ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Cd Wechsler/MP3 Wechsler

Cd Wechsler/MP3 Wechsler

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. April 2009 um 20:33

Erkenn ich von außen ob es der später verbaute Mp3 Wechsler ist? Am CD Wechsler steht eindeutig CD Changer.

Kann mir wer sagen, was am MP3 Wechsler steht?

MfG

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 20. April 2009 um 19:57

Kann mir keiner was dazu sagen???

am 20. April 2009 um 20:02
  • Einfach ein paar MP3s auf eine CD Brennen danach in den Wechsler damit. Werden die MP3s erkannt, Heureka ist es ein MP3 fähiger Wechsler.

 

  • Oder du verrätst uns einfach dein Baujahr und Monat.
Themenstarteram 20. April 2009 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

  • Einfach ein paar MP3s auf eine CD Brennen danach in den Wechsler damit. Werden die MP3s erkannt, Heureka ist es ein MP3 fähiger Wechsler.
  • Oder du verrätst uns einfach dein Baujahr und Monat.

Das ich keinen habe weiß ich selber! :D

Geht um nen Angebot was ich bekommen hab, und da ist mit testen vorher nicht viel.

am 20. April 2009 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Rene-A 6 Limo

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

  • Einfach ein paar MP3s auf eine CD Brennen danach in den Wechsler damit. Werden die MP3s erkannt, Heureka ist es ein MP3 fähiger Wechsler.
  • Oder du verrätst uns einfach dein Baujahr und Monat.

Das ich keinen habe weiß ich selber! :D

Geht um nen Angebot was ich bekommen hab, und da ist mit testen vorher nicht viel.

Ein Single-CD-Laufwerk hast Du aber, oder? Kann das MP3?

Falls ja, sollte es auch mit dem Wechsler klappen: Die "Intelligenz" steckt meiner Meinung nach nämlich im "System" und nicht im Wechsler: Wenn das "System" an sich mit MP3 umgehen kann, dann sollte der Input (Single-LW vs. Wechsler) keine Rolle spielen.

Das Laufwerk ist immer "doof": Das "System" muß in der Lage sein, entsprechende Dateien zu dekodieren.

Nur die Meinung eines etwas interessierten Laien

Thomas

am 20. April 2009 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von carbonflyer

Ein Single-CD-Laufwerk hast Du aber, oder? Kann das MP3?

Falls ja, sollte es auch mit dem Wechsler klappen: Die "Intelligenz" steckt meiner Meinung nach nämlich im "System" und nicht im Wechsler: Wenn das "System" an sich mit MP3 umgehen kann, dann sollte der Input (Single-LW vs. Wechsler) keine Rolle spielen.

 

Das Laufwerk ist immer "doof": Das "System" muß in der Lage sein, entsprechende Dateien zu dekodieren.

 

Nur die Meinung eines etwas interessierten Laien

Thomas

Blödsinn!

 

 

Hier die Teilenummer des MP3-fähigen Wechslers: 4E0035110A. Ansonsten auf gut Glück kaufen denn vorn steht bei allen "CD Changer" drauf ;).

Themenstarteram 21. April 2009 um 6:28

Also ich habe ja einen CD Wechsler, will ledigl. nen MP3 Wechsler haben. Danke für die Teilenummer. Also muß ich nach der Ausschau halten. Und ja, gebe keinem-Benutzer recht, nicht das System muß damit umgehen können, sondern der Wechsler muß einfach mal MP3 fähig sein. ;-)

am 26. April 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von keinen_Benutzer

Blödsinn!

Hier die Teilenummer des MP3-fähigen Wechslers: 4E0035110A. Ansonsten auf gut Glück kaufen denn vorn steht bei allen "CD Changer" drauf ;).

Das sieht aber eher nach dem 1:0 für mich aus:

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Meiner ist von 11/06, spielt keine MP3 ab (habs aber bisher auch nur mit 1 cd probiert). MMI 5150.

Allerdings spuckt das VCDS das hier aus:

 

Adresse 0E: Media Player 1 Labeldatei: AIB\4E0-910-111.lbl

Teilenummer Software: 4E0 910 110 E Hardware: 4E0 035 110 A

Bauteil: MP3-Changer H44 0390

Revision: 00044000 Seriennummer: AUZ5ZBF3116468

Betriebsnr.: WSC 00000 000 00000

 

Gibts das, ein MP3-Changer der keine MP3s abspielt????

Da paßt die Teilenummer, und das Teil spielt keine MP3s?? Wie kann das denn sein??

Fragt sich

Thomas

am 26. April 2009 um 22:45

Wieso 1:0? Wohl eher 0:0!

Du hast halt keine Ahnung eine ordentliche MP3-CDs zu brennen ;)! Ich hab die Erfahrung gemacht das er CD-RWs nicht so mag genau sowenig billige CD-Rs. Durch das AMI hat sich das alles eh relativiert.

 

Und noch einmal EXTRA für dich, es ist ein MP3-fähiger Wechsler nötig um eben MP3 abspielen zu können!

Hm, aber das ist schon eine interessante Frage, die hier aufgeworfen wurde. Es ist ja richtig, das MP3 lediglich ein Codec ist. Das Laufwerk liest ja "nur" die Daten aus. Bei BMW habe ich mal gelesen, dass ein CD Laufwerk/Wechsler nach einem Softwareupdate plötzlich MP3 lesen kann. Warum auch nicht? Ist ja nur der Codec, der eingespielt werden muss. Und das ist per Update ohne Probleme möglich. Je nachdem, wie die Struktur des "Mediaplayers" aufgebaut ist. Steckt die Dekodierlogik wirklich im Laufwerk? Oder doch eher in etwaigen Steuergeräten des Fahrzeugs?

Ist der Unterschied von "MP3-fähig" zu den "nicht MP3-fähigen" Wechslern etwa nur Preispolitik von Audi?

Krümel

natürlich steckt das im Laufwerk. Du machst beim Update ja mehr oder weniger wenn verfügbar vl ein Firmware Upgrade. Als DVD Laufwerke rauskamen und noch recht unerschwinglich waren konnte man mittels Firmware Upgrade (natürlich nicht offiziell) ein DVD Laufwerk aus seinem CD Laufwerk machen. Das funktionierte zwar nicht immer aber ich habe das selber mal vor zig Jahren probiert. Er spielte sogar DVD´s ab. Gut ich gebe zu der Player ging dann ex :D aber das Prinzip ist das selbe.

Der Wechsler liest eben nun die Daten von der Disc und schickt die an das jeweilige Steuergerät. Willst du mp3 CD´s abspielen brauchst du einen mp3 fähigen CD Wechsler oder eben einfach einen CD Abspieler der mit mp3´s klar kommt. Punkt Ende, fertig.

Spielt das Teil trotz dieser Eigenschaften keine mp3´s ab, würde ich mir mal das Format genauer anschaun, den CD Brenner, das Programm, den Rohling...... bla bla bla gehts dann noch immer nicht, ab zum :).

cya.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 10:33

Hallo. Nochmal mein Thema hochgekramt.

Kann mir nun jemand bestätigen, das der Wechsler mit Teilenummer 4Eo 035 110 A MP3 liest?

Ist dringend, Kaufen oder nicht kaufen? ;-)

Danke schon mal.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 17:47

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe! Kann mir keiner was definitives sagen zu der Teilenummer? MfG

am 6. Februar 2010 um 19:16

Der sollte gehen.

Was sollst dafür löhnen?

Ich habe letzte woche in der Bucht für 150€ ein AMI bezahlt wahren mehrere für den Kurs weggegangen.

Geht super!

Gruß Messknecht

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:55

Der Preis entscheidet sich morgen. Was genau kann das AMI? Ist das wie ne Festplatte, als MP3 Player ect.? Da werd ich morgen nochmal die Bucht durchstöbern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Cd Wechsler/MP3 Wechsler