ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 250 verbrauch

Cla 250 verbrauch

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 9:16

Grüßt euch Leute,

Möchte mir in Zukunft ein Cla 250 4M anlegen hat jemand damit schon Erfahrungen wie z.b wie viel der verbraucht in der Innenstadt,Autobahn oder Landstraße?

Wie viel zahlt ihr Pro Monat an sprit?

Falls ihr raser seid wie sieht es bei euch aus( bin auch gerne mal zügiger unterwegs)

 

Danke euch

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, hab einen Shooting Brake aber der Verbrauch sollte ähnlich sein, entscheidend ist eher die Fahrweise, bin kein Raser.

Asset.JPG

Zitat:

@sebi71 schrieb am 25. Februar 2024 um 10:56:29 Uhr:

Hi, hab einen Shooting Brake aber der Verbrauch sollte ähnlich sein, entscheidend ist eher die Fahrweise, bin kein Raser.

Bei 63 Kmh Durchschnitt ist aber sicher prozentual wenig Stadtverkehr dabei :D

Wenn ich in Nürnberg unterwegs bin komme ich auf max. 30 Kmh Durchschnitt insgesamt auf 49 Kmh

Fahre seit 11/2022 eine CLA 250 SB 4 Matic EZ 03/21 . Verbrauch in der Stadt ca. 9 L , Autobahn 6,5 L. Im Schnitt incl. Landstraße bei ca. 8,5

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 25. Februar 2024 um 12:44:08 Uhr:

Zitat:

@sebi71 schrieb am 25. Februar 2024 um 10:56:29 Uhr:

Hi, hab einen Shooting Brake aber der Verbrauch sollte ähnlich sein, entscheidend ist eher die Fahrweise, bin kein Raser.

Bei 63 Kmh Durchschnitt ist aber sicher prozentual wenig Stadtverkehr dabei :D

Wenn ich in Nürnberg unterwegs bin komme ich auf max. 30 Kmh Durchschnitt insgesamt auf 49 Kmh

Hi, ja das stimmt. Nehmen den CLA meistens nur für Langstrecken.

Lg

Ich habe einen CLA 200 SB, 125000 km weg.

Verbrauch 6,01 l auf 100 km.

1 Drittel Autobahn, 2 Drittel Stadt und Landstraße.

Geringster Verbrauch auf der Landstraße.

Viele Grüße

Zitat:

@Wild60 schrieb am 26. Februar 2024 um 17:49:02 Uhr:

Ich habe einen CLA 200 SB, 125000 km weg.

Verbrauch 6,01 l auf 100 km.

1 Drittel Autobahn, 2 Drittel Stadt und Landstraße.

Geringster Verbrauch auf der Landstraße.

Viele Grüße

Hallo, du bist hier verkehrt...hier geht es um Mercedes Motoren (250er) und nicht um Renull Motoren, wie du einen fährst...das ist ein elementarer Unterschied...

Ist doch egal. Der Verbrauch richtet sich nach der Person hinter dem Steuer.

Zitat:

@Wild60 schrieb am 29. Februar 2024 um 17:45:39 Uhr:

Ist doch egal. Der Verbrauch richtet sich nach der Person hinter dem Steuer.

Ist eben nicht egal...hier geht es um den Verbrauch des 250er Motors und nicht des 200er...das kann man nicht vergleichen...Schau auf den Titel...LESEN BILDET...Dein 1.3l ReNull Motor interessiert hier keinen...

am 1. März 2024 um 4:11

Zitat:

@ollertom schrieb am 29. Februar 2024 um 21:04:23 Uhr:

Zitat:

@Wild60 schrieb am 29. Februar 2024 um 17:45:39 Uhr:

Ist doch egal. Der Verbrauch richtet sich nach der Person hinter dem Steuer.

Ist eben nicht egal...hier geht es um den Verbrauch des 250er Motors und nicht des 200er...das kann man nicht vergleichen...Schau auf den Titel...LESEN BILDET...Dein 1.3l ReNull Motor interessiert hier keinen...

Stimmt nicht ganz, mich schon etwas. Ein bisschen mehr Freundlichkeit würde dir nicht SCHADEN :rolleyes:

Und deine arrogante Art zum kleineren Motoren (ReNull) spricht schon für sich. Frag mal die vielen User mit Motorschaden, was sie von 250iger Aggregat halten, ich jedenfalls gar nichts! Bin froh ihn losgeworden zu sein. Mein alter 250iger hatte übrigens 9,1 Liter Durchschnitt ;)

...das lag an Deinen Fahrstil!!!...aber hier geht es eindeutig um den Mercedes Motor nicht um das ReNull Motörchen...Nochmals...LESEN BILDET ...LIES DEN TITEL...übrigens meiner ist nicht auf 250kmh begrenzt und der Verbrauch ...ähm...liegt halt mit an denjenigen der Ihn bewegt...wenn ich auf der Autobahn bin (ohne Geschwindigkeits Begrenzung) fahr ich auch mal knapp 300...und dann liegt der Verbrauch eben nicht bei 6 Liter...aber da kannst du selbst wenn du einen 250er gehabt hast nicht mitreden...im Stadt und Landstrassnverkehr fahr ich teilweise mit 5 Liter !!! verbrauch....auf meiner Hausstrecke auf Arbeit habe ich 7,5 km (eine Strecke)und der Verbrauch liegt teilweise bei 5-6 Liter... aber mein Motor wurde optimiert und eine Begrenzung nach oben gibt's nicht...er schaltet schneller...läuft runder...fährt schneller...und verbraucht weniger...UND sieht keine Durchsicht bei MB !!!...nie wieder...

