ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Carly für BMW

Carly für BMW

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Januar 2017 um 12:43

Hallo,

wer hat das Carly für BMW und nutzt es auch?

Habe einen F30, und wollte nachfragen ob, und was bei diesem Modell gemacht und kodiert werden kann?

VG

Beste Antwort im Thema

Jedem das seine. Wenn es die Software nicht schafft Parameter auszulesen und wenn es nur die Boardspannung ist. Wie groß ist dann meine Hoffnung das ein codieren fehlerfrei funktioniert?

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 10. Juni 2017 um 18:37:07 Uhr:

[/quote

Zitat: bmw-toni

Kann man eigentlich auch die Sportanzeigen freischalten?

[/quote

.

 

meinst du diese Anzeige?

Ja, genau die (habe aber kein Navi!?)

Hängt wohl auch vom Motortyp ab, ...?

Sportanzeige2

Zitat:

@paradoxJdf schrieb am 11. Juni 2017 um 11:31:07 Uhr:

Hängt wohl auch vom Motortyp ab, ...?

320i beim 2er 20i BJ2013 funktioniert es mit Codierung

330d BJ2015 tuts ohne Codierung.

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 11. Juni 2017 um 13:15:11 Uhr:

330d BJ2015 tuts ohne Codierung.

Navi Pro!

Zitat:

@bmw-toni schrieb am 12. Juni 2017 um 10:35:59 Uhr:

Zitat:

@Sushi_bb schrieb am 11. Juni 2017 um 13:15:11 Uhr:

330d BJ2015 tuts ohne Codierung.

Navi Pro!

Da immer? Ok, wusst ich nicht :)

Hallo!

Die Werte für die Sportanzeigen gibt es sogar im CIC beim F10 seit 2010. Es lagen damals nur noch nicht alle Datenleitungen, so dass man sie zwar aktiv schalten konnte, die Zeiger bewegten sich aber nicht. Mit dem Facelift (LCI) wurde es dann komplett von BMW aktiviert.

Beim F3x war es nicht anders. Die Werte waren von Anfang an vorhanden, aktiv geschaltet wurden sie seitens BMW aber erst mit dem Erscheinen des NBTs mit Touch im F3x.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 12. Juni 2017 um 12:24:59 Uhr:

Hallo!

Die Werte für die Sportanzeigen gibt es sogar im CIC beim F10 seit 2010. Es lagen damals nur noch nicht alle Datenleitungen, so dass man sie zwar aktiv schalten konnte, die Zeiger bewegten sich aber nicht. Mit dem Facelift (LCI) wurde es dann komplett von BMW aktiviert.

Beim F3x war es nicht anders. Die Werte waren von Anfang an vorhanden, aktiv geschaltet wurden sie seitens BMW aber erst mit dem Erscheinen des NBTs mit Touch im F3x.

CU Oliver

Hallo

Habe kein Touch und auch die Sportanzeigen ohne Codierung.Meiner ist von 2014 330d f31

Hallo!

 

Das habe ich befürchtet, dass das kommt. Ich konnte nämlich nicht exakt sagen, wann es beim F3x kam. Beim F1x weiß ich es genau. :)

 

CU Oliver

Hat es jemand schon geschafft bei neueren NTB Versionen DVD/Video in Motion freizuschalten?

Meiner ist jetzt vom Juni und da hat es auf Anhieb nicht geklappt.

Habe auch keinen Menüeintrag gefunden wo ich das Sicherheitsfeature ausschalten kann.

LG Andraxxx

am 18. August 2017 um 8:13

Zitat:

@milk101 schrieb am 22. Januar 2017 um 15:21:16 Uhr:

Hallo!

Spaß macht die Carly-App schon. Vor allen Dingen dann, wenn man die F3x wieder retten darf, weil die App eine ECU zerschossen hat (schon dreimal das ACSM bei F31).

CU Oliver

Ich muss mich leider der Meinung von @milk101 anschließen.

Ich habe die Carly-App auch schon ausprobiert - leider! Bei meinem F33 ist nach einem Versuch, "Video in Motion" zu aktivieren die HeadUnit tot. Daueranzeige "NO SIGNAL". Leider funktioniert das Einspielen eines Backups auch nicht.

Anstoßen des Backups => Fortschrittsanzeige => Meldung, dass Backup-Einspielen nicht funktioniert hat.

Das heißt wohl für mich: HU SW vom Händler neu draufspielen lassen...

Oder weiß jemand Rat?

Gruß

TJ

Hallo!

Mit E-Sys und einem Enet-Kabel wärst Du jetzt fast gerettet. :)

Bei BMW wirst Du um ca. 150 Euro ärmer. Kann ISTA+ das System nicht wiederherstellen, dann wird es ungleich teurer, da eine Ersatz-HU ziemlich ins Geld geht (es wird also vierstellig mit Pech).

CU Oliver

am 18. August 2017 um 11:30

Hallo Oliver,

E-Sys & Enet-Kabel habe ich sogar. Habe mich aber bislang nicht getraut es zu benutzen, um eben das was eingetreten ist zu vermeiden... Bin einfach zu blauäugig an Carly und deren Sicherheitsbeteuerungen herangegangen.

Wüsstest du denn konkret (und könntest es mir vielleicht auch verraten ;-) was ich genau mit E-Sys machen müsste, um meine HU zu retten? Wie gesagt, bisher habe ich absolut keinen Plan bzgl. E-Sys. Das einzige, was ich mitbekommen habe ist, dass es relativ komplex sein soll, die SW überhaupt ans Laufen zu bekommen.

Gruß

TJ

Hallo!

Verbinde Dich via E-sys mal mit dem Auto, lese die SVT aus (Lesen ECU) und stell ein Bild dieser SVT hier ein, auf der man die Head Unit sehen kann.

CU Oliver

am 20. August 2017 um 12:44

Zitat:

@milk101 schrieb am 19. August 2017 um 18:32:28 Uhr:

Hallo!

Verbinde Dich via E-sys mal mit dem Auto, lese die SVT aus (Lesen ECU) und stell ein Bild dieser SVT hier ein, auf der man die Head Unit sehen kann.

CU Oliver

Hi Oliver,

Sitze gerade im Auto - Das Ergebnis des ECU-Auslesens ist als Screenshot dabei.

Kannst du damit etwas anfangen? - Was kann ich nun tun, um meine HU zu retten?

Gruß TJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen