ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne - Lieferzeit Jänner 2013 ?

Cayenne - Lieferzeit Jänner 2013 ?

Porsche
Themenstarteram 24. November 2011 um 11:10

Von einem österr. Händler (Wien) habe ich erfahren dass die LZ für den Cayenne Diesel derzeit bei frühestens Jänner 2013 (!) liegt.

Ein deutscher Vermittler, der zudem 12% Rabatt verspricht, spricht von 5-7 Monaten, lt. ihm die offizielle Porsche Angabe.

Werden die Märkte unterschiedlich bedient ? Falls das stimmen sollte, muss ich wohl in Deutschland bestellen.

Ärgerlich auch, dass man auf sofort verfügbare Gebrauchte idR. nur 5% bekommt, während man auf ein neues BestellFZ 12% Nachlass bekommt.

Ich bitte um Eure persönlichen Erfahrungen mit der LZ. Ein Jahr LZ wäre definitv zu lang, das alte Auto muss weg.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich bezweifle ,dass man Dir letztendlich 12% Nachlass einräumen wird,bitte auf die Feinheiten des Angebotes achten.( Anzahlung ect.) Außerdem bestimmt die Nachfrage den Preis und bei 12 Monaten und mehr Lieferzeit muss man sich die Frage stellen warum überhaupt ein Nachlass eingeräumt wir ,wo es Kunden gibt die bereit sind auf den Listenpreis einen Aufschlag zu zahlen.

Wenn Du mir genügend bietest gebe ich meinen ab ,derzeitige km 8000 fast komplett Ausstattung und Baujahr Mai 2011.

LG Bernd

Themenstarteram 24. November 2011 um 15:33

hallo, das Angebot ist über einen Makler, der Rabatt beläuft sich auf 12%, jedoch kommen noch ca. 1500€ an Überführungs- und sonstigen Kosten hinzu.

Ob es wirklich seriös ist kann ich nicht sagen, die Aussage dass die 15%ige Anzahlung direkt an Porsche (bzw. den Vertragshändler) überwiesen wird weckt zumindest etwas Vertrauen.

Vor dem Kauf würde ich das ganze natürlich nochmal genau durchchecken!

Dass momentan Aufpreise gezahlt werden halte ich für eingenartig, wir haben hier bei einem lokalen offiziellen Porschehändler gerade einen Cayenne Diesel II mit 7000km mit ca. 11,5% Nachlass um einige Tage verpasst. Ärgerlich, der wäre es gewesen!

Schick mir dennoch bitte mal Deine Ausstattung, ich pm Dir mal.

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Von einem österr. Händler (Wien) habe ich erfahren dass die LZ für den Cayenne Diesel derzeit bei frühestens Jänner 2013 (!) liegt.

14 Monate ist schon sehr extrem! Ich könnte empfehlen einen anderen Motor zu wählen. Da waren ursprünglich 6 Monate Lieferfrist angekündigt, aber nach 4 Monaten war er schon da. Die Engpässe scheint es wohl vor allem beim Diesel zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von zaphod.one

Von einem österr. Händler (Wien) habe ich erfahren dass die LZ für den Cayenne Diesel derzeit bei frühestens Jänner 2013 (!) liegt.

14 Monate ist schon sehr extrem! Ich könnte empfehlen einen anderen Motor zu wählen. Da waren ursprünglich 6 Monate Lieferfrist angekündigt, aber nach 4 Monaten war er schon da. Die Engpässe scheint es wohl vor allem beim Diesel zu geben.

Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann...der gleiche Motor wird auch beim Touareg verbaut und da liegen die Lieferzeiten zwischen 2 - 4 Monaten...

es kann doch aber auch nicht angehen das man bei einem Auto in der Preisklasse einen anderen Motor wählen soll, als den, den man eigentlich will, nur um eine einigermaßen verträgliche Lieferzeit zu haben ???

