ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. CL 500 W215 Frage, Neuanschaffung???

CL 500 W215 Frage, Neuanschaffung???

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 19:39

Guten Abend Zusammen.

Wenn man sich einen W215 zulegen möchte. Ist ein MOPF-Modell zu empfehlen oder Vor Mopf auch ok???

Habe einige verglichen.

Bin bei dem hängengeblieben.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrsrq3rag4ks

 

Was wäre zu beachten? DANKE

Beste Antwort im Thema

Hallo Mercedesfreunde!

Gut, daß das Thema wieder einmal aufgegriffen wurde. :D Also ich will jetzt auch einen W 221 S65 AMG. Ein Coupé ist ist für mich nicht so geeignet. Ich will damit in/vor der Disco "Hühner" aufreißen und abschleppen. Die bekommt man natürlich in der Lang Limo besser unter. Außerdem kann man da schnell einmal auf dem Rücksitz gleich... ;)

Aber ich will Euch nicht mit solchen Details langweilen. Schließlich brauche ich einen wirklich fetten Wagen. Dringend!

Mein Budget ist aber nur EUR 15'. Bestimmt könnt ihr mir hellfen.

Wenn sie nicht schon drauf sind, muß ich mindestestens 21 Zoll Räder haben. Geht das auf dem W 221? Da gehen bestimmt welche für EUR 100,- pro Rad.

Dann brauche ich noch das fetteste AMG-Optikpaket. Ach so nicht zu vergessen die Musik: Subwoofer muß mindestens 15 Zoll oder besser 18 Zoll haben; Meint Ihr das reicht?

http://cgi.ebay.de/.../150459599608?...

Oder wißt ich nicht vielleicht, wo ich einen Maybach ( W 240) für kleines bekommen? Die Teile sind bestimmt nicht so teuer.

Was haltet ihr von dem? Den Preis kann man bestimmt noch herunter handeln.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Man oder ich nehme so ein BRABUS ROCKET. Was meint Ihr?

Bitte hier nicht mit Folgekosten/Reparaturen langweilen. Man muß nur optimistisch sein. So einen Turbolader für den M 275-Motor kriege ich notfalls beim Schrotti bei mir um die Ecke.

Ach so, natürlich will ich nicht weit fahren, um mir so einen Wagen anzusehen.

Es ist wirklich dringend. Die Hühner warten.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. Juni 2010 um 20:20

Und täglich grüßt das Murmeltier.

hallo wieder mal,

 

es heisst nicht W215 :)

 

Da du anscheinend immer noch auf der Suche bist und entscheidungsunfähig... ein oder besser zwei Ratschläge:

 

1. lege dich auf ein Autotyp fest - also entweder R107, R129, R230, C140, C215, C216, W126, V126, W140, V140, W220, V220, W221 oder V221.

2. wenn du dich dahingegend zu einem Entschluss durchgerungen hast... suche mittels der Tante Google (Internetsuche) nach einer oder mehrerer Kaufberatugnen zu dem jeweiligen Fahrzeugtyp.

3. Wenn du diese Kaufberatungen gelesen, besser studiert hast und - wichtig - auch verstanden / verinnerlicht hast folgt der nächste Schritt...

4. Suchen z.B. im Internet, ob das was du kaufen kannst (finanziell) und das was für ein gepflegtes Wunsch-Fahrzeug verlangt wird halbwegs zusammenpassen.

5. Als nächste 2 bis 3 Fahrzeuge aussuchen, Angebote ausdrucken und Fahrzeuge besichtigen und wenn möglich Probe fahren.

6. Wenn dann Unsicherheiten und Fragen zu den "Traumautos" auftauchen... hier im Motor-Talk-Forum die entsprechenden Fragen stellen.

7. Wenn diese Fragen von hoffentlich geduldigen Mitlesern zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnten... Wunschfahrzeug kaufen und fahren.

 

Mfg

F-Body

 

P.S.

Nicht Unmengen Posts aufmachen mit jeweils anderen Fahrzeugtypen... auch DRINGEND schreien ;) kommt hier wohl eher nicht an...  - und - was ich persönlich gut fände... vor dem "Anwort erstellen" erst nochmal das selbst geschriebene lesen und über eventuelle verbale Entgleisungen die im Post enthalten sein könnten reflektieren - wenn das von dir beherzigt würde... wären hier alle glücklicher.

 

P.P.S.