Screenshot_20230828_164015_Mercedes me.jpg
Screenshot_20220607-125516_Mercedes me.jpg
am 2. März 2024 um 5:27

Sorry mein lieber @ollertom, dann musst du dich aber selber mal an die Nase fassen, es wurde hier nicht gefragt was Optimierte Motoren verbrauchen !

Auch deine 300 Kmh sind für mich leider, wie auch deine Verbrauchsangaben, etwas mehr als nur geflunkert.

Bloß mal für dein Verständnis , um ca. 300Kmh zu erreichen sind ungefähr 400Ps Motorleistung notwendig !

Die, aus diesen Motor mit nur einer Optimierung zu schaffen, ist für mich persönlich ausgeschlossen. Du kannst mich aber ja gern vom Gegenteil überzeugen und mir die Daten von der "Rolle" zusenden

Ich habe auch schon Motoren optimieren lassen. Das erste danach war dann immer der Leistungsprüfstand !

Wenn du keinen hast, kannst du dir eine ANTWORT BITTE sparen.

Ist nicht Böse gemeint, wünsch noch ein schönes Wochenende!

Übrigens hatte mein alter 250iger auch eine Softwareoptimierung mit gesunden 254 PS Motorleistung und 389 Nm, gemessen auf der Rolle, AUSGEDRUCKT, und damit auch Heute noch nachweisbar.

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 2. März 2024 um 06:27:21 Uhr:

Sorry mein lieber @ollertom, dann musst du dich aber selber mal an die Nase fassen, es wurde hier nicht gefragt was Optimierte Motoren verbrauchen !

Auch deine 300 Kmh sind für mich leider, wie auch deine Verbrauchsangaben, etwas mehr als nur geflunkert.

Bloß mal für dein Verständnis , um ca. 300Kmh zu erreichen sind ungefähr 400Ps Motorleistung notwendig !

Die, aus diesen Motor mit nur einer Optimierung zu schaffen, ist für mich persönlich ausgeschlossen. Du kannst mich aber ja gern vom Gegenteil überzeugen und mir die Daten von der "Rolle" zusenden

Ich habe auch schon Motoren optimieren lassen. Das erste danach war dann immer der Leistungsprüfstand !

Wenn du keinen hast, kannst du dir eine ANTWORT BITTE sparen.

Ist nicht Böse gemeint, wünsch noch ein schönes Wochenende!

Übrigens hatte mein alter 250iger auch eine Softwareoptimierung mit gesunden 254 PS Motorleistung und 389 Nm, gemessen auf der Rolle, AUSGEDRUCKT, und damit auch Heute noch nachweisbar.

Tut mir leid...ABER...wenn du schon so schlau bist, weisst du auch, das eine Softwareoptomierung alleine hier nichts bringt...sondern auch eine gewisse Hardware...wenn da das nicht gemacht hast oder machen gelassen hast funktioniert das auch nicht richtig...dann hast du bloß eine BOX nachgerüstet oder warst bei einem Pfuscher...ich werde dir hier die Hardware nicht nennen...da du es nicht weisst sagt mir das du keine Ahnung davon hast....Übrigens ....Auf dem Rollenprüfstand davor und danach ist Pflicht...und natürlich habe ich das auch....aber Das ist hier überhaupt nicht das Thema...hier geht's um Verbrauch beim 250er....

am 2. März 2024 um 7:27

Zitat:

@ollertom schrieb am 2. März 2024 um 07:33:37 Uhr:

Zitat:

@Olafderschneemann schrieb am 2. März 2024 um 06:27:21 Uhr:

Sorry mein lieber @ollertom, dann musst du dich aber selber mal an die Nase fassen, es wurde hier nicht gefragt was Optimierte Motoren verbrauchen !

Auch deine 300 Kmh sind für mich leider, wie auch deine Verbrauchsangaben, etwas mehr als nur geflunkert.

Bloß mal für dein Verständnis , um ca. 300Kmh zu erreichen sind ungefähr 400Ps Motorleistung notwendig !

Die, aus diesen Motor mit nur einer Optimierung zu schaffen, ist für mich persönlich ausgeschlossen. Du kannst mich aber ja gern vom Gegenteil überzeugen und mir die Daten von der "Rolle" zusenden

Ich habe auch schon Motoren optimieren lassen. Das erste danach war dann immer der Leistungsprüfstand !

Wenn du keinen hast, kannst du dir eine ANTWORT BITTE sparen.

Ist nicht Böse gemeint, wünsch noch ein schönes Wochenende!

Übrigens hatte mein alter 250iger auch eine Softwareoptimierung mit gesunden 254 PS Motorleistung und 389 Nm, gemessen auf der Rolle, AUSGEDRUCKT, und damit auch Heute noch nachweisbar.

Tut mir leid...ABER...wenn du schon so schlau bist, weisst du auch, das eine Softwareoptomierung alleine hier nichts bringt...sondern auch eine gewisse Hardware...wenn da das nicht gemacht hast oder machen gelassen hast funktioniert das auch nicht richtig...dann hast du bloß eine BOX nachgerüstet oder warst bei einem Pfuscher...ich werde dir hier die Hardware nicht nennen...da du es nicht weisst sagt mir das du keine Ahnung davon hast....Übrigens ....Auf dem Rollenprüfstand davor und danach ist Pflicht...und natürlich habe ich das auch....aber Das ist hier überhaupt nicht das Thema...hier geht's um Verbrauch beim 250er....

Sorry genau, lassen wir diese Diskussion, ist für mich Sinnlos ;) Leider nur bla bla bla Träum weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen