ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 Sport 4MATIC Coupé - Keyless-Go und Winterfelgen

CLA 250 Sport 4MATIC Coupé - Keyless-Go und Winterfelgen

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Juli 2017 um 20:26

Hallo allen zusammen,

immer wieder lese ich still und heimlich mit, da ich aber nun doch Fragen habe und auch immer wieder welche auftauchen, dachte ich, ich melde mich an. Hier bin ich also :)

Ich habe letzte Woche endlich meinen CLA 250 Sport 4MATIC Coupé [OnlineCode: M5387712] bestellt und habe eine Frage zur KEYLESS-GO Start-Funktion, die ja angeblich Serienmäßig verbaut ist. Wählt man im Konfigurator - wie in meinem Fall auch - das AMG Exklusiv-Paket aus, verschwindet der Start Knopf im Bild im Konfigurator, auch in der Beschreibung entfällt die Keyless-Start-Funktion. Mein Mercedes Verkäufer ist etws ratlos, der Mercedes Chat Support beruft sich auf den Eintrag aus dem Prospekt, also Serienausstattung. Kann hier jemand die Keyless-Go-Start-Funktion in Verbindung mit dem AMG Exklusiv-Paket bestätigen?

Dann hätte ich noch eine Frage zu Winterfelgen. Auch im Winter soll mein Auto was hermachen und auf 18'' unterwegs sein. Fahre derzeit auf meinem Golf VI GTD auch 225/40 R18. Lese hier im Forum das Keskin Felgen für den Winter nicht so gut sind bzw. nach 2 Saison quasi ersetzt werden müssen. Wie sieht es mit original Mercedes-Benz Felgen aus und müssen diese auch eingetragen werden? Welche Marken könnt ihr auch so empfehlen?

Vielen Dank euch allen :)

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 11. Juli 2017 um 7:08

Fahre die 18 Zoll AMG Felge im Winter alles kein Problem. Sommer dann 19 Zoll AMG. Ich habe auch das exklusiv Paket (Leder etc.) und habe den Start Knopf. Habe den CLA 45 denke aber nicht dass das ein Unterschied macht.

am 11. Juli 2017 um 8:38

Zitat:

@_Tommi_ schrieb am 10. Juli 2017 um 22:26:14 Uhr:

Hallo allen zusammen,

immer wieder lese ich still und heimlich mit, da ich aber nun doch Fragen habe und auch immer wieder welche auftauchen, dachte ich, ich melde mich an. Hier bin ich also :)

Ich habe letzte Woche endlich meinen CLA 250 Sport 4MATIC Coupé [OnlineCode: M5387712] bestellt und habe eine Frage zur KEYLESS-GO Start-Funktion, die ja angeblich Serienmäßig verbaut ist. Wählt man im Konfigurator - wie in meinem Fall auch - das AMG Exklusiv-Paket aus, verschwindet der Start Knopf im Bild im Konfigurator, auch in der Beschreibung entfällt die Keyless-Start-Funktion. Mein Mercedes Verkäufer ist etws ratlos, der Mercedes Chat Support beruft sich auf den Eintrag aus dem Prospekt, also Serienausstattung. Kann hier jemand die Keyless-Go-Start-Funktion in Verbindung mit dem AMG Exklusiv-Paket bestätigen?

Dann hätte ich noch eine Frage zu Winterfelgen. Auch im Winter soll mein Auto was hermachen und auf 18'' unterwegs sein. Fahre derzeit auf meinem Golf VI GTD auch 225/40 R18. Lese hier im Forum das Keskin Felgen für den Winter nicht so gut sind bzw. nach 2 Saison quasi ersetzt werden müssen. Wie sieht es mit original Mercedes-Benz Felgen aus und müssen diese auch eingetragen werden? Welche Marken könnt ihr auch so empfehlen?

Vielen Dank euch allen :)

Was die Bilder betrifft ist der Konfigurator fürn Ar***!

Aber das Keyless Start sollte auf deiner Bestellung mit aufgeführt sein. War zumindest bei mir so.

Keyless Start ist seit Januar 2017 Serie, da brauchst Du Dir denke ich keine Sorge machen.

Zitat:

@_Tommi_ schrieb am 10. Juli 2017 um 22:26:14 Uhr:

Hallo allen zusammen,

...

