ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. CarPlay Probleme beim Ford Focus

CarPlay Probleme beim Ford Focus

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. Februar 2024 um 9:34

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein iPhone gekauft.

Vorher hatte ich ein Android, dementsprechend habe ich auch immer Android Auto benutzt, mein Auto ist auch kompatibel für Android Auto/CarPlay.

Jedoch funktioniert bei mir CarPlay mit dem neuen iPhone nicht. Er erkennt zwar „Ok, ich sollte CarPlay starten“, aber dann passiert nichts.

Im Apple Forum wurde mir gesagt, dass da vielleicht ein Software Update für den Focus helfen würde, weil wahrscheinlich seit 2017 nichts mehr geupdated wurde und er mit iOS 17 nicht zurecht kommt.

Könnte ich das selbst machen oder sollte ich damit am besten zu Ford selbst?

LG Phil

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das Sync kannst du selbst via VIN updaten. Das ganze ist offiziell auf der Ford Homepage möglich. Oh es dein Problem behebt denke ich nicht. Meist liegt’s am Kabel selbst

Ich selbst bin auch mit IOS 17 verbunden, habe das System vom Auto auch auf dem neuesten Stand, funktioniert auch super.

Themenstarteram 12. März 2024 um 10:14

Zitat:

@basti16.08 schrieb am 21. Februar 2024 um 10:51:23 Uhr:

Das Sync kannst du selbst via VIN updaten. Das ganze ist offiziell auf der Ford Homepage möglich. Oh es dein Problem behebt denke ich nicht. Meist liegt’s am Kabel selbst

Das Kabel kann es eigentlich nicht sein, weil ich schon mittlerweile 4 Stück ausprobiert habe (auch welche die bereits bei anderen funktioniert haben). Bin mir sehr sicher, dass die nicht das Problem sind.

Themenstarteram 12. März 2024 um 10:15

Zitat:

@keremmt schrieb am 2. März 2024 um 10:18:07 Uhr:

Ich selbst bin auch mit IOS 17 verbunden, habe das System vom Auto auch auf dem neuesten Stand, funktioniert auch super.

In zwei Wochen bekomme ich auch ein Update von Ford, hoffe das behebt meine Probleme.

hier stand unsin

Oben im ersten Post steht auch Unsinn.....Apple :D:D:D

Aber im Rrnst, erstmal Sync updaten. Da braucht man kein Fordhändler Halsabschneider zu, das kann man selber.

jetzt muss ich doch mal fragen - sync2 hat carplay? Oder gabs sync3 schon im MK3FL? 2017 war doch noch mk3, der mk4 gabs erst ab 2018

Zitat:

@Skolem schrieb am 15. April 2024 um 20:34:45 Uhr:

jetzt muss ich doch mal fragen - sync2 hat carplay? Oder gabs sync3 schon im MK3FL? 2017 war doch noch mk3, der mk4 gabs erst ab 2018

also ich hab nen mk3 st und der hat definitiv sync 3 mit carplay ;-)

@Skolem

Sync 3 gab es im Focus ab 2016

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. CarPlay Probleme beim Ford Focus