ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. CarPlay - Nachrüstkits

CarPlay - Nachrüstkits

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 24. August 2018 um 14:53

Hallo zusammen,

 

wollte mal in die Runde fragen ob das Angebot hier jemand kennt ?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Danke euch

 

Alex

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vor ca. 9 Monaten hat jemand hier sowas ähnliches von nem Hersteller aus Skandinavien vorgestellt. Release kam aber nie in den Verkauf

Themenstarteram 26. August 2018 um 15:50

Mhh okay , ich muss mir mal das Video dazu ansehen - eine Versuch wäre es mir wert. Kann ja zurückschicken- auch wenn das nach England nicht ganz günstig ist. Zudem kommen ja noch Steuern etc drauf. Naja mal sehen.

Wenn du es machst, wäre ich am Ergebnis auch interessiert, erst mal klingt das ja ganz vielversprechend. Leider gibt's neben dem Präsentationsvideo keine Videos in denen gezeigt wird, wie groß der Aufwand ist bzgl. Verbauen von Zusatzmodulen etc...

Themenstarteram 29. August 2018 um 15:11

Habe es mal ausgerechnet- sind in Summe ca 550 Euros inklusive Zoll usw. mal gucken :) habe gelesen das der Kit einen eigenen USB Anschluss nutzt - müsste mir mal überlegen wo ich den am schönsten unterbringen könnte - schön wäre mit in die Phonebox - aber ich denke am ehesten kommt das Handschuhfach infrage.

Angeblich liegt ja eine detaillierte Einbauanleitung bei.

Über welche Schnittstelle geht das Kit denn überhaupt in das MMI rein? Laut dem Video über den Aux-Anschluss...zumindest ist das in dem Präsentationsvideo als Quelle ausgewählt, nur gehen darüber ja eigentlich keine Videodaten.

Edit: Gerade noch was zum Einbau gefunden auf der Produktwebsite:

Zitat:

This CarPlay system is designed for plug and play fitment, no modification of wires or drilling is required for this CarPlay kit. Installation for the A3 CarPlay kit requires temporary removal of the multimedia unit (release keys included in the kit) and the glove box (8 bolts to remove). Then plug in our wiring behind the multimedia unit and locate the Unique Auto Developments CarPlay interface box above the glove box.

am 29. August 2018 um 17:01

Da wird ein weiteres Kabel zwischen der Headunit und dem richtigen Kabel geklemmt. An dieses neue kommt dann zusätzlich eine kleine Box, die dann CarPlay emuliert...

Man muss dann entweder einen Affengriff anwenden oder auf einem Button lange bleiben damit die Box aktiviert und somit CarPlay am Display angezeigt wird.

 

Wer bereits eine FSE von VW nachgerüstet hat, kennt das.

Laut Video wohl ein langer Druck auf "Nav", finde ich an sich annehmbar gelöst.

am 29. August 2018 um 17:14

Hat halt nichts mehr mit der Head Unit zu tun. Ist wie ein FireTV am Smart TV.

Der SmartTV zeigt nur noch an, das Entertainment kommt vom FireTV. Lautstärke kann man wohl noch ändern aber am FIS sollte man keine Anzeige vom CarPlay haben.

Ich weiß nicht wie man das Telefon nutzt zum telefonieren... alles über CarPlay und keine Verbindung mehr zur Head Unit aufbauen. Keine Ahnung ob ein Mischbetrieb möglich ist.

Ich hätte auch Interesse, befürchte aber, dass mir das nach paar Wochen zu gebastelt rüberkommt und ich mehr Kompromisse eingehe als nötig. Dann landet die Box im Keller.

Die Chinesen bauen dir auch eine android Box ins Auto und kleben eine Touch Folie auf das Display. Dann kannst du jede App im Auto nutzen.

 

Edit:

Hier gibt es paar Bilder:

https://www.aliexpress.com/.../32876371444.html

Ja das ist klar, das Audi-System wird da umgangen und der Bildschirm dient nur als Anzeige. Denke, dass die Bluetoothverbindung für's Telefon etc. aber auch weiterläuft, wenn das Carplay Modul aktiv ist. Bedienung mit den MMI-Buttons und per Lenkradtasten ist laut Video möglich.

Wenn man das Ganze zwischendurch mal nicht nutzen will, lässt man es eben aus, da muss man es ja nicht gleich wieder ausbauen. ;)

Themenstarteram 30. August 2018 um 8:45

Zitat:

@DirtNnasty schrieb am 29. August 2018 um 19:14:30 Uhr:

Hat halt nichts mehr mit der Head Unit zu tun. Ist wie ein FireTV am Smart TV.

Der SmartTV zeigt nur noch an, das Entertainment kommt vom FireTV. Lautstärke kann man wohl noch ändern aber am FIS sollte man keine Anzeige vom CarPlay haben.

Ich weiß nicht wie man das Telefon nutzt zum telefonieren... alles über CarPlay und keine Verbindung mehr zur Head Unit aufbauen. Keine Ahnung ob ein Mischbetrieb möglich ist.

Ich hätte auch Interesse, befürchte aber, dass mir das nach paar Wochen zu gebastelt rüberkommt und ich mehr Kompromisse eingehe als nötig. Dann landet die Box im Keller.

Die Chinesen bauen dir auch eine android Box ins Auto und kleben eine Touch Folie auf das Display. Dann kannst du jede App im Auto nutzen.

 

Edit:

Hier gibt es paar Bilder:

https://www.aliexpress.com/.../32876371444.html

Das sieht auch ganz gut aus :) Die Frage ist wie sieht die Darstellung des Displays aus wenn das Kit deaktiviert ist. Das Teil aus England ist bisschen heikel finde ich - wenn’s Krempel ist dann stelle ich mir dir Rückabwicklung nicht so einfach vor.

am 30. August 2018 um 10:16

Das Bild der HU wird durch die Box geschleift. Ist die Box kaputt musst du das Display wieder direkt anschließen. Zumindest verstehe ich so die Verkabelung.

SW Updates braucht man wohl auch nicht erwarten, falls CarPlay bei IOS 13 anders konfiguriert ist.

Damit kann man aber selbst bei Werkslösungen nicht unbedingt rechnen...gerade bei Modellen, die nächstes Jahr auslaufen (wie der 8V).

Themenstarteram 30. August 2018 um 16:09

Was mich echt fuchst ist das alle Kits aus den USA oder England kommen :/ passt was nicht damit weiß ich nicht ob das zurücksenden so einfach von statten geht. Blöd das es das nicht aus Deutschland gibt :/

Eigentlich dürfte das keine Probleme geben. Noch ist UK ja in der EU, sprich sie müssen als Fernabsatz auch die Ware zurücknehmen, siehe auch hier. Sprich du hast bei Online-Kauf ein 14-tägiges Rückgaberecht, eu-weit. Nur für die Rücksendekosten müsstest du evtl. aufkommen.

Aus den USA würde ich es nach Möglichkeit nicht bestellen, da dann immer noch Zoll drauf kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. CarPlay - Nachrüstkits