ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600RR guter Auspuffsound mit welcher Auspuffanlage??

CBR 600RR guter Auspuffsound mit welcher Auspuffanlage??

Themenstarteram 15. September 2006 um 14:55

Hi hab ne Honda CBR 600rr und wollte einen Auspuffanlage kaufen, weiss bloß noch nicht welche Anlage den besten Sound bringt.

Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir vielleicht Hörproben schicken?

Oder kennt ihr eine fähige Inernetseite wo man Auspufftest und Sounds bekommt?!

DANKE im Voraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Kommt halt immer drauf an was du willst. Dumpfes Dröhnen, helles Kreischen, oder was in der Mitte was auch Leistung bringt?

Da wären dann für diese Fälle BOS, LeoVince und Akrapovic.

MfG_Mem

Habe festgestellt das die ARROW-Anlagen auch ziemlich Lärm an den 4Zylindern machen.

Themenstarteram 15. September 2006 um 19:57

Will das meine Maschine so richtig brutal klingt, also nicht in die Richtung Ducati (Tief und Dröhnend) sondern hoch und sorbendes Geräusch (helles Kreischen).

Was haltet ihr von Devil? Erfahrungswerte??

Arrow, hat mich bei einer 1000er Susi nicht so überzeugt.

hmm kann ja sein das er bei einer 600er anders klingt?!

Zitat:

Original geschrieben von ReNeu

Will das meine Maschine so richtig brutal klingt, also nicht in die Richtung Ducati (Tief und Dröhnend) sondern hoch und sorbendes Geräusch (helles Kreischen).

Na na na, wir wollen doch nicht an Größenwahn erkranken. Den Sound einer Ducati wird man mit einem nasskuppelndem 4 Zylinder eh nicht erzeugen. Egal ob man möchte oder nicht.

Und jetzt BTT

Ich weis Fremdforenlinks sind nicht gewünscht, aber der passt einfach mal super: http://forum.cbrforum.de/viewtopic.php?t=17754

Hör dir einfach die unterschiedlichen Sounds an.

MfG_Mem

Themenstarteram 16. September 2006 um 8:59

Oh danke für den Link. Werd mal weng reinhören :-)

am 3. Oktober 2006 um 10:49

Hi @ all,

da gibt es nur eine mit super Sound LEO VINCE. Ich zeig Dir nachher mal ein Bild.

Gruß

Obi76

am 3. Oktober 2006 um 11:38

Hi @ all,

guter Sound einer Ducati ???. Du meinst das Gekläppere im Stand wegen der Trockenkupplung wo man immer denkt die Ventile hauen auf die Kolben und am besten noch eine ohne Wasserkühlung. Die Dinger sind so was von störrisch und von fehlender Leistung ganz zu schweigen. Aber jeder so wie er will.

 

Gruß

Obi76

am 9. November 2006 um 7:12

Hehe, kauf Dir eine Arrow oder Akrapovic Anlage... Glaub mir ohne DB-Killer hört man Dich noch nach 3 Straßenzügen... :D

Und mehr PS gibt es auch noch druff...

am 9. November 2006 um 9:13

Also ich bin mal die cbr1000rr Repsol mit LeoVince Anlage gefahren und muss sagen, das diese sich sehr gut angehört hat, unten rum ein schön dumpes gröhlen und oben rum kreischend. Leider habe ich aber keine Vergleichswerte.

Gruß

Christian

Also ich selbst kann nur auf die auspuffanlage von lazer schwören ... vom sound her das beste was man bekommt für die rr.

Kumpel von mir besitzt ne hondavertragswerkstatt und bei ihm habe ich auch um rat gefragt ...so war dann ganz schnell klar das lazer das richtige ist.

Laut und brutal...aber bitte nur sowas ans mopped bauen wenn man auch nen entsprechenden fahrstil hat, alles andere ist nämlich echt peinlich

Sound

 

Ich fahre mit Leo Vince EVO2 und eingebautem DB-Killer (manchmal). Das Teil bringt einen dumfen Sound im unteren Drehzahlbereich und einen Racesoud wenn man hochdreht. Bin sehr zufrieden damit obwohl auch ich keinen Vergleich zu anderen Herstellern habe.

Ich finde mit LEO VINCE macht man nichts verkehrt.

Ist ja auch ne kostenfrage,aber ich habe mir gerade letzte woche einen leoVinci geholt. Mein Freund hat den Arrow unter seiner 600er. Also ich finde meinen besser. Sowas geiles habe ich noch nie gehört,ok gibt bestimmt noch bessere,aber der sound ist der Wahnsinn. Ohne Db killer denke ich mal komm ich 100 meter weit habe dann 3 punkte und 120 euro bezahlt. Also wie gesagt ich bin zufrieden

nen yoshi ;)

click

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. CBR 600RR guter Auspuffsound mit welcher Auspuffanlage??