ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Spark --> USB-Anschluss

Chevrolet Spark --> USB-Anschluss

Themenstarteram 15. September 2010 um 18:48

Hallo Gemeinde,

eine kurze Frage an Euch: Gibt es USB-Sticks die man am Spark-Radio anschließen kann.

Das schaut ja nach einem Mini-B - Anschluss an. Jemand eine Idee?

Danke Gruß Mandelek2003

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. September 2010 um 19:02

Nimmst ein Adapterkabel und gut.:D

So Einfach ist es nicht. Zumal ein Kabel bekloppt aussieht weil es rumhängt.

Nimm einen USB A zu Mini Pol 5 Adapter für 2,50 Euro dann passt es.

Und der Schönheit wegen einen Mini USB Stick (4GB) der nur 3 mm lang ist ;-)

Hallo,

 

im SPARK Zubehörkatalog ist ein Adapterkabelset käuflich zu erwerben, die Kabelvariante ist garnicht so schlimm, der Stick kann gut im Ablagefach bei der Schaltkonsole verstaut werden.

 

Kost ein "paar Mark" ;)

 

Liebe Grüße

Aber 15 Euro für ein hässliches Kabel?? Man benötigt ja meistens auch nur das eine.

 

Ich empfehle Euch aus praktischer Sicht folgendes:

http://cgi.ebay.de/.../190331556858?...

 

und folgenden als Kombi

http://cgi.ebay.de/.../140435354590?...

Themenstarteram 16. September 2010 um 20:26

Vielen Dank; genau das habe ich gesucht...den Adapter..Danke nochmals.

Viele Grüße

Mandelek2003

Themenstarteram 14. Juli 2011 um 19:30

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir nun einen 8GB-Stick geholt und bin nun ein bisschen enttäuscht, da ich ca. 20-25 Sekunden warten muss, bis das erste Lied abgespielt wird.

Beim 2 GB-Stick ging das wesentlich schneller.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit den Größen der Sticks und der Abspielzeit?

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von mandelek2003

 

Ich habe mir nun einen 8GB-Stick geholt und bin nun ein bisschen enttäuscht, da ich ca. 20-25 Sekunden warten muss, bis das erste Lied abgespielt wird.

Sorry aber finde ich etwas sehr kleinkariert :rolleyes:. Was sind denn 25sek, wenn ich täglich 15-30min täglich eine Strecke fahre?

Wenn ich eine andere CD Wechsel dauert es auch bestimmt so lange bis das erste Lied läuft

am 19. Juli 2011 um 17:30

hmm mein USB beim Spark ist ein normaler kein mini usb woran liegt das an der Baureihe oder so ????

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 18:56

naja immerhin hat der Sick paar Euronen gekostet...zudem habe ich öfters Ausfälle, wenn via USB-Stick MP3´s abgespielt werden.. das ziemlich oft.. kann das an dem Adapter liegen?

Im Display erscheint dann ER: Decoder

Per CD noch nie einen Ausfall gehabt

Ich muss den Stick dann rausziehen, manchmal sogar noch das Radio ausschalten, Stick wieder rein (egal ob 2GB oder 8GB) dann geht es wieder bis zum nächsten Mal

Habt ihr solche Negativ-Erfahrungen?

am 20. Juli 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von whellmuth

hmm mein USB beim Spark ist ein normaler kein mini usb woran liegt das an der Baureihe oder so ????

ist seit dem 2011er Modell Serie, ebenso der Kofferraumgriff. Da habe ich und andere auch zu schnell zugeschlagen.....

am 20. Juli 2011 um 18:22

Ok Danke jetzt bin ich Schlauer

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 8:24

habe öfters Ausfälle, wenn via USB-Stick MP3´s abgespielt werden.. kann das an dem Adapter liegen?

Im Display erscheint dann ER: Decoder

Per CD noch nie einen Ausfall gehabt

Ich muss den Stick dann rausziehen, manchmal sogar noch das Radio ausschalten, Stick wieder rein (egal ob 2GB oder 8GB) dann geht es wieder bis zum nächsten Mal

Habt ihr solche Negativ-Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Sorry aber finde ich etwas sehr kleinkariert :rolleyes:. Was sind denn 25sek, wenn ich täglich 15-30min täglich eine Strecke fahre?

Sorry aber was Du gut findest finde ich Kernschrott! Ich warte doch nicht jedes Mal eine halbe Minute bis mal die Musik losspielt, da würd mir die Lust vergehen! Aber gut, mit kleineren Sticks scheint das tolle Radio ja ein wenig schneller zu werkeln. Warum man an dem Radios so einen komischen Mini-USB Anschluss machen musste, erschließt sich mir auch noch nicht so richtig. Platz für einen normalen USB-Anschluss ist ja eigentlich vorhanden und wird ja zumindest im Spark auch mittlerweile so genutzt. Die Aveos bei uns stehen aber immernoch mit dem Mini-USB beim Händler rum.

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Sorry aber finde ich etwas sehr kleinkariert :rolleyes:. Was sind denn 25sek, wenn ich täglich 15-30min täglich eine Strecke fahre?

Sorry aber was Du gut findest finde ich Kernschrott! Ich warte doch nicht jedes Mal eine halbe Minute bis mal die Musik losspielt, da würd mir die Lust vergehen! Aber gut, mit kleineren Sticks scheint das tolle Radio ja ein wenig schneller zu werkeln. Warum man an dem Radios so einen komischen Mini-USB Anschluss machen musste, erschließt sich mir auch noch nicht so richtig. Platz für einen normalen USB-Anschluss ist ja eigentlich vorhanden und wird ja zumindest im Spark auch mittlerweile so genutzt. Die Aveos bei uns stehen aber immernoch mit dem Mini-USB beim Händler rum.

Wo habe ich denn geschrieben was ich gut finde? 25sek! 25ganze sek nach dem starten des Fahrzeuges ohne Musik, eine totale Unverschämtheit. Du läufst auch mit einem Maßband über die Straße und misst den Abstand der Fahrbahnmakierung oder? :rolleyes:

nach jedem Lied kann ich das verstehen aber nicht beim starten des Wagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Spark --> USB-Anschluss