ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Carbon Interieur, Folie ?

Carbon Interieur, Folie ?

Audi R8 42
Themenstarteram 26. August 2012 um 13:38

Freunde des schönsten Automobils...

Als nächsten Schritt zur optischen Aufbesserung des Fahrzeug Innenraums habe ich vor, diverse Teile entweder mit Carbonfolie zu veredeln oder diese Teile durch bereits Carbon beschichtete auszutauschen. Habe schon mal mit dem Schlüssel angefangen...:D Carbonfolie (Foto anbei). Später hatte ich dann in einem Internetshop gesehen, das es mittlerweile den Schlüssel auch in komplettem Carbon-Hardcover gibt...:cool:

Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Folien von Foliatec (Cockpit Design Folie Ultra Carbon 3D) oder 3M Trimline Carbon Folie gemacht ? Mein Folierer hat mir davon abgeraten, da es passieren kann, das sich die Folie bei starkem Sonnenlicht und Fahrzeug Innentemperaturen ab 60 - 80 Grad wieder langsam ablöst und auch, das der Klarlack der folierten Plastikteile nach dem Entfernen der Folie unansehnlich, sprich: hinüber ist...:confused:

Anyway, ich habe eigentlich nicht vor, mehrere tausend Teuros für bereits "fertige" Carbon Austauschparts auszugeben... z.B. nur für den Handbremshebel ca. 280 Euronen (billigster Preis in der Bucht), obwohl in meinem Innenraum eigentlich gar nicht so viele Parts in Frage kommen, da bereits vieles aus Leder ist, z.B. die Cockpitumrandung (Bild anbei...bitte nicht auf meine Converse Sommerschlappen achten :D:D:D). Vorgestellt habe ich mir die folgenden Parts:

komplette Mittelkonsole inkl. Handbremshebel und Aschenbecher-Deckel, Navi Umrandung und die beiden länglichen Plastikparts an beiden Türen (Bild anbei). Gerade letzteres habe ich auch noch nie als Carbon Austauschpart gesehen...:confused:

Jemand eine Idee ?:)

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Mitgliedschaft beim FA gekündigt :-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Nein, bitte keine Carbonfolien.

Die Bedenken deines Folierers sind berechtigt.

Zudem würd ich in solch einem hochwertigen Wagen nur mit Echtcarbon laminierte Teile verwenden!

Alles andere wirkt billig und verschandelt.

Dort kriegt man doch schon einiges geboten:

http://r8carbon.de/

Mach's nicht, Axel. Ich hatte diese Plastikfolie mal für meinen S5 vorgesehen. Sieht überhaupt nicht gut aus und fast sich noch schlimmer an. Als ich sie life sah - und es ist definitiv das Zeug von deinem Schlüssel - habe ich den Kram direkt wieder verkauft. ... ins Ausland. :D

Wie wäre es mit Wassertransferdruck und einer vernünftigen Klarlackschicht drüber. Das sieht deutlich besser aus und vom Anfassen her kann man es nciht mehr von Carbon unterscheiden.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Gerade letzteres habe ich auch noch nie als Carbon Austauschpart gesehen...:confused:

Jemand eine Idee ?:)

Gibt es sowohl Original, als auch als carbon Cover... ich selber würde auch keine Folie verwenden wollen :)

Hab ich selber noch nicht machen lassen... Sollte ich mal drüber nachdenken ;)

Themenstarteram 28. August 2012 um 11:53

Ok,Ihr habt mich überzeugt, das Thema Folie ist vom Tisch !:D

Aber, Kinners.... da ich selbst 2 aüsserst linke Hände habe, würde ich die Carbon Austauschteile wohl beim Freundlichen montieren lassen. Mit wieviel Montagestunden müßte ich da wohl rechnen ? Ist ja leider nicht nur Plug & Play, gell ?

Türblenden

Handbremshebel

Mittelkonsole vorderer Teil

Mittelkonsole hinterer Teil inkl. Aschenbecher- Deckel

Navi Umrandung

Frischluftdüsen beidseitig

Fensterheber Bedienblenden

 

Türblenden - 10 min

Handbremshebel - 10 min

Mittelkonsole vorderer Teil - 2 Stunden

Mittelkonsole hinterer Teil -inkl. Aschenbecher- Deckel - 1 Stunde

Navi Umrandung - 1 Stunde

Frischluftdüsen beidseitig - 20 min

Fensterheber Bedienblenden - 1 Stunde...

Alles schon mehrfach gemacht... Teile von der Liste oben hätte ich auch da..

Kommst Du nach HH zum Treffen?

Türgriffe rechts links sind in 20min. gemacht, der Rest heist zerlegen

und ich schätze mal 3 Stunden bestimmt.

500 Eu bist bestimmt los

Tom

 

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Ok,Ihr habt mich überzeugt, das Thema Folie ist vom Tisch !:D

Aber, Kinners.... da ich selbst 2 aüsserst linke Hände habe, würde ich die Carbon Austauschteile wohl beim Freundlichen montieren lassen. Mit wieviel Montagestunden müßte ich da wohl rechnen ? Ist ja leider nicht nur Plug & Play, gell ?

Türblenden

Handbremshebel

Mittelkonsole vorderer Teil

Mittelkonsole hinterer Teil inkl. Aschenbecher- Deckel

Navi Umrandung

Frischluftdüsen beidseitig

Fensterheber Bedienblenden

Themenstarteram 28. August 2012 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Türblenden - 10 min

Handbremshebel - 10 min

Mittelkonsole vorderer Teil - 2 Stunden

Mittelkonsole hinterer Teil -inkl. Aschenbecher- Deckel - 1 Stunde

Navi Umrandung - 1 Stunde

Frischluftdüsen beidseitig - 20 min

Fensterheber Bedienblenden - 1 Stunde...

Alles schon mehrfach gemacht... Teile von der Liste oben hätte ich auch da..

Kommst Du nach HH zum Treffen?

Nein, aus Zeitgründen leider nicht :mad:

Bin gerade dabei, einen coolen Deal für alle Teile auszuhandeln... :D Kannst mir aber gerne ne PN mit Deinen Preisen senden :D

am 28. August 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

 

Türblenden - 10 min

Handbremshebel - 10 min

Mittelkonsole vorderer Teil - 2 Stunden

Mittelkonsole hinterer Teil -inkl. Aschenbecher- Deckel - 1 Stunde

Navi Umrandung - 1 Stunde

Frischluftdüsen beidseitig - 20 min

Fensterheber Bedienblenden - 1 Stunde...

Alles schon mehrfach gemacht... Teile von der Liste oben hätte ich auch da..

Kommst Du nach HH zum Treffen?

Nein, aus Zeitgründen leider nicht :mad:

Bin gerade dabei, einen coolen Deal für alle Teile auszuhandeln... :D Kannst mir aber gerne ne PN mit Deinen Preisen senden :D

Axel, Bitte, ich meine zu Deiner Frisur brauche ich ja nichts sagen :D:D:D .. aber fang nicht bei den Carbonteilen das "Basaritum" an .. es gibt CaRbOntEiLe und es gibt Carbonteile .. die Neidfaktorkollegen haben da eher letztere Variante ;)

Komisch, bei der AGA hast Du Dich nicht für eine .... entschieden, da hast Du auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen :D:D:D

Gruß

Iggi

am 28. August 2012 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

 

Nein, aus Zeitgründen leider nicht :mad:

Bin gerade dabei, einen coolen Deal für alle Teile auszuhandeln... :D Kannst mir aber gerne ne PN mit Deinen Preisen senden :D

Axel, Bitte, ich meine zu Deiner Frisur brauche ich ja nichts sagen :D:D:D .. aber fang nicht bei den Carbonteilen das "Basaritum" an .. es gibt CaRbOntEiLe und es gibt Carbonteile .. die Neidfaktorkollegen haben da eher letztere Variante ;)

Komisch, bei der AGA hast Du Dich nicht für eine .... entschieden, da hast Du auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen :D:D:D

Gruß

Iggi

....wo ER Recht hat, hat ER Recht !!!;) Carbonteile von Neidfaktorkollegen.. 1A......hab die Spiegelkappen!:D:D:D

Themenstarteram 28. August 2012 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

 

Nein, aus Zeitgründen leider nicht :mad:

Bin gerade dabei, einen coolen Deal für alle Teile auszuhandeln... :D Kannst mir aber gerne ne PN mit Deinen Preisen senden :D

Axel, Bitte, ich meine zu Deiner Frisur brauche ich ja nichts sagen :D:D:D .. aber fang nicht bei den Carbonteilen das "Basaritum" an .. es gibt CaRbOntEiLe und es gibt Carbonteile .. die Neidfaktorkollegen haben da eher letztere Variante ;)

Komisch, bei der AGA hast Du Dich nicht für eine .... entschieden, da hast Du auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen :D:D:D

Gruß

Iggi

Iggi Män....

bei der AGA wußte ich auch noch nicht, wieviel Steuern ich dem Fiskus für 2011 nachzahlen darf... :mad::D da kriegt man schon locker einen S3 Sportback für ...:mad::D

2011 habe ich noch nicht fertig. ;)

Andreas

Ich habe meine Mitgliedschaft beim FA gekündigt :-)

Haha... Den Zeitpunkt dafür verpasse ich jedes Jahr :D

am 28. August 2012 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Ich habe meine Mitgliedschaft beim FA gekündigt :-)

:eek:

Kannst du mir mal den online link hierzu schicken? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Carbon Interieur, Folie ?