ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CC Driver stellt vor - Mein "neuer" CC

CC Driver stellt vor - Mein "neuer" CC

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 21. Oktober 2014 um 14:23

Hallo an alle,

wollte hier mal mein neues Fahrzeug vorstellen. Erstmal was zur Vorgeschichte, bis vor 3 Wochen war ich noch glücklicher Besitzer eines Passat CC. Bis ich am 4.10. in einen Auffahrunfall verwickelt wurde, zum Glück ohne Personenschaden. Als ich dann das Gutachten hatte war ich geschockt, 18.700€ Schaden bei einem Wert von 23.400€ vor dem Unfall. Reparatur kam für mich nicht in Frage, also ging ich auf Autosuche. :) Da bot sich natürlich der neue CC sehr an, nach langem gesuche bin ich bei einem Schwarzen 2.0 tdi mit R-line hängen geblieben. Da ich davor einen 2.0 tsi hatte war das für mich ein klarer Rückschritt was den Motor angeht. Aber aufgrund meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 20.000 km lohnt sich ein Diesel schon. Außerdem waren alle Benziner mindestens 4-6t € über dem was ich ausgeben wollte :(

Noch paar Details zur Ausstattung, Innen Stoff, vorne mit Sitzheizung und belüfteten Sitzen, Fahrersitz mit Massagefunktion, Xenon, Standheizung, fünfsitzer Paket, Start-Stop Automatik, einklappbare AHK, R-Line Paket, 18 Zoll Talladega Felgen, und diesmal mit dem kleinen Navi RNS 315 oder wie das heißt, 2.0 tdi 177 PS 380 NM, 20.000km gelaufen, EZ 2013 das wars erstmal :)

Da ich das Auto noch nicht habe sondern im Laufe der Woche bekomme, kann ich noch keine Bilder reinstellen.

Werden aber nachkommen sobald ich ihn in empfang genommen habe :)

Beste Antwort im Thema

Ohje, lasst es jetzt bitte nicht in eine sinnlose Diskussion ausarten, welche Extras sinnvoll sind und welche nicht. Dafür gibt es spezielle Threads, dort kann man sich austoben.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Dann sag ich mal was zum Auto. An sich von aussen ein schöner Wagen (keine getönten Scheiben???). Aber innen passt das nicht zum R-Line und auch nicht zum CC. CC ohne Leder sieht einfach nicht aus. R-Line ohne schwarzen Himmel wär für mich auch ein Nogo. Dann noch RNS315, keine farbige MFA etc.etc. da war das Auto für quasi fast keine Ausstattung viel zu teuer.

Hab meinen, gleiches Alter aber nur 6900km mit nahezu Vollausstattung für 28.900 Euro gekauft und ich hab nicht lange suchen müssen.

Aber nur meine Meinung, es zählt nur ob du zufrieden bist.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 7:36

Jetzt wo dus sagst, der Schwarze Himmel sieht wirklich gut aus, hab aber nur sehr wenige damit gefunden. Und die meisten hatten nur dieses ganz helle Leder drin, was mir überhaupt nicht gefällt und sehr empfindlich gegen Schmutz ist. Die werksseitige Tönung der Scheiben gefällt mir auch nicht, da werd ich wahrscheinlich nachrüsten lassen bei meinem Folierer. Das kleine Navi find ich auch sehr gut und es ist wirklich viel schneller als das RNS 510. Rückfahrkamera muss auch nicht sein da vorne und hinten PDC vorhanden. Nur das Keyless hätte ich sehr gerne gehabt :(

 

Mein Fazit nach einer Woche CC :) Bedienung und Handling ist ja alles bekannt gewesen, so wie beim alten halt auch. Nur beim DCC hab ich das gefühl das es noch ein Tick besser ist als im alten Modell. Mit dem Start Stop komme ich auch sehr gut klar, weiß nicht warum einige damit Probleme haben oder es als störend empfinden. Die Standheizung funktioniert auch sehr gut und macht schon Lust auf Schnee :) Beim Sprint komm ich auch besser weg vom Start als mit dem Benziner, hab ich zumindest das Gefühl. Das beste ist aber ganz klar der Verbrauch im gegensatz zum Benziner! Ich hätte nicht gedacht das so eine große Limousine so sparsam unterwegs sein kann, wirklich Klasse :)

Zitat:

@CC Driver schrieb am 30. Oktober 2014 um 08:36:09 Uhr:

Rückfahrkamera muss auch nicht sein da vorne und hinten PDC vorhanden.

Ich weiss nicht wie gut die Rückfahrscheinwerfer sind, aber im Dunklen ist so eine Kamera eigentlich ganz hilfreich.

Aber klar, es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, irgendwo muß man Kompromisse machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. CC Driver stellt vor - Mein "neuer" CC