ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. China-Airmatic-Federbeine für meinen 211er

China-Airmatic-Federbeine für meinen 211er

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:26

Bei meinem 500er poltert die Vorderachse seit einigen Monaten ziemlich laut, da letzte Jahr dort schon ziemlich viel neu gekommen ist bin ich mittlerweile der Meinung dass es die Stoßdämpfer sind. Bei knapp 300tkm auch keine Schande. Finanziell wäre es kein Problem für mich neue Bilstein Federbeine einzubauen, jedoch reizen mich die China Dinger mehr, wo überall behauptet wird die seien Schrott. Jetzt habe ich zwei neue bestellt, 500€ auf den Tisch gelegt und innerhalb von 3 Tagen hatte ich sie vor der Türe liegen. Sie machen optisch einen sehr guten Eindruck, wenn ein Bilstein Kleber drauf wäre hätte ich es geglaubt, Bilder sind im Anhang. Sollten die überhaupt nichts taugen gehen sie sofort zurück. Ich gehe da komplett ohne Vorteil an die Sache ran, wir werden sehen.

 

So, jetzt freue ich mich schon auf Kommentare wie "wenn du dir die Reparatur nicht leisten kannst fahr Fahrrad" oder "aus China kommt nur Schrott"

IMG_20190515_233603.jpg
IMG_20190515_233623.jpg
IMG_20190515_233633.jpg
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:26

Bei meinem 500er poltert die Vorderachse seit einigen Monaten ziemlich laut, da letzte Jahr dort schon ziemlich viel neu gekommen ist bin ich mittlerweile der Meinung dass es die Stoßdämpfer sind. Bei knapp 300tkm auch keine Schande. Finanziell wäre es kein Problem für mich neue Bilstein Federbeine einzubauen, jedoch reizen mich die China Dinger mehr, wo überall behauptet wird die seien Schrott. Jetzt habe ich zwei neue bestellt, 500€ auf den Tisch gelegt und innerhalb von 3 Tagen hatte ich sie vor der Türe liegen. Sie machen optisch einen sehr guten Eindruck, wenn ein Bilstein Kleber drauf wäre hätte ich es geglaubt, Bilder sind im Anhang. Sollten die überhaupt nichts taugen gehen sie sofort zurück. Ich gehe da komplett ohne Vorteil an die Sache ran, wir werden sehen.

 

So, jetzt freue ich mich schon auf Kommentare wie "wenn du dir die Reparatur nicht leisten kannst fahr Fahrrad" oder "aus China kommt nur Schrott"

+2
117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 16:30

Zitat:

Wer die Meinung anderer nicht lesen will sollte keinen Thread aufmachen in der Hoffnung nur Sonnenschein in den Hintern geblasen zu bekommen. Meine Meinung.

Ich habe nach niemandes Meinung gefragt. Die Dinger werden so oder so eingebaut, wenn sie funktionieren gut, wenn nicht auch gut, bin ich um eine Erfahrung reicher. Aber offenbar interessiert es die Leute doch, ich habe jetzt schon mehrere PNs bekommen die wissen wollen wo es die Teile gibt. Die trauen sich wohl nicht offen zu schreiben weil sie hier nieder gemacht werden.

 

Am liebsten würde ich zusätzlich noch ein Bilstein Dämpfer kaufen und daneben legen. Bei dem sind Teilenummern nur mit einem Aufkleber drauf, gut möglich dass er identisch zu meinen ist.

Ich bin da echt gespannt, wie gut sie sind. Ich habe keine Probleme mit meinen Federbeinen im Auto, aber das ändert sich ja bekanntermaßen recht spontan.

 

Wenn sie gut verarbeitet sind, warum nicht.

Zitat:

@nickydw schrieb am 16. Mai 2019 um 18:30:06 Uhr:

Zitat:

Wer die Meinung anderer nicht lesen will sollte keinen Thread aufmachen in der Hoffnung nur Sonnenschein in den Hintern geblasen zu bekommen. Meine Meinung.

Ich habe nach niemandes Meinung gefragt. Die Dinger werden so oder so eingebaut, wenn sie funktionieren gut, wenn nicht auch gut, bin ich um eine Erfahrung reicher. Aber offenbar interessiert es die Leute doch, ich habe jetzt schon mehrere PNs bekommen die wissen wollen wo es die Teile gibt. Die trauen sich wohl nicht offen zu schreiben weil sie hier nieder gemacht werden.

 

Am liebsten würde ich zusätzlich noch ein Bilstein Dämpfer kaufen und daneben legen. Bei dem sind Teilenummern nur mit einem Aufkleber drauf, gut möglich dass er identisch zu meinen ist.

Naja, ich hatte dich öffentlich gefragt, wo du sie her hast. Wenn du das nicht preisgibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn Du in dem Bezug PN‘s bekommst.

