ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. CGI (Benziner) auch mit Einspritzdüsenproblemen?

CGI (Benziner) auch mit Einspritzdüsenproblemen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 16. November 2010 um 15:26

Jemand im Forum hat geschrieben, auch bei den Benzinern würde es Probleme mit den Einspritzdüsen geben.

Kann das jemand bestätigen? Vier- oder Sechszylinder CGI oder sind alle betroffen?

Gruss

Daniel

Beste Antwort im Thema

Der Einspritzdruck beim Benziner liegt nach meinen Kenntnisssen bei 200 - 300 bar. Im Vergleich zu den Diesel-Motoren mit 2.000 bar ist das sehr gering. Von Problemen wurde beim Benziner noch nicht berichtet, und ich habe diesbezüglich keinerlei Bedenken.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

da ich an einem E 200 CGI interessiert bin: Gibt es bei den CGI Motoren die gleichen Probleme wie bei den BMW DI Motoren, sprich defekte Injektoren oder Hochdruckpumpen?

Der Einspritzdruck beim Benziner liegt nach meinen Kenntnisssen bei 200 - 300 bar. Im Vergleich zu den Diesel-Motoren mit 2.000 bar ist das sehr gering. Von Problemen wurde beim Benziner noch nicht berichtet, und ich habe diesbezüglich keinerlei Bedenken.

Hallo ins Forum,

ich habe ja schon im 211er einen CGI drin gehabt und keine Probleme. Dies liegt wohl auch daran, dass die CGI mit ihrem maximalen Systemdruck von 200 bar (jüngste CGI-Generation beim M276/M278) nur ein Zehntel der maximalen Drücke der aktuellen CDI haben. Daher ist die Belastung der Piezo-Injektoren deutlich geringer.

Viele Grüße

Peter

am 7. Januar 2012 um 13:57

Also meines Wissens und auch nach meinen Erfahrungen hat es richtige Problem seid dem W 210er nicht mehr bei den Benzinern gegeben, höchstens mal Einzelfälle die es immer mal geben kann. Ich hatte bei keinen meiner Wagen Probs. Fahr seid dem 124er alle E-Klassen als Benziner und hatte mit der Einspritzung noch nie was außer mal nen gelockerten Stecker. Das ist aber kein eigendliches Problem mit den Düsen, das kann immer mal vorkommen.

 

Gruß Deti

Hallo ins Forum,

wenn Du Dich auf Mercedes-Motoren beziehst, die in der E-Klasse (M112, 113, 272, 273, 276, 278) verbaut wurden, gebe ich Dir recht.

Bei der 169er A-Klasse (genauer beim M266) gab's sogar eine offizielle KDM, bei der alle 4 Injektoren (unsauberes Spritzbild) getauscht wurden. Dicht waren die aber auch in diesem Fall.

Viele Grüße

Peter

am 9. Januar 2012 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von regloh999

Der Einspritzdruck beim Benziner liegt nach meinen Kenntnisssen bei 200 - 300 bar. Im Vergleich zu den Diesel-Motoren mit 2.000 bar ist das sehr gering. Von Problemen wurde beim Benziner noch nicht berichtet, und ich habe diesbezüglich keinerlei Bedenken.

Es geht um Otto - DI´s, und die haben (trotz zum Dieselmotor vergleichsweise mickrigen Einspritzdrücken) sehr viele Probleme, vor allem bei BMW.

am 9. Januar 2012 um 16:48

um die probleme bei bmw hat der aktuelle fragesteller gewußt und genau deshalb den 200er hinterfragt. und der hat keine im forum bekannten probleme in dieser richtung. vielmehr ist der motor sehr empfehlenswert.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Es geht um Otto - DI´s, und die haben (trotz zum Dieselmotor vergleichsweise mickrigen Einspritzdrücken) sehr viele Probleme, vor allem bei BMW.

dass die Weiß-blauen ihre Probleme mit den Otto-DI haben, ist bekannt und tragisch. Aber die Daimler Otto-DI sind dicht, und zwar m.W. alle und dies schon seit längerer Zeit. Im Übrigen sind die CGI sehr zu empfehlen, auch wenn man über das dieselartige Verbrennungsgeräusch im Kaltlauf anfangs erstaunt ist.

