ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 C140, alle Extras ohne Funktion

CL 500 C140, alle Extras ohne Funktion

Mercedes CL C140
Themenstarteram 21. September 2013 um 22:35

Hallo an alle, ich bin Neu hier im Forum und hoffe mir kann der ein oder andere Helfen.

Ich habe mir neulich einen Cl 500 W140 zugelegt. Beim kauf war alles Inordnung zwei Tage später musste ich leider feststellen das meine ganzen Extras wie z.B. Fensterheber, Heizung, Sitzheizun,Schiebedach einfach alles Extras nicht mehr funktionieren. Fensterheber und Schiebedach funktionieren sobald die Fahrertür oder die Beifahrertür geöffnet ist. Lichter, Scheibenwicher ect. funktionieren solche sachen sind Gottsei dank nicht betroffen. Ich hoffe das sich da jemand auskennt und mir Helfen kann.

MfG F.Zengin

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. September 2013 um 10:37

Hey,

grundsätzlich erst mal zum :-) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere hier ist Kaffeesatzleserei. Wenn möglich lass dir das Fehlerprotokoll aushändigen, danach kann man mehr anfangen.

MFG

Ron

Hallo,

 

schwer vorstellbar, dass 2 Tage vorher alles ging und dann plötzlich nicht mehr, aber egal.....

 

Zu den Fensterhebern und Schiebedach fällt mir spontan der Türkontaktschalter ein, ich glaube der C140 hat derer sogar zwei pro Tür. Die mal ausbauen und komplett reinigen. Mit etwas Glück hast Du da nur einen Wackelkontakt drin....

 

Was meinst Du mit "alle Extras"?

Was ist mit den pneumatisch betriebenen Sachen: Kopfstützen hinten, Zuziehhilfen, Peilstäben, Kofferraumgriff und -zuziehhilfe? Auch defekt?

 

Was macht die Klima? Dicht? Funktioniert?

 

Sitzheizung: Gehen die Lampen an? Geht nur Stufe 1 nicht oder beide? Wenn nur Stufe 1 defekt ist, ist entweder die Beheizung der Sitzfläche oder der Lehne defekt, doof teuer........

 

Wenn das wirklich alles nicht geht, wird es sehr sehr teuer........ 

 

Mitfühlenden Gruß,

 

Th.

Vielleicht erst einmal die Sicherungen ueberpruefen...(falls noch nicht geschehen)?!

Zitat:

Original geschrieben von Bigplayer110

Hey,

grundsätzlich erst mal zum :-) fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, alles andere hier ist Kaffeesatzleserei. Wenn möglich lass dir das Fehlerprotokoll aushändigen, danach kann man mehr anfangen.

MFG

Ron

Hay Auslesen geht nicht da die die Funktionen (Fensterheber,Schiebedach.Sitzheizung usw) keine Steuergeräte haben und somit nicht Diagnosefähig sind.

Was genau funktioniert den nicht vermutlich wird da eine Hauptspannungsversorgung oder Masseleitung fehlen.

Themenstarteram 28. September 2013 um 8:23

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Fehlerspeicherauslesen hat nichts gebracht. Es steht nichts drinne. Die Fensterhebern gehen wieder alle hat wirklich nur am Türkontakschalter gelegen. Also was inmoment nicht Funzt ist: Sitzheizung geht auch keine Lampe an, Heizung aber bedienteil kann man umstellen aber es will kein Luft rauskommen. Zentralverriegelung geht nicht, Zuziehhilfe geht auch nicht. Kopfstützen hinten gehen. Es wurde auch die kompletten Sicherungen durchgecheckt alles OK.

Bei einem w140 Bj? ist der Fehlerspeicher Fehler frei? Kann man mal den Ausdruck davon sehen?

Hallo,

 

CL 500 deutet ja nun auf ein spätes Bj. hin. Da hat z.B. das Klimabedienteil auch eine Diagnosefunktion, die auszulesen ist. Die Pneumatik braucht vermutlich einen "Reset". Wenn die längere Zeit "rödelt", um ein Tür (Kofferraum) zuzuziehen, geht die in Störung.

Irgendwo hier im Forum ist beschrieben, wie der Reset zu erfolgen hat, meines Wissens nach muss da eine Sicherung gezogen und wieder gesteckt werden. Meistens ist aber dieser Reset nur von kurzer Hilfe, da doch irgendwo (evtl. Pumpe selber) der Wurm drin steckt.

Sitzheizung sieht nach Steuergerät aus, hoffetlich steht das nicht unter Wasser :eek:.

Ich will nicht schwarz malen, aber das klingt nicht gut......

 

Gruß,

 

Th.

 

Hallo folgende Bauteile sind Diganosefähig

Motorsteuerung

LH\ ab ende 95 ME Steuergerät (Motor)

EGS Getriebestuergerät (5 Gang)

ABS\ASR ab ende 95 mit ESP

Egas\Tempomat

Zündstuergerät EZL

Grundmodul

Parameterlenkung

Innenraum

ZV Pumpe

Klima ab 91 auch die hat einen Fehlerspeicher der über Stardiagnose ausgelesen werden kann

EDW (Alarmanlage)

PDC bestimmt auch habe Ich nur noch nie probieren können

Die Sitzheizung und die Softclose Pumpe sind nicht Diagnosefähig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 C140, alle Extras ohne Funktion