ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. CARESS Tücher - EIN TRITTBRETTFAHRER ist unterwegs !!!

CARESS Tücher - EIN TRITTBRETTFAHRER ist unterwegs !!!

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:59

Hallo Leute,

heute ist mir beim Googeln ein echter Knaller aufgefallen. Es geht um die schon weiter verbreiteten Caress Tücher, die ja inzwischen auch durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis positiv aufgefallen sind und für die es ja schon vor geraumer Teit eine größere Sammelbestellung gab. Beim Googeln ist mir nun eine Internetseite aufgefallen:

http://www.caress-microfaser.de

DIESE SEITE HAT NICHTS MIT DEN UNS BEKANNTEN CARESS TÜCHERN ZU TUN !

Zum ersten Mal kam ich mit Caresstüchern im August 2012 in Berührung und da auch schon unter diesem Namen ! Dies o.g. Seite existiert erst seit kurzem und hat ZUFÄLLIG den gleichen Namen. Bisher werden "unsere" Caress Tüchern nur bei Ebay vertrieben und demnächst soll laut meinen Infos auch ein Shop an den Start gehen.

Jetzt hat frecherweise ein Her Sebastian Sachs ( laut Impressum ) sich die Markennamen an dem Namen Caress - in Verbindung mit Mikrofasertüchern - sichern lassen.

Laut Registerauskunft fand das aber erst am 22.11.2012 statt. Also NACHDEM ich zum ersten Mal in einem Blog über die Tücher berichtet habe. http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020120604307/DE

ACHTUNG JETZT KOMMT KONJUNKTIV:

EGAL WIE ES SICH VERHALTEN WÜRDE --- ES WÄRE EXTREM ARMSELIG, sich hier Gedankengut anderer Leute abzuziehen um selbst die schnelle Mark zu machen, das wäre mehr als ERBÄRMLICH.

Mir kann es eigentlich egal sein - aber vom Prinzip wäre das die unterste Schublade und billig ohne Ende. Sowohl die Homepage als auch die Namenssicherung fand BEIDES erst NACH dem ersten Erscheinen der uns bekannten Caress Tücher statt - und ich finde die billige Tour hier offensichtlich. Ich ärgere mich hier nur darüber, dass ICH hier Tücher teste ( u.a. in meinem Blog ) und dann würden Käufer auf eine andere Fährte gelockt ! Stelle sich nur jemand vor, die Tücher wären totale Scheiße ! Und dann würde das noch auf mich zurückgeführt, dass ich den Leuten Mist empfehle !!!!!!!!

Konjunktiv ENDE

 

ALSO - Die Tücher ( die es btw. noch gar nicht online gibt !!! ) auf DIESER SEITE http://www.caress-microfaser.de sind NICHT die bisher bekannten CARESS TÜCHER !

Das musste mal gesagt sein !

Gruss

E.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:59

Hallo Leute,

heute ist mir beim Googeln ein echter Knaller aufgefallen. Es geht um die schon weiter verbreiteten Caress Tücher, die ja inzwischen auch durch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis positiv aufgefallen sind und für die es ja schon vor geraumer Teit eine größere Sammelbestellung gab. Beim Googeln ist mir nun eine Internetseite aufgefallen:

http://www.caress-microfaser.de

DIESE SEITE HAT NICHTS MIT DEN UNS BEKANNTEN CARESS TÜCHERN ZU TUN !

Zum ersten Mal kam ich mit Caresstüchern im August 2012 in Berührung und da auch schon unter diesem Namen ! Dies o.g. Seite existiert erst seit kurzem und hat ZUFÄLLIG den gleichen Namen. Bisher werden "unsere" Caress Tüchern nur bei Ebay vertrieben und demnächst soll laut meinen Infos auch ein Shop an den Start gehen.

Jetzt hat frecherweise ein Her Sebastian Sachs ( laut Impressum ) sich die Markennamen an dem Namen Caress - in Verbindung mit Mikrofasertüchern - sichern lassen.

Laut Registerauskunft fand das aber erst am 22.11.2012 statt. Also NACHDEM ich zum ersten Mal in einem Blog über die Tücher berichtet habe. http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/3020120604307/DE

ACHTUNG JETZT KOMMT KONJUNKTIV:

EGAL WIE ES SICH VERHALTEN WÜRDE --- ES WÄRE EXTREM ARMSELIG, sich hier Gedankengut anderer Leute abzuziehen um selbst die schnelle Mark zu machen, das wäre mehr als ERBÄRMLICH.

Mir kann es eigentlich egal sein - aber vom Prinzip wäre das die unterste Schublade und billig ohne Ende. Sowohl die Homepage als auch die Namenssicherung fand BEIDES erst NACH dem ersten Erscheinen der uns bekannten Caress Tücher statt - und ich finde die billige Tour hier offensichtlich. Ich ärgere mich hier nur darüber, dass ICH hier Tücher teste ( u.a. in meinem Blog ) und dann würden Käufer auf eine andere Fährte gelockt ! Stelle sich nur jemand vor, die Tücher wären totale Scheiße ! Und dann würde das noch auf mich zurückgeführt, dass ich den Leuten Mist empfehle !!!!!!!!

Konjunktiv ENDE

 

ALSO - Die Tücher ( die es btw. noch gar nicht online gibt !!! ) auf DIESER SEITE http://www.caress-microfaser.de sind NICHT die bisher bekannten CARESS TÜCHER !

Das musste mal gesagt sein !

Gruss

E.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Edit: Liegt wohl eine Namensverwechslung vor, bitte meinen Kommentar vergessen ;)

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Edit: Liegt wohl eine Namensverwechslung vor, bitte meinen Kommentar vergessen ;)

was für eine Verwechslung ... ich hatte es gar nicht gesehen ...

Ich hatte den Sebastian Schäfer in Verdacht, auch aus Schwelm und Betreiber vom poliermaschinenshop.de, bzw. Vertrieb von Liquid Elements. Er hat auf seiner Homepage stehen, dass er auch für Privatpersonen Eigenlabel im Autopflegebereich möglich macht. Unter S-Trading importiert er viele Sachen aus China, unter anderem Polierpads usw.

Ich sehe da keine Tücher. Weder Fotos noch Text, die auf Farbe oder sonstiges schließen lassen. Woher weiss man jetzt, dass es sich um einen anderen Anbieter handelt?? Es gibt ja noch einen anderen Shop, der auch so heisst und auch die Blauen und Gelben Tücher hat. Bei Facebook hat die von dir genannte Firma ein blaues Tuch auf dem Foto (alerdings ohne schwarzen Rand).

Besteht nicht die Möglichkeit, dass noch ein anderer auf die Idee gekommen ist und sich diese Tücher ebenfalls importieren lässt und diese anbietet???

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Ich sehe da keine Tücher. Weder Fotos noch Text, die auf Farbe oder sonstiges schließen lassen. Woher weiss man jetzt, dass es sich um einen anderen Anbieter handelt?? Es gibt ja noch einen anderen Shop, der auch so heisst und auch die Blauen und Gelben Tücher hat. Bei Facebook hat die von dir genannte Firma ein blaues Tuch auf dem Foto (alerdings ohne schwarzen Rand).

Besteht nicht die Möglichkeit, dass noch ein anderer auf die Idee gekommen ist und sich diese Tücher ebenfalls importieren lässt und diese anbietet???

naja - was ist das denn sonst ? http://www.caress-microfaser.de --- es geht um den Namen ! die Namensrechte sind gesichert worden Monate nachdem der Name schon im Umlauf war - eben genau für Tücher. Laut info soll dieser Shop mit einem fast identischen Portfolio ab nächster Woche an den Start gehen. Das ist kompletter Rip Off ! Billigste Art und Weise.

Jemand anderes macht sich die Arbeit, etabliert eine Marke / einen Namen - und irgendso ein Hanswurst ( äääh Sebastian Sachs ) meldet ZUFÄLLIG unter dem gleichen Namen für die gleichen Produkte 3 Monate später die Namensrechte an ....

Oh - warte - ich habe das iPad erfunden, und der iPod und das iPhone sind auch von mir !

am 4. Februar 2013 um 19:47

Letztlich passiert das immer wieder, daß sich jemand den Namen abgreift und schützen läßt, weil der "Urheber" es schlichtweg verschlafen hat....falls dem hier nun so wäre..

Ich fände es ehrlich gesagt nicht schlimm, wenn die hier bekannten und auch von dir getesteten Tücher, noch schnell einen anderen Namen kriegen, den dann aber logischerweise auch gleich geschützt. Das könnte man dann auch gleich damit verknüpfen, ihnen ein paar eingängige Namen zu geben, weil Farbe und Gewichtsangabe nicht so einprägsam sind, wie ein richtiger Name für das jeweilige Kind.

Wolfgangs Care Care klaut sich gleich ein ganzes Hoheitszeichen: das Wappen von Rheinland-Pfalz und nutzt es, allerdings verbotenerweise. ;)

am 4. Februar 2013 um 19:54

Hat der "richtige" Verkäufer den Markennamen registriert? Hast Du ihn schon darauf aufmerksam gemacht?

Frechheit ist es trotzdem...

Mal zum Verständnis: Caress Microfaser sitzt in China und produziert die Tücher. Janis aus Bayern (?) befindet sie für gut und importiert sie nach Deutschland, verkauft sie erfolgreich über Ebay. Jetzt kommt Sebastian ins Spiel, sieht den Gewinn und will ein Stück vom Kuchen haben. Ich sehe da erst mal keine illegale Aktion, so lange Sebastian S. die Tücher in China bestellt und bezahlt. Dass er den Namen des Herstellers als URL nutzt... warum nicht, wenn die nichts dagegen haben!?

am 4. Februar 2013 um 20:05

@Bunny Hunter: Nach den Links von Elchtest, hat dieser s. Sachs den Namen aber schützen lassen und nutzt ihn nicht nur in einer URL.

Das liegt der Hund begraben...

Und wenn die Chinesen sich schon vorher den Namen haben schützen lassen?

Haben sie sicher, aber wahrscheinlich nur in China und somit können sie ziemlich wenig machen. Genauso wie der Sebastian S. wenig mit den Namensrechten hier in Deutschland anfangen kann. Janis darf die Tücher trotzdem weiterhin verkaufen...

Auf der anderen Seite, das Problem erledigt sich doch von alleine, wenn keiner bei Seb. S. kauft, dafür alle bei Janis ;)

am 4. Februar 2013 um 20:13

Vorausgesetzt der Name ist weltweit geschützt, könnten die Chinesen ihm dann ans Beinchen pinkeln.

Ob diese Marken- und Patentamt sowas aber nicht vorher prüft? :rolleyes:

 

edit: zu langsam

am 4. Februar 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Vorausgesetzt der Name ist weltweit geschützt, könnten die Chinesen ihm dann ans Beinchen pinkeln.

Ob diese Marken- und Patentamt sowas aber nicht vorher prüft? :rolleyes:

Das mit dem Prüfen verstehe ich auch nicht. Ich gehe davon aus, dass ich z.B. kein Getränk namens Cola herstellen und es weiter verkaufen kann...

Wenn die Chinesen den Namen registriert haben, dann kann doch nicht der gleiche Name für das gleiche Produkt von jemanden anderen hier registriert werden, oder?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Haben sie sicher, aber wahrscheinlich nur in China und somit können sie ziemlich wenig machen. Genauso wie der Sebastian S. wenig mit den Namensrechten hier in Deutschland anfangen kann. Janis darf die Tücher trotzdem weiterhin verkaufen...

Auf der anderen Seite, das Problem erledigt sich doch von alleine, wenn keiner bei Seb. S. kauft, dafür alle bei Janis ;)

nein, haben sie nicht - und das weiß ich mit SICHERHEIT. Die Tücher Stammen aus Asien, der NAME wurde hier erfunden und vergeben, und zwar BEVOR Herr Sachs den Namen schützen ließ !!!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. CARESS Tücher - EIN TRITTBRETTFAHRER ist unterwegs !!!