ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 07/04 MOPF Audio20 + Wechsler Comfort Telefonie // Bluetooth nicht sichtbar

CL203 07/04 MOPF Audio20 + Wechsler Comfort Telefonie // Bluetooth nicht sichtbar

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 14. November 2011 um 12:12

Hallo zusammen ;)

Habe seit ner Woche mein neues Auto geholt und warte noch auf den Brief von der Mercedesbank..

Es ist das C-Klasse SportQP Evolution BJ 2004 also schon die MOPF.

Serienmäßig habe ich das Audio CD 20 mit Wechsler und Comfort Telefonie meine Frage ist jedoch wo ich die Aufnahmeschale fürs Handy finde? (in der Mittelkonsole ist nur so ein kleiner knubbel versteckt) ist das die Bluetooth antenne oder was ist das? Die Aufnahmeschale habe ich immer noch nicht gefunden -.-

Also habe ich kurzerhand beschlossen mein Iphone 4s (IOS 5.0.1) mit dem Bluetooth des Audio 20 zu koppeln. Nach einigen anlaufschwierigkeiten hat mein Telefon auch einmal das Handsfee System gefunden und forderte eine Passworteingabe. (Steht nirgendwo auch nicht in der Bedienungsanleitung) also kurzerhand 0000 brobiert und seit dem hab ich das System über Bluetooth nie wieder gefunden -.-

Mache ich so viel falsch oder liegt es vll nicht ganz an mir?

Vielen Dank bereits im Vorraus euer TEAb

PS wenn es von Hilfe wäre, ich habe die im Anhang aufgeführe Ausstattung:

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Denke ich immer dran! Wenn ich das Auto aus der Werkstatt hole ist jedes Mal der gute Vorsatz fürs nächste Mal da :D Tatsächlich: immer vorher dran gedacht, nie gemacht ...

Aber da mein Alltagshandy "gleichberechtigt" ist und nicht vom ollen Knochen "überstimmt" wird, klingelt es auch.

Gelegenheit macht D(L)iebe:D

Wenn das ein MB-Mechaniker haben möchte, bitte, schenke ich ihm glatt eins davon. Bringe meinen MB dann allerdings künftig zu Dacia zur Wartung, denn dann würde ich sehr am geistigen Zustand des freundlichen Sterneschraubers zweifeln und mein schönes Auto lieber nicht mehr in seine Obhut geben. So ein K800i ist ja doch aus einem anderen Telefonie-Jahrtausend :D Heute sagt man wohl: es ist old-school :cool:

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Wenn das ein MB-Mechaniker haben möchte, bitte, schenke ich ihm glatt eins davon. Bringe meinen MB dann allerdings künftig zu Dacia zur Wartung, denn dann würde ich sehr am geistigen Zustand des freundlichen Sterneschraubers zweifeln und mein schönes Auto lieber nicht mehr in seine Obhut geben. So ein K800i ist ja doch aus einem anderen Telefonie-Jahrtausend :D Heute sagt man wohl: es ist old-school :cool:

Stimmt, als man diese Handys erfand hörte man doch auf Bilder in Steine zu meißeln, oder :D?!

Lang, lang ist's her;)

Themenstarteram 14. November 2011 um 22:14

So habe mir jetzt gerade eben das ViseeO MB2 für 195€ bestellt und hoffe dass es klappt ;)

Jetzt heißt es nur noch auf denn netten Päckchenmann warten und dann gehts los!!

Werde hier auch nochmal reinschreiben, obs funktioniert ;)

An dieser Stelle schon mal ein kräftiges Danke an alle beteiligten!

Zitat:

Original geschrieben von TEAb

So habe mir jetzt gerade eben das ViseeO MB2 für 195€ bestellt und hoffe dass es klappt ;)

Jetzt heißt es nur noch auf denn netten Päckchenmann warten und dann gehts los!!

Werde hier auch nochmal reinschreiben, obs funktioniert ;)

An dieser Stelle schon mal ein kräftiges Danke an alle beteiligten!

Wird schon :D

Übrigens eine gute Wahl die du getroffen hast mit dem MB2 ;)

Zitat:

Original geschrieben von TEAb

So habe mir jetzt gerade eben das ViseeO MB2 für 195€ bestellt und hoffe dass es klappt ;)

Jetzt heißt es nur noch auf denn netten Päckchenmann warten und dann gehts los!!

Werde hier auch nochmal reinschreiben, obs funktioniert ;)

An dieser Stelle schon mal ein kräftiges Danke an alle beteiligten!

Hallo !

Hat´s geklappt ? Oder ist der Postmann zu Fuß zu dir unterwegs ? ;)

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ C 55

Danke für die Info! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es via KI geht. Aber man lernt nie aus! Fein! beim APS geht es aber, oder etwa auch nicht? Bin verwirrt ...:confused:

@ TE

Dann dürfte für Dich die Lösung Twin-Card sicher die eleganteste sein. ICH würde es immer wieder so machen. Datt olle Telefon liegt immer warm und trocken im Auto, alle Kontakte sind reinkopiert. Nichts mit "Deckel auf, Deckel zu ...", Vergessen in der Konsole oder so ...

Und wenn du einen neuen Kontakt im Handy hast fehlt er im Auto :-(

HFP Aufnahme ist für das Iphone die Beste. Keine Probleme mit den Kontakten und kann auch für dein nächstets Iphone 6,7 oder 8 oder ein anderes Bluetooth Gerät benutzt werden.

