ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo jetzt auch als 1.4 LPG?

Chevrolet Aveo jetzt auch als 1.4 LPG?

Chevrolet
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 21:56

Hallo zusammen,

bisher war es ja so das nach der Modellpflege 2009 nur noch der 1.2er Aveo mit 84 PS auf LPG Werksausrüstung ausgeliefert werden konnte. Für den ehemaligen 94 PS Aveo fiel diese Eco-Logic LPG Variante durch die geänderte Motorleistung auf 101 PS ja weg.

Nun soll es so sein dass es angeblich doch neuerdings eine Auslieferung der Eco-Logic Modelle ab Werk auch für den 1.4 LT mit 101 PS gibt!

Und seht mal hier:

http://kortlink.dk/mobile/8s2e

Weiss einer was näheres hierzu?

LG vom Chris

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 19. Februar 2011 um 22:08

Ruf am Besten mal beim Händler an.

Hallo zusammen,

unser AVEO 1.4 mit 101 PS ist werkseitig mit LPG ausgeliefert worden.

Letztes Jahr ist dann noch eine Einspritzanlage in Rödermark für das Zusatzmittel nachgerüstet worden. Seit dem läuft das Auto (zumindest motormäßig) einwandfrei.

Bis dänne, Günter!

am 20. Februar 2011 um 3:50

Ein Spiel mit dem Feuer, der 1.4er 101PS war Gasuntauglich und wird es auch

bleiben. Nur weil ihn Firma XY umrüstet ändert an der Sache nix.

Umrüsten kann man alle Autos, ob sie halten ist eine andere Sache.

Beachte die roten Kreuze.

http://www.vialle-in-deutschland.de/cms/upload/lieferbar/Chevrolet.pdf

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 11:53

In diesem Fall lehnt sich das Autohaus dann ziemlich weit aus dem Fenster wenn es trotz des Wissens über die Gasuntauglichkeit des 1.4ers 3 Jahre Garantie gibt.

Kann auch nachteilig sein für das Autohaus....

LG vom Chris

PS: Mir scheint das es sowieso kaum werkseitig angebotene Fahrzeug mit LPG gibt. Skoda, Ford und Subaru mal abgesehen.

Zitat:

Original geschrieben von duct4402

In diesem Fall lehnt sich das Autohaus dann ziemlich weit aus dem Fenster wenn es trotz des Wissens über die Gasuntauglichkeit des 1.4ers 3 Jahre Garantie gibt.

Kann auch nachteilig sein für das Autohaus....

LG vom Chris

Mein Focus der auch nicht Gastauglich war , hat auch 99.000Km überlebt bevor der Zylinderkopf gemacht werden muste. Das kann eine Zeit lang halten, muss aber nicht.

Jeder fährt sein Auto anderns.:D

PS: Mir scheint das es sowieso kaum werkseitig angebotene Fahrzeug mit LPG gibt. Skoda, Ford und Subaru mal abgesehen.

Naja bei VW bekommt ja auch noch Fahrzeuge mit LPG als OEM

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:12

Schade das Chevrolet den Aveo 1.2 nur als LS und nicht LT Variante anbietet. Dann wäre der 1.2er als LPG eine gute Alternative.

Die Unterschiede bezüglich der Leistungsdaten sind ja, zumindest auf dem Papier durchaus zu vernachlässigen.

LG vom Chris

Warum nimmst Du nicht den "alten" mit 94 PS; den gibt es Super günstig auch schon mit der Aktuellen Blechteil.

siehe meinen hier

https://picasaweb.google.com/tachpostmann/ChevroletAveo14LTLPG#

Themenstarteram 20. Februar 2011 um 13:36

Geht mir um das Leasing Angebot von Chevrolet ;-)

Dachte auch schonmal an den Cruze....

Gibt es den werkseitig mit LPG?

Hallo zusammen,

Zitat:

Knecht ruprecht

Ein Spiel mit dem Feuer, der 1.4er 101PS war Gasuntauglich und wird es auch

bleiben. Nur weil ihn Firma XY umrüstet ändert an der Sache nix.