Dein Traumauto - wenn du wirklich ein Auto suchst.. kann dir wohl auch dein freundlicher Mercedeshändler besorgen - mit aus diesem Grund gibt wes nämlich im Internet auch bei Mercedes eine Gebrauchtwagenbörse  :)

 

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von F-Body

hallo wieder mal,

es heisst nicht W215 :)

Da du anscheinend immer noch auf der Suche bist und entscheidungsunfähig... ein oder besser zwei Ratschläge:

1. lege dich auf ein Autotyp fest - also entweder R107, R129, R230, C140, C215, C216, W126, V126, W140, V140, W220, V220, W221 oder V221.

2. wenn du dich dahingegend zu einem Entschluss durchgerungen hast... suche mittels der Tante Google (Internetsuche) nach einer oder mehrerer Kaufberatugnen zu dem jeweiligen Fahrzeugtyp.

3. Wenn du diese Kaufberatungen gelesen, besser studiert hast und - wichtig - auch verstanden / verinnerlicht hast folgt der nächste Schritt...

4. Suchen z.B. im Internet, ob das was du kaufen kannst (finanziell) und das was für ein gepflegtes Wunsch-Fahrzeug verlangt wird halbwegs zusammenpassen.

5. Als nächste 2 bis 3 Fahrzeuge aussuchen, Angebote ausdrucken und Fahrzeuge besichtigen und wenn möglich Probe fahren.

6. Wenn dann Unsicherheiten und Fragen zu den "Traumautos" auftauchen... hier im Motor-Talk-Forum die entsprechenden Fragen stellen.

7. Wenn diese Fragen von hoffentlich geduldigen Mitlesern zu deiner Zufriedenheit geklärt werden konnten... Wunschfahrzeug kaufen und fahren.

Mfg

F-Body

P.S.

Nicht Unmengen Posts aufmachen mit jeweils anderen Fahrzeugtypen... auch DRINGEND schreien ;) kommt hier wohl eher nicht an...  - und - was ich persönlich gut fände... vor dem "Anwort erstellen" erst nochmal das selbst geschriebene lesen und über eventuelle verbale Entgleisungen die im Post enthalten sein könnten reflektieren - wenn das von dir beherzigt würde... wären hier alle glücklicher.

P.P.S.

Dein Traumauto - wenn du wirklich ein Auto suchst.. kann dir wohl auch dein freundlicher Mercedeshändler besorgen - mit aus diesem Grund gibt wes nämlich im Internet auch bei Mercedes eine Gebrauchtwagenbörse  :)

Danke für das umgehen meiner frage!

Am besten nimmst Du einen Mopf, der ist moderner und auch als CL 65 AMG mit 612 PS erhältlich, das wäre dann das richtige für Dich.

Unterhalt bei diesem V12 mit Bi-Turbo ist auch zu vernachlässigen.

Wir haben hier sogar eine Suchfunktion, anhand Deine banale Frage jede Menge Antworten bietet, dafür ist ein neues Thema gar nicht nötig.

Der Mopf hat gegenüber dem VorMopf nur Vorteile, ist halt nur eine Frage des Budgets...

 

lg Rüdiger:-)

Poste mal bitte ein Bild von dir, damit ich meine Vorurteile endlich bestätigen kann :D

hallo nochmal,

 

du sagst ich würde deine Frage umgehen. Dem ist natürlich nicht so. Hättest du meinen Post gelesen wüsstest du jetzt aber was du zu tun hast. Du hast bisher weder eine eindeutige Aussage zum Typ getroffen (Postings von dir handeln von SL und CL) noch zeigst du mit deiner Antwort das du auch nur eine Zeile einer Kaufberatung gelesen hast. Hättest du das nämlich getan könntest du dir deine Frage leicht selber beantworten. Das wiederum sagt klar aus das du hier keine Mitarbeit zeigen willst. Außerdem erweckst du ferner den Eindruck das du nur eine Bestättigung haben willst... nein besser noch... jemand soll dir dein Auto raussuchen, am besten noch probefahren, bezahlen und dir dann übergeben... so jedenfalls kommt es mir vor. Das das aber eher ein Wunschtraum ist... bleibt mir nur zu sagen das du fleissig weiter posten kannst. Ich persönlich warte jetzt mal auf deinen nächsten Post ... Thema dann vermutlich suche SLS-AMG - soll ich Vormopf oder Nachmopf kaufen :D

 

Mfg

F-Body

am 27. Juni 2010 um 11:23

Immer ein Facelift kaufen wenn das eigene Budget es zulässt...

