ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Citroen Grand C4 Picasso

Citroen Grand C4 Picasso

Citroën C4 Picasso 1 (U)
Themenstarteram 26. Februar 2014 um 18:58

Also, ich habe mir heute diesen tollen Wagen als Exklusive-Ausstattung gekauft, natürlich nach reiflicher Überlegung und einer Testfahrt. Tageszulassung und habe meinen C-Crosser in Zahlung gegeben.

In den letzten 5 Jahren habe ich schon zwei Picasso gefahren, die Kinderkrankheiten sind behoben.

Da wir im Jahr für mehrere Monate nach Korsika fahren, haben wir neben unserem Hund noch Einiges mehr mitzuschleppen. Mal ganz ehrlich, ich möchte kein Allerweltsauto fahren, das unsere Straßen bevölkert, dieses Auito ist ein Hingucker, diese Extras möchte ich mal für denselben Preis bei anderen PKW`s dieser Klasse sehen. Wer sich über die vielen Funktionen ärgert, kann die Aktionen ja beschränken, etwas Intelligenz sollte schon vorhanden sein, Übung macht aber auch den Meister.

A+ und ein Durchschnittsverbrauch von 5 Litern beruhigen mein Gewissen und den Geldbeutel doch schon merkbar.

Nach der Korsikafahrt werde ich Euch berichten, was o.k. war oder auch nicht, auf jeden Fall freuen sich meine Frau, ich und unser Hund tierisch auf dieses Auto.

Wir bleiben Frankreich treu (Korsika gehört ja zu Frankreich), auch wenn er nur teilweise dort gebaut wird, aber wer weiß das schon, stört mich auch nicht, Hauptsache die wesentlichen Teile funktionieren.

Bis dann und fahrt vorsichtig. Sede

Ähnliche Themen
17 Antworten

Verrat doch wenigstens noch, welche Exclusive-Ausstattung und welche Motorisierung du erstanden hast, damit man sich für dich mitfreuen kann. :D

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:36

Mache ich gerne: Grand C4 Picasso, BlueHDi 150, Automatik. Die Funktionen der Exclusive-Aussstattung sind elenlang, im Internet aufrufen. Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Verrat doch wenigstens noch, welche Exclusive-Ausstattung und welche Motorisierung du erstanden hast, damit man sich für dich mitfreuen kann. :D

am 3. März 2014 um 8:53

Ich habe mit meinem, ebenfalls en GC4Pic Exclusive BlueHDi Automatik, heute die erste Woche voll gemacht. Kilometerstand aktuell 1.400. Die Freude an dem Auto steigt mit jedem Meter, ich bin voll zufrieden.

am 4. März 2014 um 12:27

Hallo wie ist verbrauch? in 2 Wochen bekomme ich meine auch.

Zitat:

Original geschrieben von DonGarvey

Ich habe mit meinem, ebenfalls en GC4Pic Exclusive BlueHDi Automatik, heute die erste Woche voll gemacht. Kilometerstand aktuell 1.400. Die Freude an dem Auto steigt mit jedem Meter, ich bin voll zufrieden.

am 5. März 2014 um 11:15

Bei Kilometerstand 2.000 ist es vielleicht noch zu früh für eine fundierte Aussage über den Verbrauch, aber auf dieser Strecke liegt der Durchschnittsverbrauch bisher bei 6,2l.

Seit der letzten Tankfüllung (300km) zeigt der BC 5,5l an.

Es dauert durchaus 7-9tkm, bis sich der Verbrauch ''endgültig'' eingependelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Pinarellu

Also, ich habe mir heute diesen tollen Wagen als Exklusive-Ausstattung gekauft, natürlich nach reiflicher Überlegung und einer Testfahrt. Tageszulassung und habe meinen C-Crosser in Zahlung gegeben.

In den letzten 5 Jahren habe ich schon zwei Picasso gefahren, die Kinderkrankheiten sind behoben.

Da wir im Jahr für mehrere Monate nach Korsika fahren, haben wir neben unserem Hund noch Einiges mehr mitzuschleppen. Mal ganz ehrlich, ich möchte kein Allerweltsauto fahren, das unsere Straßen bevölkert, dieses Auito ist ein Hingucker, diese Extras möchte ich mal für denselben Preis bei anderen PKW`s dieser Klasse sehen. Wer sich über die vielen Funktionen ärgert, kann die Aktionen ja beschränken, etwas Intelligenz sollte schon vorhanden sein, Übung macht aber auch den Meister.

A+ und ein Durchschnittsverbrauch von 5 Litern beruhigen mein Gewissen und den Geldbeutel doch schon merkbar.

Nach der Korsikafahrt werde ich Euch berichten, was o.k. war oder auch nicht, auf jeden Fall freuen sich meine Frau, ich und unser Hund tierisch auf dieses Auto.