Gut, unser Prospekt ist jetzt 2 Jahre alt. Wir haben den von der Original-Chevrole-Preisliste für die LPG Anlage genannten Preis von 2350,- bezahlt. Das Auto wurde mit Gasanlage an unseren Händler von Chevrolet geliefert, also nichts vom Händler Nachgebaut! Also - garantiemäßig ist unser Händler außen vor!

Nachgerüstet - und das auch über Chevrolet - wurde dann eine Einspritzanlage für ein Zusatzmittel zum Schutz der Ventile usw. bei AT&I in Rödermark. Nach m.W. bauen die aber auch für Chevrolet die Gasanlagen ein.

Bis dänne, Günter!

am 20. Februar 2011 um 17:36

Ein Blick auf die Chevyhomepage sagt alles.

Ob es irgendwann mal eine freigabe gab, ist

nicht auszuschließen, jetzt gibt es keine mehr.

Daher sollte man die Finger davon lassen.

Ein Gastaugliches Auto braucht kein Flash Lube.

Flash Lube und anderes wunder Pipi ist nur für Fahrzeuge die das Gas nicht vertragen; Hops gehen alle.

Die einen brauchen dafür 30.000 und die anderen 100.000 Km

Hallo zusammen,

Bei LPG und Herstellergarantie gehen die (hier vertretenen) Meinungen IMMER auseinander!

Im vorliegenden Fall wirbt der Händler ausdrücklich mit 36 Monaten "Herstellergarantie"

duct4402 kann sich das doch bei Chevrolet bestätigen lassen und (wie ich) dann die Garantie (zwar kostenpflichtig) auf 5 Jahre verlängern lassen. Für das Geld wäre das doch ein gutes Angebot?

Manchmal liegt es auch nur an Kleinigkeiten. Wer das Gas etwas fetter einstellen läßt, braucht zwar etwas mehr Gas, der Motor wird aber nicht ganz so heiß. Bei einem Preis von 1,50 zu 0,73€ ist ein Liter Mehrverbrauch zu verschmerzen, oder nicht?

Da der Gaspreis so viel günstiger ist, muß jeder sein eigenes Fahrprofiel hinterfragen und das günstigste Angebot wählen. Wenn der TE (wie wir) mit Garantieverlängerung auf 5Jahre und 150t km auf der Uhr in 5 Jahren zurecht kommt, sollte er das Auto kaufen - sonst natürlich nicht!

Bis dänne, Günter!

... daß aber auch VW, BMW, DB, Audi usw. nach 90t km einen Motorschaden im (annähernd) gleichen Verhältnis zum Gasbetrieb bei Diesel- oder Benzinmotoren haben können, sollte doch bemerkt werden.

In NL oder Frankreich fahren viele LPG-Kfz über 200t km!! Daß in beiden Ländern aber nicht schneller als 120 km/h gefahren werden darf, möchte ich ausdrücklich erwähnen!!

Zitat:

Original geschrieben von salzberg

 

... daß aber auch VW, BMW, DB, Audi usw. nach 90t km einen Motorschaden im (annähernd) gleichen Verhältnis zum Gasbetrieb bei Diesel- oder Benzinmotoren haben können, sollte doch bemerkt werden.

In NL oder Frankreich fahren viele LPG-Kfz über 200t km!! Daß in beiden Ländern aber nicht schneller als 120 km/h gefahren werden darf, möchte ich ausdrücklich erwähnen!!

In Frankreich ist meines Wissens nach 130 und nicht 120KM auf der Bahn.

@ tachpostmann

das mit 130km/h auf der Bahn in Frankreich stimmt natürlich! (...und im "GPL-Land" Italien mit "kleinem Motor" nur 110km/h) ...Aber das wird weder im Gas-Verbrauch noch in der Motortemperatur an den Ventilsitzen etwas ändern!

Bis dänne, Günter!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Chevrolet Aveo jetzt auch als 1.4 LPG?