Zitat:

@nickydw schrieb am 16. Mai 2019 um 18:30:06 Uhr:

Zitat:

Wer die Meinung anderer nicht lesen will sollte keinen Thread aufmachen in der Hoffnung nur Sonnenschein in den Hintern geblasen zu bekommen. Meine Meinung.

Ich habe nach niemandes Meinung gefragt. Die Dinger werden so oder so eingebaut, wenn sie funktionieren gut, wenn nicht auch gut, bin ich um eine Erfahrung reicher. Aber offenbar interessiert es die Leute doch, ich habe jetzt schon mehrere PNs bekommen die wissen wollen wo es die Teile gibt. Die trauen sich wohl nicht offen zu schreiben weil sie hier nieder gemacht werden.

Am liebsten würde ich zusätzlich noch ein Bilstein Dämpfer kaufen und daneben legen. Bei dem sind Teilenummern nur mit einem Aufkleber drauf, gut möglich dass er identisch zu meinen ist.

Dann verrate mir doch bitte mal den Sinn und den Grund dieses Threads? Du schreibst also nur etwas weil du der Welt berichten möchtest was du gekauft hast, möchtest aber keine Meinungen zu hören? Sehr interessant. Was sonst macht man in einem Forum als Meinungen austauschen? Ob du PMs bekommst und ob sich Leute nicht öffentlich trauen weil sie [hier den Grund eintragen] ist mir eigentlich egal weil es eh nur Spekulation ist. Wir wissen ja nicht warum sie sich nicht hier äußern.

Außerdem schrieb ich nichts negatives zu deinem Neuerwerb so wie es andere bisher taten weil ich nichts negatives (oder positives) darüber kenne. Ich kenne noch nicht mal das Produkt weil es nicht genannt wurde. Ich darf aber doch sagen dass ich weder China noch Arnott noch sonst was bei mir verbauen würde. Ja? Nein? Wenn nein, warum nicht?

Du siehst also du maulst den völlig Falschen hier an und schreibst Dinge die wir nicht mal nachvollziehen können, wie wer dir warum PMs schreibt, welche Marke und Modell verbaut werden sollen, etc pp. Von daher ist dieses Thema nichts anderes als die restlichen 97% aller eröffneten Threads - Wertlos. Also nichts für ungut mein Bester. Viel Erfolg und viel Glück damit.

https://www.ebay.de/.../233017123326?...

Warum macht der Threadersteller so ein Geheimnis aus seiner Bezugsquelle ?

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 17:38

Wenn der Thread für dich wertlos ist dann kommentiere einfach nicht. Er war dafür gedacht um meine Erfahrungen mit den "billigen" Ersatzteilen zu verbreiten. Es sind mittlerweile viele 211er mit Airmatic unterwegs die im Bereich 200-300tkm liegen und potentiell neue Stoßdämpfer gebrauchen könnten. Wer investiert bei einem Auto das nur noch wenige Tausender wert ist mal kurz 2000€ in neue Stoßdämpfer. Stichwort Zeitwertgerechte Reparatur.

 

Zitat:

Warum macht der Threadersteller so ein Geheimnis aus seiner Bezugsquelle ?

Habe ich oben doch schon gesagt, erst wenn ich die Teile für gut empfinde werde ich auch die Quelle nennen. Aber die bei eBay oder sonst wo zu finden dauert keine 30 Sekunden.

Der war echt gut. Na dann wie schon gesagt, viel Glück und gutes Gelingen.

Zitat:

@xfrank schrieb am 16. Mai 2019 um 19:38:43 Uhr:

https://www.ebay.de/.../233017123326?...

Warum macht der Threadersteller so ein Geheimnis aus seiner Bezugsquelle ?

Da würde ich schonmal gar nichts bestellen weil das nicht nur Chinaware ist sondern auch der Verkäufer in China sitzt. Nebenbei bemerkt sind Stoßdämpfer/Luftfedern sicherheitsrelevante Teile... haben die eine Zulassung für Deutschland ? Nicht ? Na dann viel Spaß bei nem Unfall mit Personenschaden. Da wird man dann ggf. seines Lebens nicht mehr froh.

Zitat:

@nickydw schrieb am 16. Mai 2019 um 19:38:49 Uhr:

Wenn der Thread für dich wertlos ist dann kommentiere einfach nicht. Er war dafür gedacht um meine Erfahrungen mit den "billigen" Ersatzteilen zu verbreiten.

Welche Erfahrungen hast Du denn schon mit den Dingern ? Offensichtlich keine - also wolltet Du nur Aufmerksamkeit erhaschen denn Kommentare willst Du ja nicht. Von daher hat es Mackhack genau auf den Punkt gebracht.

Zitat:

Es sind mittlerweile viele 211er mit Airmatic unterwegs die im Bereich 200-300tkm liegen und potentiell neue Stoßdämpfer gebrauchen könnten. Wer investiert bei einem Auto das nur noch wenige Tausender wert ist mal kurz 2000€ in neue Stoßdämpfer.