Und wenn der Akku schwächelt einfach über einen USB Adapter (€5.-)über am Zigarettenanzünder aufladen.

Zitat:

Original geschrieben von TEAb

So habe mir jetzt gerade eben das ViseeO MB2 für 195€ bestellt und hoffe dass es klappt ;)

Jetzt heißt es nur noch auf denn netten Päckchenmann warten und dann gehts los!!

Werde hier auch nochmal reinschreiben, obs funktioniert ;)

An dieser Stelle schon mal ein kräftiges Danke an alle beteiligten!

Die Viseo MB2 kannst du gleich abbestellen wenn du kannst. Sie passt nur auf einen Nokia 6310 Halter und ist eigentlich für Autos ohne UHI gedacht, die einen Nokia 6310 Halter mit Kabel verbaut haben !!!

Du benötigst diese Aufnahme: http://www.ebay.de/.../390121077497?...

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

@ C 55

Danke für die Info! Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es via KI geht. Aber man lernt nie aus! Fein! beim APS geht es aber, oder etwa auch nicht? Bin verwirrt ...:confused:

@ TE

Dann dürfte für Dich die Lösung Twin-Card sicher die eleganteste sein. ICH würde es immer wieder so machen. Datt olle Telefon liegt immer warm und trocken im Auto, alle Kontakte sind reinkopiert. Nichts mit "Deckel auf, Deckel zu ...", Vergessen in der Konsole oder so ...

Und wenn du einen neuen Kontakt im Handy hast fehlt er im Auto :-(

HFP Aufnahme ist für das Iphone die Beste. Keine Probleme mit den Kontakten und kann auch für dein nächstets Iphone 6,7 oder 8 oder ein anderes Bluetooth Gerät benutzt werden.

Und wenn der Akku schwächelt einfach über einen USB Adapter (€5.-)über am Zigarettenanzünder aufladen.

Hallo !

Mit dem neuen Kontakt gebe ich dir Recht , nur ist es ja so , daß die wichtigsten bei mir gespeichert sind u. ich nicht zum telefonieren im Auto sitze sondern zum FAHREN ! Alle anderen können mich ja erreichen , wenn sie wollen o. müssen !

Schönen Sonntag noch ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

(...)

Die Viseo MB2 kannst du gleich abbestellen wenn du kannst. Sie passt nur auf einen Nokia 6310 Halter und ist eigentlich für Autos ohne UHI gedacht, die einen Nokia 6310 Halter mit Kabel verbaut haben !!!

(...)

Woher beziehst du denn dieses Wissen? Ich habe eine UHI und das Viseeo MB2 verbaut und erfeue mich täglich daran wenn ich über BT telefoniere.

HIER kannst aber auch mal nachlesen :D

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Zitat:

Original geschrieben von TEAb

So habe mir jetzt gerade eben das ViseeO MB2 für 195€ bestellt und hoffe dass es klappt ;)

Jetzt heißt es nur noch auf denn netten Päckchenmann warten und dann gehts los!!

Werde hier auch nochmal reinschreiben, obs funktioniert ;)

An dieser Stelle schon mal ein kräftiges Danke an alle beteiligten!

Die Viseo MB2 kannst du gleich abbestellen wenn du kannst. Sie passt nur auf einen Nokia 6310 Halter und ist eigentlich für Autos ohne UHI gedacht, die einen Nokia 6310 Halter mit Kabel verbaut haben !!!

Du benötigst diese Aufnahme: http://www.ebay.de/.../390121077497?...

ne, sie wird wie andere uhi´s einfach eingeschoben.

siehe Bilder von der Auktion

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

 

Und wenn du einen neuen Kontakt im Handy hast fehlt er im Auto :-(

HFP Aufnahme ist für das Iphone die Beste. Keine Probleme mit den Kontakten und kann auch für dein nächstets Iphone 6,7 oder 8 oder ein anderes Bluetooth Gerät benutzt werden.

Und wenn der Akku schwächelt einfach über einen USB Adapter (€5.-)über am Zigarettenanzünder aufladen.

Hallo !

Mit dem neuen Kontakt gebe ich dir Recht , nur ist es ja so , daß die wichtigsten bei mir gespeichert sind u. ich nicht zum telefonieren im Auto sitze sondern zum FAHREN ! Alle anderen können mich ja erreichen , wenn sie wollen o. müssen !

Schönen Sonntag noch ! ;)

Aber die Viseo passt trotzdem nicht auf deine UHI Aufnahme. Nimm die original Mercedes, die wird nur aufgesteckt und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Aber die Viseo passt trotzdem nicht auf deine UHI Aufnahme. Nimm die original Mercedes, die wird nur aufgesteckt und fertig.

Ähm nochmal, die Viseeo MB2 passt auf die UHI!!!!!! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Aber die Viseo passt trotzdem nicht auf deine UHI Aufnahme. Nimm die original Mercedes, die wird nur aufgesteckt und fertig.

Ähm nochmal, die Viseeo MB2 passt auf die UHI!!!!!! :mad:

Sorry war bei der alten Viseo. Die für den 6310 Halter.

Schande über mein Haupt :-(

Zitat:

Original geschrieben von wkatze6

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

 

Ähm nochmal, die Viseeo MB2 passt auf die UHI!!!!!! :mad:

Sorry war bei der alten Viseo. Die für den 6310 Halter.

Schande über mein Haupt :-(

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ! :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CL203 07/04 MOPF Audio20 + Wechsler Comfort Telefonie // Bluetooth nicht sichtbar