ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. CL-Forum ?

CL-Forum ?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:26

Ist die CL-Sparte dem S-Klasse-Forum zugeordnet ?

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2009 um 3:15

Zitat:

Original geschrieben von Daimler fan

hab ma ne frage mein Kumpel wil sich ne CL 500 kaufen (Kumpel is 18) ich hab ihm den Vogel gezeigt erstens weil die kiste soviel bums hat das er bei seiner Fahrweise den wagen in die wand setzt und wär echt schad ums des schene Wägele.

deswegen wollt ich ma fragen ob des überhaupt verantwortbar wäre don nen Wagen an nen 18 jährigen mit nem Bleifus zu verkaufen.

(hat den wagen seiner Mutter he gefahren war glaub nen 75PS "starker" fiat 500)

Verantwortungsbewussein hin oder her.. ein !8 Jähriger kann macht und vor allem was er will :D:D

Also meine Eltern würden mir das nicht erlauben, ich würde wenn ich mal gas geben wollte mein Vater sein Auto nehmen ( T-Modell 350 4 Matic)

Also ich weiss es nicht genau.. man kann auch mit einen 500er Benz normal fahren man muss halt nur seinen Fuß unter Kontrolle haben.

Ich denke auch dass wenn ihr bzw. du ung ggfls. seine Eltern ihm das ausreden möchten dass er sich genau aus diesem Grund dass Auto kauft um es alllesn zu beweisen.

Was ich ja noch ganz vergessen hätte er ist ja auch noch Fahranfänger und wenn er sein Leben lässt wegen der Raserei nnene schlimme Sache:rolleyes:

Habe im Oktober letzten Jahres einen guten Kumpel bei einen Verkehrsunfall verloren:(

Alkohl war im Spiel und die Tatsache dass sie mit 180 kmh über die Landstraße gebrettert sind :( Das war aber ein Corsa.

Man kann mit ziemlich allen Autos raßen oder sich tot fahren. Es kommt nur immer auf den Fahrer drauf an bzw. wie vernünfig derjenige ist.

Meine Meinug MfG Domi

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. Juli 2008 um 20:34

ja

Limo und Coupé tummeln und mischen sich hier. ;)

am 11. Juli 2008 um 21:04

Wenn wir die VW CL´s dazunehmen wird sich´s lohnen;)

Was'n CL? ;-)

am 12. Juli 2008 um 13:24

Comfortline:D

CL

am 12. Juli 2008 um 14:29

CL = Champions Liga :D 

am 5. Januar 2009 um 2:05

hab ma ne frage mein Kumpel wil sich ne CL 500 kaufen (Kumpel is 18) ich hab ihm den Vogel gezeigt erstens weil die kiste soviel bums hat das er bei seiner Fahrweise den wagen in die wand setzt und wär echt schad ums des schene Wägele.

deswegen wollt ich ma fragen ob des überhaupt verantwortbar wäre don nen Wagen an nen 18 jährigen mit nem Bleifus zu verkaufen.

(hat den wagen seiner Mutter he gefahren war glaub nen 75PS "starker" fiat 500)

am 5. Januar 2009 um 3:15

Zitat:

Original geschrieben von Daimler fan

hab ma ne frage mein Kumpel wil sich ne CL 500 kaufen (Kumpel is 18) ich hab ihm den Vogel gezeigt erstens weil die kiste soviel bums hat das er bei seiner Fahrweise den wagen in die wand setzt und wär echt schad ums des schene Wägele.

deswegen wollt ich ma fragen ob des überhaupt verantwortbar wäre don nen Wagen an nen 18 jährigen mit nem Bleifus zu verkaufen.

(hat den wagen seiner Mutter he gefahren war glaub nen 75PS "starker" fiat 500)

Verantwortungsbewussein hin oder her.. ein !8 Jähriger kann macht und vor allem was er will :D:D

Also meine Eltern würden mir das nicht erlauben, ich würde wenn ich mal gas geben wollte mein Vater sein Auto nehmen ( T-Modell 350 4 Matic)

Also ich weiss es nicht genau.. man kann auch mit einen 500er Benz normal fahren man muss halt nur seinen Fuß unter Kontrolle haben.

Ich denke auch dass wenn ihr bzw. du ung ggfls. seine Eltern ihm das ausreden möchten dass er sich genau aus diesem Grund dass Auto kauft um es alllesn zu beweisen.

Was ich ja noch ganz vergessen hätte er ist ja auch noch Fahranfänger und wenn er sein Leben lässt wegen der Raserei nnene schlimme Sache:rolleyes:

Habe im Oktober letzten Jahres einen guten Kumpel bei einen Verkehrsunfall verloren:(

Alkohl war im Spiel und die Tatsache dass sie mit 180 kmh über die Landstraße gebrettert sind :( Das war aber ein Corsa.

Man kann mit ziemlich allen Autos raßen oder sich tot fahren. Es kommt nur immer auf den Fahrer drauf an bzw. wie vernünfig derjenige ist.

Meine Meinug MfG Domi

also ich bin 20 und auch immer ziemlich zügig gefahren. Bei nem A170 CDI heißt das dann schon Bleifuß. Als ich dann meinen W126 hatte, hab ich das ganz schnell bleiben lassen. Am Anfang hatte ich sogar richtig Schiss vor der Karre.