Ich... inklusive Bilstein Luftfederbeinen, Kleinkram und Achsvermessung nebst Einstellarbeiten hat mich die Aktion in den letzten 2 Wochen rund 1.960 € plus noch ca. 800 € für den Wert meiner eingesetzten Zeit (ok... die rechne ich nicht wirklich weil Spaß am Schrauben).

Reparaturen gerade im sicherheitsrelevanten Bereich macht man nicht mit Material aus fragwürdigen Quellen.

Was geht denn hier nun ab?

Wenn ich nicht will das über meinen Neukauf gesprochen wird,

Ganz einfach, Schnauze halten und oder nixx schreiben.

So Mist gab ich auch noch nicht hier gelesen.

Dann poste sowas in Facebook und schaltet die Kommentarfunktion ab, hier müsste damit Leben oder du meldest dich ganz einfach ab.

 

Ja es kommt Schrott aus China und wohl viel viel mehr wie gute Qualität.

Mir als Endverbraucher bleibt sowieso nur übrig dem Anbieter und oder Hersteller zu vertrauen.

Bosch kam frührer einmal nur aus Germany und schon ganz lange einmal um die Welt produziert.

Wie bei vielen anderen Herstellern auch, aber nachgewiesen Armott Schrott oder Noname Asia Ware wurde ich nicht bei Sicherheitsrelevanten Teilen kaufen und dann einbauen.

Hier trifft dann zu, wer billig kauft kauft zweimal.

Aber nur wenn man es noch kann.

Themensteller: anstatt gleich nach dem Kauf zu gackern brüte die Eier doch erst einmal aus. Dann wäre es echt interessant, ob sie faul waren oder was taugen.

Solche Beiträge hier sind doch so nur einfach wertloser Schmarrn.

Zitat:

@nickydw schrieb am 16. Mai 2019 um 19:38:49 Uhr:

Wer investiert bei einem Auto das nur noch wenige Tausender wert ist mal kurz 2000€ in neue Stoßdämpfer.

Scheinbar viele :eek: .. und mit einer Baustelle ist es lange noch nicht getan.. es geht an Multibaustellen des Fahrzeuges munter weiter.. alles natürlich nur mit Orginal Teilen.. :eek:. da ja fast alle sicherheitsrelevant sind.. . :D

Wie überzeugt man Kunden zum Neukauf? Man überteuert die Ersatzteile und Serviceleistungen mehrfach.

Mit den neuen 2000 Euro Stossdämpfern ist dein Mercedes leider keinen Cent mehr wert in Wiederverkauf.

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 0:55

Zitat:

@RRJK schrieb am 16. Mai 2019 um 22:37:26 Uhr:

Themensteller: anstatt gleich nach dem Kauf zu gackern brüte die Eier doch erst einmal aus. Dann wäre es echt interessant, ob sie faul waren oder was taugen.

Solche Beiträge hier sind doch so nur einfach wertloser Schmarrn.

Mir war schon vorher klar das beim bösen Wort mit C die Bedenkenträger aus ihren Löchern gekrochen kommen und den Zeigefinger heben. Nur, wenn es niemand testet werden wir es auch nicht erfahren. Ich kenne den OEM Einkaufspreis bei einigen Kfz Teilen, da wird einem schwindelig was man auf dem freien Markt so dafür löhnen muss. Auch Bilstein muss seine Maschinen auslasten, warum also nicht den Aufkleber weglassen und eine Schiffsladung Federbeine zum Selbstkostenpreis nach China verkaufen. Im Anhang Bilder original und "Fälschung" man beachte die exakt gleiche Farbe an den Gewindebolzen.

Original
IMG_20190517_011217.jpg

Das ist ja mal interessant mit den beiden Bildern, zum verwechseln ähnlich.

Handys werden auch im Ausland , China oder sonst wo hergestellt, aber die Leute kaufen dann auch Samsung und meinen die haben ein hochwertiges Gerät.

Ist aber schon ein Unterschied ob ich einen Händler/Hersteller hier in Deutschland im Falle des Falles in die Haftung nehmen kann oder einen Herrn Wang in irgendeiner chinesischen Provinz.

Das zB mein iPhone auch in China gebaut wird ist soweit korrekt, aber dies unter strengster Qualitätskontrolle durch Apple USA, das gleiche gilt sicher auch für viele Autoteile welche von deutschen Herstellern verbaut werden.

Nur diese Qualitätskontrolle wird Kollege Wang Direktverkäufer eben so nicht vornehmen und da der das Zeug nicht entwickelt sondern nachbaut gibt es viele möglichen Problemquellen (genaue Materialzusammensetzung etc etc).

Von mir aus kann das jeder halten wie er will... sollte jedoch jemals jemand mir oder Menschen welche mir wichtig sind gesundheitlichen Schaden zufügen weil er nicht zugelassenen Chinakram in sein Fahrzeug baute und dieser Kram versagte dann ist die Justiz noch das geringste Problem was dieser Mensch dann hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. China-Airmatic-Federbeine für meinen 211er