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Chiptuning Probleme???

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:10

Habe mir heute in meinen Golf IV 1.8T einen chip einbauen lassen, jetzt habe ich immer so ein ruckeln zwischen 2000 und 3000U/min sprich kurz bevor der turbo angeht! Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im voraus.

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19 Antworten

wo hast du chippen lassen?? wenn irgendwas nicht passt..fahre zu ihm hin und lass es richtig einstellen..was sollen wir von hier aus sagen können??? ist eben ne falsche einstellung vom chipper...

Gruß

also wenn dein turbo erst zwischen 2000-3000upm zieht, hast du echt ein problem...

mfg

Themenstarteram 25. September 2007 um 20:14

Wieso habe ich denn dann ein Problem? Der zog auch so ohne chip?

der turbo geht schon bei knapp unter 2000 los

1750 U/min sinds beim AGU....bei den anderen 1.8T sicherlich nich anders

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Pauliz

Wieso habe ich denn dann ein Problem? Der zog auch so ohne chip?

Ehm, dein Turbo schaltet nicht erst ab einer bestimmten Drehzahl zu, er läuft immer mit ;-)

bitte lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader

Daß Dein Golf bei bestimmten Drehzahlen nicht richtig zieht, kann nur Dein Chiptuner wieder richten, dazu kann hier keiner was sagen, es sei denn die Ursache des Problems wäre nicht das chippen.

 

MfG

stell dem Tuner den Wagen wieder hin. Kann viel sein, aber wenn es seit dem chippen auftritt, liegt dort wohl auch das Problem.

würde auch klar sagen: fahr nochmal zu dem tuner hin und sage was nun seither nichtmehr stimmt

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Pauliz

Habe mir heute in meinen Golf IV 1.8T einen chip einbauen lassen, jetzt habe ich immer so ein ruckeln zwischen 2000 und 3000U/min sprich kurz bevor der turbo angeht! Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im voraus.

Wo hast du ihn den chippen lassen???

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Pauliz

Habe mir heute in meinen Golf IV 1.8T einen chip einbauen lassen, jetzt habe ich immer so ein ruckeln zwischen 2000 und 3000U/min sprich kurz bevor der turbo angeht! Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im voraus.

Muß nicht am Chip liegen, kann aber.

Hast du neue Zündkerzen drin? Probier das mal, ansonsten muß der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden. Dann kann man auch mehr sagen.

Zitat:

Original geschrieben von alex3L

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Pauliz

 

Habe mir heute in meinen Golf IV 1.8T einen chip einbauen lassen, jetzt habe ich immer so ein ruckeln zwischen 2000 und 3000U/min sprich kurz bevor der turbo angeht! Kann mir jemand helfen? Schon mal danke im voraus.

Muß nicht am Chip liegen, kann aber.

Hast du neue Zündkerzen drin? Probier das mal, ansonsten muß der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden. Dann kann man auch mehr sagen.

 warum sollte er nur einen finger krum machen, geschweige den geld ausgeben?

er schreibt eindeutig das es anch dem chip erst auftratt, somit ist das schuld. der chipper hats zu richten

Zitat:

Original geschrieben von danjan

 

Zitat:

Original geschrieben von danjan

Zitat:

Original geschrieben von alex3L

 

Muß nicht am Chip liegen, kann aber.

Hast du neue Zündkerzen drin? Probier das mal, ansonsten muß der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden. Dann kann man auch mehr sagen.

 warum sollte er nur einen finger krum machen, geschweige den geld ausgeben?

er schreibt eindeutig das es anch dem chip erst auftratt, somit ist das schuld. der chipper hats zu richten

das ist die gesunde einstellung. und wenn du beim chipper vom hof fährst und vorne recht luft im reifen verlierst dann liegt das auch am chipper.

es gib autos die laufen ungechippt noch im toleranzbereich, gerade was beim benziner 1.8T angeht, sobalt man dem aber mehr leistung verpasst, dann machen sich gewisse fehler auf die erst ein mal behoben werden müssen. aber nicht auf kosten vom chipper.

beim gechippten 1.8T ist es pfilcht vorher die kerzen zu erneuern, wegen dem LMM eine Messfahrt zu machen und 98oktan zu tanken.

ansonsten sind fehler vorprogrammiert.

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:51

Also ich habe alles neu gemacht vorher, zündkerzen, luftfilter etc. Denn LMM habe ich heute kontrollieren lassen während

der fahrt sind ist und soll werte i.O. Kann das sein dass das echt an der oktanzahl liegt? muss ich jetzt superplus tanken?

ich habe den chip bei rdi machen lassen. www.rdi-motorsport.com

eigentlich eine top firma, so ca 8 meiner kumpels waren schon da nie probleme gehabt. Aber die fahren auch alle Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von GTI_Pauliz

Also ich habe alles neu gemacht vorher, zündkerzen, luftfilter etc. Denn LMM habe ich heute kontrollieren lassen während

der fahrt sind ist und soll werte i.O. Kann das sein dass das echt an der oktanzahl liegt? muss ich jetzt superplus tanken?

ich habe den chip bei rdi machen lassen. www.rdi-motorsport.com

eigentlich eine top firma, so ca 8 meiner kumpels waren schon da nie probleme gehabt. Aber die fahren auch alle Diesel.

du hast dir ihm ernst bei dem laden nen chip einlöten lassen? hab bis heute nix gutes gehört...haben die mittlerweile eigentlich mal ne zulassung für ihre chips?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von alex3L

beim gechippten 1.8T ist es pfilcht vorher die kerzen zu erneuern, wegen dem LMM eine Messfahrt zu machen...

Das sollte ein guter Chiptuner aber auch wissen und seinen Kunden vermitteln können.

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