 

Gruß

 

Wolfgang

 

Themenstarteram 25. November 2011 um 12:23

Ich kann mir kaum vorstellen dass die LZ über einen deutschen Händler ebenfalls so lange ist, wie gesagt stammt die Angabe Jan 2013 von einem österr. Händler.

Ein kleiner Tipp für alle, die an einem Cayenne Diesel interessiert sind (warum auch immer ;)): Der Cayenne Diesel S soll bereits 2012 angekündigt werden, ganz sicher aber ab 2013. Der Motor wird vermutlich 310-320 PS leisten und von Audi sein.

Dieser Motor dürfte dann auch dem Cayenne Diesel endlich Porsche-mäßige Fahrleistungen ermöglichen.

Die 245 PS Maschine bleibt übrigens erhalten, der Diesel S ist natürlich preislich höher angesiedelt.

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Ein kleiner Tipp für alle, die an einem Cayenne Diesel interessiert sind (warum auch immer ;)): Der Cayenne Diesel S soll bereits 2012 angekündigt werden, ganz sicher aber ab 2013. Der Motor wird vermutlich 310-320 PS leisten und von Audi sein.

Dieser Motor dürfte dann auch dem Cayenne Diesel endlich Porsche-mäßige Fahrleistungen ermöglichen.

Die 245 PS Maschine bleibt übrigens erhalten, der Diesel S ist natürlich preislich höher angesiedelt.

Der Motor wird mit 313 PS bereits im Audi A6 Avant angeboten... dabei handelt es sich um das gleiche 3l-Aggregat, allerdings mit Biturboaufladung. Wahrscheinlich wird der Motor leistungsmässig 1 : 1 in den Cayenne übernommen. Die Fahrleistungen sollten dann auf dem Niveau des Touareg 4,2l-V8 TDI liegen, der 340 PS leistet.

Cayenne Diesel Lieferzeit in Deutschland ca. 8 Monate, Cayenne Turbo ca. 7 Monate, Nachlass im Schnitt bei maximal 7%.

Wir reden hier vom lokalen PZ, es kann bei freien Händlern natürlich höhere Nachlässe geben. Vorsicht: Es sind viele EU und noch mehr US Fahrzeuge am Markt, von denen ich die Finger lassen würde. Spätestens beim Wiederverkauf rächt sich so ein Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Cayenne Diesel Lieferzeit in Deutschland ca. 8 Monate, Cayenne Turbo ca. 7 Monate, Nachlass im Schnitt bei maximal 7%.

Wir reden hier vom lokalen PZ, es kann bei freien Händlern natürlich höhere Nachlässe geben.

Wohl eher nicht. 7% beim PZ sind schon extrem gut. Das PZ, mit dem ich wg. eines Cayenne S verhandelt habe, konnte mir max. 5% anbieten; bei Autohaus24.de waren's max. 7%...

am 27. Dezember 2011 um 8:40

Ich habe meinen Cayenne S im September bestellt - Auslieferung Jänner 2012

Cayenne Diesel Anfang Dezember 2011 im PZ bestellt. Liefertermin , Abholung in L - Ende Februar 2012 - ja nicht 2013.

Also es geht doch! Man darf sich nur nicht Alles gefallen lassen.

Grüße Emmzi

Hallo zusammen,

mein Vater hat seinen Cayenne Turbo im März 2011 bestellt, bekommen haben wir ihn im November.

Aber Audi hat auch lange lieferzeiten :( Meinen TTRS bekomme ich erst im Febuar !!!

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von emmzi

Cayenne Diesel Anfang Dezember 2011 im PZ bestellt. Liefertermin , Abholung in L - Ende Februar 2012 - ja nicht 2013.

Also es geht doch! Man darf sich nur nicht Alles gefallen lassen.

Grüße Emmzi

darf ich fragen wie genau Du das geschafft hast ?

Es wird wohl nicht reichen den Händler anzurufen und sagen "Mein Guter Herr, das lasse ich mir nicht gefallen" :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne - Lieferzeit Jänner 2013 ?