Check My Tour App
Nutzt hier jemanden die Check My Tour App?
Ich habe es interessant gefunden und jetzt installiert. Wurde mich interessieren ob ich da was verpasst habe, ob ihr es kennt, und wenn ja, was sind eure Meinungen dazu.
http://www.checkmytour.de/
Gruß
Jason
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich bin einer der Macher hinter CheckMyTour, und freue mich über Eure Diskussion hier. Ein paar Kommentare und Erläuterungen will ich Euch gern geben:
Ich kann Euch beruhigen, wir sind Biker durch und durch. Jetzt nicht so die Hard Rock Fraktion, sondern eher Typ Reisedampfer. Und eines Tages auf einer gemeinsamen Tour vor einigen Jahren passierte genau das, was auf unserem etwas plakativen Video beschrieben wird: während der Kaffeepausen hingen plötzlich alle am Smartphone. Und da wir AUCH IT-Manager sind, nun ja, was liegt näher als Beruf und Hobby miteinander zu verbinden. Daher der Antrieb.
Bzgl. Facebook und Co oder nicht ist das in der Tat immer eine Gratwanderung: ein Drittel will am liebsten alles direkt dorthin posten und fragt, warum nicht gleich alles automatisch dorthin kopiert wird (wollen wir schon wegen Datenschutz nicht, und das hatten wir lange vor dem NSA-Skandal entschieden). Das zweite Drittel (zu denen wir eher selbst gehören) will selektiv posten und sharen aber nicht alles direkt sichtbar machen. Und wiedrum ein Drittel will das alles gar nicht. Und nun? Wir geben unser bestes und versuchen, einen sinnvollen Kompromiss zu finden, wobei das IMMER opt-in ist. Deswegen kann man sich z.B. bei uns im Portal auch ganz klassisch mit email und Passwort registrieren -- und wird nicht gezwungen, das über Facebook zu machen.
Und wenn man all das überhaupbt nicht will gibt es z.B. auch die Tarnkappen-Option, mit der man die App nutzen kann, ohne dass man sich überhaupt jemals bei uns registriert. Dann kriegen nicht mal wir als Admins mit, wer da wann und wo umher fährt. Dann ist es eben nur ein privates Fahrtenbuch.
Also wenn Ihr Wünsche oder Fragen habt -- immer her damit!
Tschüss und auf eine bald beginnende Saison!
Tschüss,
Mario.
Ähnliche Themen
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Freut mich, wenn ich dir auch die kleinen, versteckten Straßen den Harzes näherbringen konnte.
Hmhm!
Ohne Dir (bzw. Dein Navi) hätte ich die nur für Fahrräder freigegebenen Steilstrecken ganz bestimmt niemals zu sehen bekommen.

Nun sei halt nicht so miesepetrig.
Hat doch Spaß gemacht, oder? Ich fands jedenfalls cool, sowohl die Kurven, als auch meinen ehemaligen Forumdiskussionspartner kennen zu lernen.
Und die anderen beiden werden doppelt soviele Nebenstraßen, Trampelpfade und Ortschhaften kennenlernen - schließlich fahre ich mit denen die doppelte Strecke.
Sofern sie mitkommen sollten... Ist ja noch nix 100%ig.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Nun sei halt nicht so miesepetrig.
Bin ich nicht!!!

Das war für mich zumindest eine ganz neue Erfahrung. Da ich grundsätzlich ohne Navi fahre, muß ich nicht dauernd improvisieren!

ich find die app super, wenn man nicht vergisst sie einzuschalten :-)
bin schon ne schöne runde gefahren, und nicht ein mal abgestürzt. klasse!
wenn man einmal rausgefunden hat, wie man mehrere tage zusammenschneiden kann passts rundum.
aber irgendwie find ich keine funktion, wie man eine reise verlinken/öffentlich sichtbar machen kann.
tipps?
-admi
3300 km ???
WTF ???
Zitat:
Original geschrieben von Admiraliss
ich find die app super, wenn man nicht vergisst sie einzuschalten :-)
bin schon ne schöne runde gefahren, und nicht ein mal abgestürzt. klasse!
wenn man einmal rausgefunden hat, wie man mehrere tage zusammenschneiden kann passts rundum.
aber irgendwie find ich keine funktion, wie man eine reise verlinken/öffentlich sichtbar machen kann.
tipps?-admi
Muss man das nicht direkt auf dem Handy nach dem Start der Aufzeichnung auswählen?
Mir war so.
Habe gerade mal nachgesehen.
Du klickst die Route an.
Dann oben auf "Route editieren" klicken.
Ein Fenster öffnet und da solltest du unter Sichtbarkeit das auswählen können.
Zitat:
Original geschrieben von adi1204
Habe gerade mal nachgesehen.
Du klickst die Route an.
Dann oben auf "Route editieren" klicken.
Ein Fenster öffnet und da solltest du unter Sichtbarkeit das auswählen können.
das ist korrekt, geht aber nicht bei mehrtagestouren, sondern nur bei tagestouren
-admi
Kann man das Tourvideo auch aus der App (Android 4.4.4) aufrufen und teilen, z.B. via whatsapp? Ich finde das Video nur im Portal am PC.
Ich Kram den Thread mal aus der Mottenkiste hoch.
Fand die App ganz cool, aber nutzte sie immer nur sehr sporadisch. Habe jetzt gesehen dass sie wohl eingestellt wurde. Leider.
Gibt es mittlerweile andere vergleichbare Apps mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Hast du iOS oder android?
Ich fand Google MyTracks ganz geil. Wird aber leider zum 30. April eingestellt.
iOS.
Gibt noch die Dekra App die es grundsätzlich kann. Die hatte ich sogar noch vor Check my Tour genutzt.
Ich habe Google My Tracks und CheckMyTour genutzt - nun werden beide Apps eingestellt. Hier werden ein paar Alternativen zu My Tracks vorgestellt (englisch, für Android). Den besten Eindruck macht für mich GeoTracker.
GPS Logger gibt es im Play Store jede Menge. Die werden ja vermutlich alle ähnlich funktionieren. Einfach mal probieren.
Was ich noch nicht gefunden habe, ist die Livetrackingfunktion von Check my Tour.