 

Gruß

Hallo Mercedesfreunde!

Gut, daß das Thema wieder einmal aufgegriffen wurde. :D Also ich will jetzt auch einen W 221 S65 AMG. Ein Coupé ist ist für mich nicht so geeignet. Ich will damit in/vor der Disco "Hühner" aufreißen und abschleppen. Die bekommt man natürlich in der Lang Limo besser unter. Außerdem kann man da schnell einmal auf dem Rücksitz gleich... ;)

Aber ich will Euch nicht mit solchen Details langweilen. Schließlich brauche ich einen wirklich fetten Wagen. Dringend!

Mein Budget ist aber nur EUR 15'. Bestimmt könnt ihr mir hellfen.

Wenn sie nicht schon drauf sind, muß ich mindestestens 21 Zoll Räder haben. Geht das auf dem W 221? Da gehen bestimmt welche für EUR 100,- pro Rad.

Dann brauche ich noch das fetteste AMG-Optikpaket. Ach so nicht zu vergessen die Musik: Subwoofer muß mindestens 15 Zoll oder besser 18 Zoll haben; Meint Ihr das reicht?

http://cgi.ebay.de/.../150459599608?...

Oder wißt ich nicht vielleicht, wo ich einen Maybach ( W 240) für kleines bekommen? Die Teile sind bestimmt nicht so teuer.

Was haltet ihr von dem? Den Preis kann man bestimmt noch herunter handeln.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Man oder ich nehme so ein BRABUS ROCKET. Was meint Ihr?

Bitte hier nicht mit Folgekosten/Reparaturen langweilen. Man muß nur optimistisch sein. So einen Turbolader für den M 275-Motor kriege ich notfalls beim Schrotti bei mir um die Ecke.

Ach so, natürlich will ich nicht weit fahren, um mir so einen Wagen anzusehen.

Es ist wirklich dringend. Die Hühner warten.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

am 27. Juni 2010 um 11:39

Warum seid ihr alle so gemein zu mir ? :D

Zitate aus der o. g. Mobile-Anzeige:

"Außenfarbe: checked Metallic"

"4 Rohr MEC DESIGN Auspuff mit Super Sound Sämtliche UMBAUTEN sind natürlich ALLE durch Tüv EINGETRAGEN!"

Ich hoffe, daß "checken" wir jetzt, daß da (s. o.) Folgekosten durch Reparaturen bei einem 6 Jahre alten Auto mit 142' km wirklich nicht mehr wichtig sind.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von SR Stealther

Poste mal bitte ein Bild von dir, damit ich meine Vorurteile endlich bestätigen kann :D

Miststück

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Am besten nimmst Du einen Mopf, der ist moderner und auch als CL 65 AMG mit 612 PS erhältlich, das wäre dann das richtige für Dich.

Unterhalt bei diesem V12 mit Bi-Turbo ist auch zu vernachlässigen.

Wir haben hier sogar eine Suchfunktion, anhand Deine banale Frage jede Menge Antworten bietet, dafür ist ein neues Thema gar nicht nötig.

Der Mopf hat gegenüber dem VorMopf nur Vorteile, ist halt nur eine Frage des Budgets...

 

lg Rüdiger:-)

Rüdiger... ach wieso musst du so werden wie die anderen hier...deine sticheleien.

am 28. Juni 2010 um 9:44

Geht das hier jetzt schon wieder los???

Nicht genug das der letzte Beitrag vom TE geschlossen wurde.

Heraus kommt hier genau so wenig, nämlich NICHTS.

Tja, manche Leute werden auch noch in Jahren nach dem "ultimativen" CL 600, 500, 55 AMG oder SL oder X suchen. Natürlich muß es immer gleich ein S-Klasse 500er, 600er etc. sein.

@ FabJo

Na ja, "NICHTS" ist relativ. :D Wir erfahren so zumindest was es an voll konkräääääääte breit und tief CLs alles gibt. :p "Brontal! Echt ey!"

Ich nehme schon einmal die große Tüte Chips und eine große Apfelschorle. Jemand das gleiche? :)

Viele Grüße auch von (Käpt'n) Blau Bär

Jörg H.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. CL 500 W215 Frage, Neuanschaffung???