Viele Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Es geht um Otto - DI´s, und die haben (trotz zum Dieselmotor vergleichsweise mickrigen Einspritzdrücken) sehr viele Probleme, vor allem bei BMW.

dass die Weiß-blauen ihre Probleme mit den Otto-DI haben, ist bekannt und tragisch. Aber die Daimler Otto-DI sind dicht, und zwar m.W. alle und dies schon seit längerer Zeit. Im Übrigen sind die CGI sehr zu empfehlen, auch wenn man über das dieselartige Verbrennungsgeräusch im Kaltlauf anfangs erstaunt ist.

Viele Grüße

Peter

Ihr habt mich überzeugt, dass die MB CGI Motoren ausgereift sind. Wie gesagt, ich stehe vor dem Wechsel eines gut ausgestatteten E61, jedoch 63.000km auf der Uhr zum E200 CGI (ggf. T-Modell) als Avantgarde. In der Preisklasse von 30.000€ habe ich etliche E200 Avantgarde gesehen, die über die Standartausstattung verfügen, dafür aber nur <20000km gelaufen sind. Ein solcher soll es dann werden :)

am 10. Januar 2012 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

 

Ihr habt mich überzeugt, dass die MB CGI Motoren ausgereift sind. Wie gesagt, ich stehe vor dem Wechsel eines gut ausgestatteten E61, jedoch 63.000km auf der Uhr zum E200 CGI (ggf. T-Modell) als Avantgarde. In der Preisklasse von 30.000€ habe ich etliche E200 Avantgarde gesehen, die über die Standartausstattung verfügen, dafür aber nur <20000km gelaufen sind. Ein solcher soll es dann werden :)

Von einem Reihensechszylinder mit höchster Laufruhe auf einen aufgeblasenen R4 1.8 Turbo zu wechseln (der noch dazu in der Praxis nicht sparsamer ist), käme für mich allerdings fast mit Folter gleich.

am 10. Januar 2012 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

 

Ihr habt mich überzeugt, dass die MB CGI Motoren ausgereift sind. Wie gesagt, ich stehe vor dem Wechsel eines gut ausgestatteten E61, jedoch 63.000km auf der Uhr zum E200 CGI (ggf. T-Modell) als Avantgarde. In der Preisklasse von 30.000€ habe ich etliche E200 Avantgarde gesehen, die über die Standartausstattung verfügen, dafür aber nur <20000km gelaufen sind. Ein solcher soll es dann werden :)

Von einem Reihensechszylinder mit höchster Laufruhe auf einen aufgeblasenen R4 1.8 Turbo zu wechseln (der noch dazu in der Praxis nicht sparsamer ist), käme für mich allerdingt fast mit Folter gleich.

Ich mag den Turbo wegen seiner Kraftentfaltung und für einen 4-Zylinder ist er imho sehr laufruhig.

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

 

Ihr habt mich überzeugt, dass die MB CGI Motoren ausgereift sind. Wie gesagt, ich stehe vor dem Wechsel eines gut ausgestatteten E61, jedoch 63.000km auf der Uhr zum E200 CGI (ggf. T-Modell) als Avantgarde. In der Preisklasse von 30.000€ habe ich etliche E200 Avantgarde gesehen, die über die Standartausstattung verfügen, dafür aber nur <20000km gelaufen sind. Ein solcher soll es dann werden :)

Von einem Reihensechszylinder mit höchster Laufruhe auf einen aufgeblasenen R4 1.8 Turbo zu wechseln (der noch dazu in der Praxis nicht sparsamer ist), käme für mich allerdings fast mit Folter gleich.

Mir geht es um einen neuen Gebrauchten Benziner mit wenig KM und Premiumflair mit Obergrenze 30.000€. BMW hat mit dem DI Probleme, sonst wäre es wieder ein 5er geworden. Audi A6 gibt es nicht mit Heckantrieb. Die E-Klasse hat wohl einen ausgereiften Motor, Herckantrieb und gefällt mir auch sonst sehr gut. Daher favorisiere ich die E-Klasse, zumal ich mittlerweile auch schon 35 Jahre alt bin :)

am 11. Januar 2012 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Audi A6 gibt es nicht mit Heckantrieb.

BMW und Mercedes auch nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bbbbbbbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Audi A6 gibt es nicht mit Heckantrieb.

BMW und Mercedes auch nicht. ;)

Meinte natürlich Hinterradantrieb :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. CGI (Benziner) auch mit Einspritzdüsenproblemen?