Dann hätte ich noch eine Frage zu Winterfelgen. Auch im Winter soll mein Auto was hermachen und auf 18'' unterwegs sein. Fahre derzeit auf meinem Golf VI GTD auch 225/40 R18. Lese hier im Forum das Keskin Felgen für den Winter nicht so gut sind bzw. nach 2 Saison quasi ersetzt werden müssen. Wie sieht es mit original Mercedes-Benz Felgen aus und müssen diese auch eingetragen werden? Welche Marken könnt ihr auch so empfehlen?

Vielen Dank euch allen :)

Ich habe für meinen aktuellen CLA direkt 18" Winterräder ab Werk bestellt, mit den Felgen Code 46R.

Das Reifenfabrikat konnte ich nicht vorher wählen - aber es sind die : Goodyear Ultragrip 8 Performence (MO) drauf.

Diese Reifen (-mit Felgenschutz! -) haben sich auch im Abrollverhalten sehr bewährt und sind relativ leise.

Kann ich wirklich empfehlen. Die Räder in himalayagrau sind auch gerade im Winter relativ schmutzunempfindlich.

Meine Sommerräder (Reifen Goodyear, Runflat), laufen übrigens mit den gleichen Felgen...

Themenstarteram 14. Juli 2017 um 23:02

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bei den Felgen blicke ich einfach langsam nicht mehr durch. Ich lese einfach zu viel widersprüchliches.

Mein CLA kommt im Oktober auf den 19'' Vielspeichen AMG Rädern. Für den Winter möchte ich quasi das gleiche Design. Es sollen die Orginale AMG 18'' Vielspeichen Räder werden, nur lasse ich diese schwarz matt lackieren. Nun stell sich mir aber die Fragen, passen die auf meinen CLA 250 Sport 4Matic Coupé 2017?

Es geht hier explizit um die Felgen mit der folgenden Teilenummer: A1764010200

Die Dimension ist im Angebot wie folgt angegeben: 7,5j x 18 ET 52

Alternativ wären noch diese hier: A1764010800 in 8j x 18 ET 48

Vielleicht kann mir jemand Licht ins dunkle bringen. Ich bin für eure Hilfe dankbar.

Diese Felgen gehen ohne Probleme.

Was nicht geht sind 16 Zoll Felgen :)

 

Grüße

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 19:15

Auto noch nicht mal gebaut, Winterfelgen inkl. Reifen liegen schon im Keller :D

Es sind die 18'' AMG Vielspeichen Felgen in 7,5J X 18 ET 52 geworden, siehe Bild. Felgen sind in Titangrau matt mit passenden Nabendeckel. Als Reifen wird der Pirelli Winter Sottozero™ 3 in 225/40 R18 fungieren.

Jetzt nochmals zum Thema KEYLESS-GO Start-Funktion. Seit paar Tagen ist ja die neue Konfigurator Version Online. Wählt man also das AMG Exklusiv-Paket aus, wird angeziegt, dass die KEYLESS-GO Start-Funktion entfernt wird. Scheint also wirklich so zu sein. Denke ich werde im Oktober mehr wissen.

18
am 19. Juli 2017 um 19:56

Zitat:

@_Tommi_ schrieb am 19. Juli 2017 um 21:15:44 Uhr:

Auto noch nicht mal gebaut, Winterfelgen inkl. Reifen liegen schon im Keller :D

Es sind die 18'' AMG Vielspeichen Felgen in 7,5J X 18 ET 52 geworden, siehe Bild. Felgen sind in Titangrau matt mit passenden Nabendeckel. Als Reifen wird der Pirelli Winter Sottozero™ 3 in 225/40 R18 fungieren.

Jetzt nochmals zum Thema KEYLESS-GO Start-Funktion. Seit paar Tagen ist ja die neue Konfigurator Version Online. Wählt man also das AMG Exklusiv-Paket aus, wird angeziegt, dass die KEYLESS-GO Start-Funktion entfernt wird. Scheint also wirklich so zu sein. Denke ich werde im Oktober mehr wissen.

Guckt doch einfach in deine Bestellung!

Wenns dabei ist stehts auch da!

Themenstarteram 19. Juli 2017 um 20:08

893 KEYLESS-GO-START-FUNKTION ist auf der Bestätigung von Mercedes-Benz aufgeführt. Wir werden sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 Sport 4MATIC Coupé - Keyless-Go und Winterfelgen