ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. CD-Wechsler

CD-Wechsler

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. März 2017 um 17:07

Tut mir Leid, es war im Forum sicher schon Thema, aber ich bekomme nur eine CD/DVD in den Schacht des Comand. Nachschieben zwecks Füllen des Wechslers geht nicht. Bin ich zu doof, oder gabs die auch ohne Wechsler? Fahrzeug ist BJ 2009 und EZ 2010.

 

LG und Danke

 

Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten

Steht in der Bedienungsanleitung wie es geht.

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:16

Danke für die Antwort. Nee, da habe ich leider nur einen kurzen Hinweis gefunden, wie man den Wechsler anwählt. Daher nochmal meine Frage höflich umformuliert. Haben alle Comand APS im W212 einen integrierten Wechsler?

 

Danke für Eure Mühen!

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:27

Hab Dank AtzeKalle. Ja, den Thread hab ich gelesen. Aber wenn ich auf das CD Symbol drücke, dann schmeißt es mir die erste eingelegte CD einfach wieder entgegen. Aber gut, ich entnehme, dass es einen Wechsler haben muss und werde es einfach morgen noch einmal versuchen! Mehr als zerbröselte Plastescheiben im Laufwerk kann ja nicht passieren!;-) Danke!

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:30

Hm....

 

 

am 7. März 2017 um 17:36

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 7. März 2017 um 18:07:24 Uhr:

Tut mir Leid, es war im Forum sicher schon Thema, aber ich bekomme nur eine CD/DVD in den Schacht des Comand. Nachschieben zwecks Füllen des Wechslers geht nicht. Bin ich zu doof, oder gabs die auch ohne Wechsler? Fahrzeug ist BJ 2009 und EZ 2010.

LG und Danke

Martin

Das zeigt der dir doch an wenn du auf DISC gehst,oder nicht? Wenn er einen hat,steht da doch Wechsler...

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:39

Also wenn ich auf Disc gehe und eine CD spielt zeigt es mir nur die Titelliste. Also Wechsler doch nicht Serie? Entspräche ja dem Screenshot in meinem letzten Post. Wäre kein Problem ohne Wechsler, nur eben schön zu wissen, ob ich was falsch mache. Ist halt mein erster 212.

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:44

Also da steht nix von Wechsler (U72)

 

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 7. März 2017 um 18:27:52 Uhr:

Hab Dank AtzeKalle. Ja, den Thread hab ich gelesen. Aber wenn ich auf das CD Symbol drücke, dann schmeißt es mir die erste eingelegte CD einfach wieder entgegen. Aber gut, ich entnehme, dass es einen Wechsler haben muss und werde es einfach morgen noch einmal versuchen! Mehr als zerbröselte Plastescheiben im Laufwerk kann ja nicht passieren!;-) Danke!

oder hier ?

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Themenstarteram 7. März 2017 um 17:49

Dankeschön. Ich probiere es nochmal! Ich bekomme die 6 Dinger da schon rein, glaubs! Komme was wolle! :-))))

am 7. März 2017 um 17:51

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 7. März 2017 um 18:39:04 Uhr:

Also wenn ich auf Disc gehe und eine CD spielt zeigt es mir nur die Titelliste. Also Wechsler doch nicht Serie? Entspräche ja dem Screenshot in meinem letzten Post. Wäre kein Problem ohne Wechsler, nur eben schön zu wissen, ob ich was falsch mache. Ist halt mein erster 212.

Gehe mal auf DISC,dann mit dem Joystick einen runter,dannach wählst du MEDIEN,Enter,und dann muss da oben Wechsler stehen...sonnst hast du keinen Wechsler...

MfG

Mach nix kaputt.

Habe eben mal die Preisliste Okt2009 gegoogelt. Dort gibt es ein Comand ohne Wechsler (Code 527) und eines mit Wechsler (Code 512).

Daraus folgt, nicht alle Comand haben einen Wechsler.

Man kann es meines Wissens nach an der Auswurftaste erkennen (kleine Taste neben dem Schacht, nicht der DISC Knopf). Deshalb meinte ich Bedienungsanleitung gucken, das sind bestimmt Fotos von beiden Versionen und Du erkennst, welche Du hast.

Comand ohne Wechsler, man tippt auf die Auswurftaste und eine eingelegte DVD/CD kommt raus.

Comand mit Wechsler, man tippt auf die 8anders aussehende Auswruftaste) und es erscheint ein Bild mit 6 Plätzen auf dem Display, woran du erkennen kannst, welche leer und welche belegt sind.

Hilft das weiter?

Themenstarteram 7. März 2017 um 18:04

Aber ja! Hab herzlichen Dank! Meine Auswurftaste hat das "Dreieck", also reiner Auswurf und nicht die "2 Scheiben" wie im Link von AtzeKalle. Du bestätigst mir, dass Wechsler nicht immer da ist. Werde es zwar morgen nochmal checken, aber gehe davon aus, keinen zu haben. Prima!

Themenstarteram 7. März 2017 um 18:06

Habe Code 527

Deine Antwort
Ähnliche Themen