage verbracht?

Kann man eigentlich die Begründung der Drosselung oder Ladeunterbrechung im MBUX nachschauen?

Blöd ist auch das Start und Ende der Ladung über die App gepusht werden, aber nicht wenn die Ladung unterbrochen wurde. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250e - Möglichkeiten zum aufladen?