Wir bleiben Frankreich treu (Korsika gehört ja zu Frankreich), auch wenn er nur teilweise dort gebaut wird, aber wer weiß das schon, stört mich auch nicht, Hauptsache die wesentlichen Teile funktionieren.

Bis dann und fahrt vorsichtig. Sede

:D:D:D

Herzlichen Glückwunsch zur Anschaffung, dann hoffe ich mal das Du Dich auf der Reise nicht zu viel mit dem Teil unterhalten willst, denn bei der Sprachsteuerung war eine Intelligenzbestie beteiligt, eine Erklärung zur korrekten Sprachsteuerung konnte ich nach 5 Jahren dazu noch nicht bekommen, ich beherrsche aber immerhin schon 3 Befehle, so das ich wenigstens zwischen Radio ( wenns mal geht ) Jukebox und CD Player ( Ext ) hin und her schalten kann.

Viel Spaß mit dem Teil und Gute Reise

am 10. März 2014 um 15:50

Hmmmm...

Ich glaube ja nicht, dass Du für den aktuellen Picasso schon seit 5 Jahren auf eine Erklärung der Sprachsteuerung wartest.

Ich bin aber überrascht, dass der "alte" das schon hatte!

Zitat:

Original geschrieben von DonGarvey

Hmmmm...

Ich glaube ja nicht, dass Du für den aktuellen Picasso schon seit 5 Jahren auf eine Erklärung der Sprachsteuerung wartest.

Ich bin aber überrascht, dass der "alte" das schon hatte!

Ich warte da auch nicht mehr auf irgendwas, da ich der Sachlage einfach erlegen bin.

Keiner kann, keiner weiß, aber alle halten für ihr NICHTWISSEN die Hand auf.

In Detektivischer Kleinarbeit ( Ausbauen des Navis im C4 GP ) mußte ich ja selbst erstmal nachsehen was ich da überhaupt drin habe,- konnte oder wollte der Freundliche überhaupt nicht mit dienen.

Steht auch nirgendwo erklärt in den Unterlagen die ich habe.

Der " Alte " ist ja erst von 2008 und Sprachsteuerung gabs bei C4 schon in 2007 oder früher sogar, lt. Aussage von Magneti Marelli was der Hersteller des Navtecs ist.

Es ist einfach blöd eine Sprachsteuerung in 3 Ebenen aufzugliedern, das merkt sich vielleicht ein Lufthansa Pilot aber kein C4 Fahrer :D:confused:

Ich hab gelernt mit der Halbheit zu leben, früher gabs ja auch keine Bremskraftverstärker oder Servolenkung :D:D:D

am 10. März 2014 um 18:58

Ist natürlich schade, sowas zu lesen.

Nichtsdestoweniger ging es hier zunächst um den neuen GC4Pic, also das neue Modell, welches kürzlich auf den Markt gekommen ist.

am 10. März 2014 um 20:44

Hallo, ja eben es geht doch um den BlueHDI, also den neuen Picasso - und der hat keine Sprachsteuerung mehr (bei den Erfahrungen wohl auch besser).

Und er ist eine komplette Neukonstruktion, ob die schon ausgereift ist, wage ich zu bezweifeln.

Trotzdem ist das Auto so genial, das wir uns den BlueHDI als kurzen Picasso ebenfalls zugelegt haben.

Gruß

ernsterspass

am 18. April 2014 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Pinarellu

 

Nach der Korsikafahrt werde ich Euch berichten, was o.k. war oder auch nicht, auf jeden Fall freuen sich meine Frau, ich und unser Hund tierisch auf dieses Auto.

........ich warte auf den Bericht:D:D:D

Gruß

am 6. Mai 2014 um 16:49

Hallo,

bin neu hier und habe mich endlich mal in ein Forum eingeloggt, und das nicht ohne - tja, leider muss ich sagen - einem negativen Grund.

Vorweg: Ich hatte den alten Grand C4 Picasso bis ca. 105.000 km gefahren, war hoch zufrieden, aber beim neuen lockten mich die Verbrauchswerte....Leider muss ich Euch mitteilen, dass sie nach ca. 8.000 km noch immer um die 5,9 - 6,5L liegen ... Der Händler sagte mir, die Einfahrzeit beträgt ca. 10.000 - 20.000 km, und ich frage mich: Kann das sein??? Am Anfang lag der Verbrauch sogar bei 6,8 - 6,9 L/100km!!!

Ansonsten ist das Auto ok, aber das alte wars ja auch....Und der hat zum guten Schluss - egal ob Stadt, Land oder Autobahn, Sommer wie Winter - 6,5 - 6,7 verbraucht, ausgenommen bei -10 und mehr Grad im winter!

Wie sind Eure Erfahrung dazu?

Gruß Erwin

am 6. Mai 2014 um 16:52

Übrigens fahre ich den 116er Diesel Automatik, neues Getriebe seit Dezember

Deine Antwort
Ähnliche Themen