Letztendlich hatte ich ja dann doch einen Unfall, wobei das halt eine dumme Situation war, die nichts mit Bleifuß oder ähnlichem zu tun hatte. Eher mit einem Bleifuß des anderen Beteiligten.

Mit 18 würde ich aber alles in allem sagen es ist noch zu früh. Man braucht mindestens 2 Jahre Erfahrung im Straßenverkehr um einigermaßen sicher fahren zu können. Ich würde ihm sagen, er sollte erst einmal 2 Jahre warten, da gibt es keinen Weg drum herum.

MfG

am 5. Januar 2009 um 14:00

Naja, 2 Jahre halte ich für übertrieben. Ich hab meinen FS auch erst seit 05/08, das erste Auto war ein E200 und jetzt der S500. Und ich denke, dass ich das Gefährt sicher bewegen kann. Zumal ich nicht so der Raser bin.

am 5. Januar 2009 um 16:27

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

... Ich hab meinen FS auch erst seit 05/08, das erste Auto war ein E200 und jetzt der S500. Und ich denke, dass ich das Gefährt sicher bewegen kann. ..

Genau das denkt jeder Fahranfänger, der - sich überschätzend - einen Unfall baut.

Nach 7 Monaten hat man einfach noch nicht dir Fahrpraxis, um alle Situationen erlebt zu haben. Dies ist Dein erster Winter mit Führerschein ...

Bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen - Du bist bestimmt wirklich ein sicherer Fahrer - aber die Aussage "ich denke, dass ich das Gefährt sicher bewegen kann" ist eine typische jugendliche Selbstüberschätzung. Und genau die ist die häufigste Unfallursache ...

Liebe Grüße,

pavlok

am 5. Januar 2009 um 18:42

Naja, bei mir ist es etwas anders, ich bin nicht mehr wirklich jugendlich. :D Sagen wir mal so, die wilden Zeiten sind vorbei :) Und ich denke auch nicht, dass ich meine Fähigkeiten überschätze. Ich geh da mit sehr viel Respekt an die Sache, ich weiss, dass ich 2to bewege.

Ich fahre lieber etwas langsamer und aufmerksamer.

Und ja, du hast recht, es ist mein erster Winter. Bin gerade heimgekommen. Ganz schön rutschig da draussen. Aber das geht schon. Langsam gasgeben, langsam bremsen, langsam lenken :)

Es kommt halt immer auf die Person an, auf die Persönlichkeit des einzelnen. Manche brauchen 10 Jahre und können immer noch nicht gut fahren :)

Ich muss allerdings auch sagen, dass wenn ich mit 18 den FS gemacht hätte, und dann den S500 gefahren wäre, würde ich vielleicht heute nicht mehr leben? Mit 30+ geht man allerdings etwas lockerer an die Sache :)

also ich hab meinen Führerschein mit 17 1/2 gemacht. Das war eine gute entscheidung, denn das begleitete Fahren mit den Eltern beispielsweise ist echt super. Dass man Schleudern auf dem Schnee nicht hört ist dann im Winter das erste, was man erfährt.

Du Mac_Fly hast halt mit 30 ( ? ) die richtige Denkweise mit vorausschauendem Denken erlernt im Gegensatz zu einem 18-jährigen.

In dem Sinne kann man wirklich nur sagen, dass es von der Persönlichkeit abhängt. Und jemand der eine passende Persönlichkeit zum langsamfahren hat interessiert sich eh nicht für ein derartiges Auto.

am 5. Januar 2009 um 23:31

Meine Meinung dazu geht in Richtung von Votes;

Es braucht Vernunft und Erfahrung unfallfrei und sicher zu fahren:

1) Vernunft ist eine Frage der Reife und des Charakters. Vernünftig zu fahren (ohne Bleifuss, nicht rüppelhaft, tolerant gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, nicht unter Alkohol, etc...) ist desshalb nicht eine Frage des Alters. Unvernünftig kann man mit einem Kleinwagen mit 50 PS oder mit einem grosshubigen Wagen mit 500 PS fahren.

2) Erfahrung ist eine Sache des Lernens und der Praxis. Dazu gibt es auch Verkehrszentren, welche Schleuderkurse anbieten und das Verhalten in Extremfällen (Schnee, Eis, Nebel etc) erlernt werden kann. Das bringt man locker in einem Tag hinter sich.

Kürzlich donnerte bei Nacht und Nebel ein 50-ig jähriger über die Autobahn (ausgeschilderte, maximale Geschwindigkeit 120 KMH) und überholte dabei ein Polizeifahrzeug. Nach etlichen Kilometern Verfolgungsfahrt konnte er gestoppt werden. Faszit, 1.5 Promille Alkohol.....

Gruss

Reto

 

 

am 6. Januar 2009 um 8:46

Solche Kurse vom ADAC und von MB stehen nächstes Jahr auf dem Programm. Jetzt bringen die bei mir noch nicht allzuviel. Nach einem Jahr FS tut die Auffrischung dann sicher gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen