ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sportlenkrad mit Carbon

Sportlenkrad mit Carbon

Audi R8 42
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:08

Hallo,

bin mit meinem R8 sehr zufrieden!

Nur die Plastikabdeckung in der Mitte des Sportlenkrades finde ich optisch nicht so gelungen und passt meiner Meinung nicht zu der Carbonoptik im inneren des R8.

Auf dem ersten Bild habe ich aus dem Internet eine schönere Optiklösung gefunden.

Weiß jemand wo man diese bekommt und ob man die leicht selbst austauschen kann?

Hat vielleicht jemand diese in seinem R8 eingebaut oder einbauen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Beste Antwort im Thema

Die Abdeckung ist von uns für Fotozwecke beledert.

In der Tat müsste in der Mitte noch eine weitere Naht sitzen, aber die sieht fürs Foto halt nicht gut aus :-)

Wir beledern dieses Airbagmodell nicht, weil es die Kappe nicht einzeln gibt. Sie ist mit einer Vielzahl wirklich massiver Nieten direkt mit der Sprengeinheit verbunden.

Die Nieten kann jeder gern selbst aufbohren, solange es nicht unsere Mitarbeiter sind ;-)

Es ist einfach eine heikle Sache und für nen relativ geringen Umsatz gefährden wir nicht unser Unternehmen oder gar ein Menschenleben.

Was andere machen ist deren Bier - wir haben unsere Prinzipien. :-)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:41

Vielen Dank!

Ist das das gleiche Lenkrad wie beim Audi TT ?

am 26. Mai 2013 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Hallo,

bin mit meinem R8 sehr zufrieden!

Nur die Plastikabdeckung in der Mitte des Sportlenkrades finde ich optisch nicht so gelungen und passt meiner Meinung nicht zu der Carbonoptik im inneren des R8.

Auf dem ersten Bild habe ich aus dem Internet eine schönere Optiklösung gefunden.

Weiß jemand wo man diese bekommt und ob man die leicht selbst austauschen kann?

Hat vielleicht jemand diese in seinem R8 eingebaut oder einbauen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

LG

am 26. Mai 2013 um 17:15

Ich hab zwei dieser Abdeckungen.

1 x montiert (wird nur aufgeklebt)

1x "über" :-)

Direkt bei TID Styling bestellt.

200 €, bei Interesse PN.

 

Gruß

Maik

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Ich hab zwei dieser Abdeckungen.

1 x montiert (wird nur aufgeklebt)

1x "über" :-)

Direkt bei TID Styling bestellt.

200 €, bei Interesse PN.

 

Gruß

Maik

Hallo Maik,

ja ich bin sehr interessiert!

LG

Günter

Und beim Unfall dann sterben ;-)

Der Airbag geht damit nicht mehr auf!

Kauf Dir lieber ein neues Lenkrad!

http://www.neidfaktor-hamburg.de/.../...ara-mit-Schaltwippen::528.html

am 27. Mai 2013 um 8:34

Na jetzt geht's los.

Noch Nachwirkungen vom Wochenende?

Die Sollbruchstellen werden nicht verdeckt.

Der Airbag geht ordentlich auf.

Und ein neues Lenkrad bringt ihm genau was?

Das Lenkrad wird ja ohne Airbag geliefert und muss mit dem alten betrieben werden! :p

Wollen wir wetten?

Ich würde da keine Wette drauf eingehen, dass der Airbag richtig auf geht!

am 27. Mai 2013 um 8:56

Aber ich würde wetten, das der Airbag in eurem Lenkrad genauso kacke aussieht wie in jedem anderen Lenkrad! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Maik1234567

Aber ich würde wetten, das der Airbag in eurem Lenkrad genauso kacke aussieht wie in jedem anderen Lenkrad! ;)

Deshalb werden die ja auch zusammengefaltet und hinter einer Abdeckung versteckt :D

Sorry, wenn veredeln dann richtig!!

Siehe Neidfaktor Lenkrad und Airbag vom Fachmann umbauen lassen....!!!

Eine Aufsatz fürs Lenkrad in UK gekauft bei einem Fahrzeug das 330 km/h fährt.....finde ich Grenzwertig.

Aber muss jeder selber wissen.......

Zitat:

Auf dem ersten Bild habe ich aus dem Internet eine schönere Optiklösung gefunden.

Bist du dir da sicher ? Optisch geht das ja mal garnicht......:eek:

 

Ich habe nirgendwo einen Hinweis finden können, ob die Abdeckung eine Freigabe von Audi hat.

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und beim Unfall dann sterben ;-)

Der Airbag geht damit nicht mehr auf!

Kauf Dir lieber ein neues Lenkrad!

http://www.neidfaktor-hamburg.de/.../...ara-mit-Schaltwippen::528.html

Hallo,

danke für den Hinweis!

Im ganzen gefällt mir das Lenkrad ja,

es ist nur die Plasikoptik vorn am Audi Logo die nicht zu meiner Carboninneneinrichtung passt!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Sportlenkrad mit Carbon