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Caravan Heckschürze von CSR am Astra f CC???
Hab gestern einen Bodykit von CSR Automotive für nen Astra gekauft. dabei handelt es sich um die XX-Line Version. War gebraucht von privat, aber noch nie verbaut. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich die Heckschürze für den Astra Caravan oder Cabriolet habe, doch bräuchte ich die für meinen Astra f cc...
Könnte ich die überschüssige Länge an den Seitenflanken der Heckschürze heraustrennen und dann auf passender Länge wieder verspachteln?
Von der Breite her müssten beide doch gleich sein?
Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Oder eventuell hat ja jemand genau das gleiche Problem nur umgedreht und will mit mir die Heckschürze tauschen?
Grüße
Moe
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon dass ich so nen Müll der eigentlich in den gelben sack gehört nie an en auto bauen würde,
der Caravan hat hinten
A nen längeren überhang also müssteste an den seiten auch anpassen
B ne viel tiefere Ladetkante als der CC, da müssteste eig in der Mitte auffüllen
und selbst dann wirds nich passen weil eben 2 völlig verschiedene Heckpartien sind.
Und die ganze arbeit für so nen GFK müll?? naja musst du wissen
Gruß Alex
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20 Antworten
Abgesehen davon dass ich so nen Müll der eigentlich in den gelben sack gehört nie an en auto bauen würde,
der Caravan hat hinten
A nen längeren überhang also müssteste an den seiten auch anpassen
B ne viel tiefere Ladetkante als der CC, da müssteste eig in der Mitte auffüllen
und selbst dann wirds nich passen weil eben 2 völlig verschiedene Heckpartien sind.
Und die ganze arbeit für so nen GFK müll?? naja musst du wissen
Gruß Alex
tja wieder einer mit e-bay müll, erst denken dann bieten
lass das rum basteln und verkauf den scheiß wieder und besorg die was neues aus abs. Die gfk scheiße passt nicht on es vorne hinten oder die seite ist. Ist nicht einfach alte ab nue dran und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
lass das rum basteln und verkauf den scheiß wieder und besorg die was neues aus abs. Die gfk scheiße passt nicht on es vorne hinten oder die seite ist. Ist nicht einfach alte ab nue dran und fertig.
hast du noch rest alkohol von gestern drinn, deine satz bildung war auch schon besser
Ups nee nix rest alk da muss wieder was rein deswegen schreib ich so nen müll XD
ist schon sch... wen die entzugserscheinungen kommen und die hände zittern
ohh ja gibt nix schlimmeres. Ist auch wieder genau so schlimm wie nach silvester
Zitat:
Original geschrieben von sidt328
ohh ja gibt nix schlimmeres. Ist auch wieder genau so schlimm wie nach silvester
oje und ich habe es verschlafen
Das glaub ich dir aufs wort. Aber jetzt zurück zum thema sonst gibts noch haue vom mod .
Ich versuch dann mal mich besser aus zu drücken.
Deine neu erworbenden GFK teile passen vorne und hinten nicht. Das tun GFK teile nie. Also würde ich an deiner stelle die Teile verkaufen und die lieber was aus ABS kunstsoff kaufen. Sieht dann auch besser aus .
Ich weiß ja nicht, was alle immer gleich haben, wenn sie GFK hören...
So schlecht ist gfk als Werkstoff auch nicht. Man muss halt einfach pfleglicher damit umgehen als mit normaler Plaste. Und wenn man sein Auto unbedingt so tief legen muss, dass alles schleift, ist es kein Wunder das GFK Anbauteile kaputt gehen. Ist dann aber eher ein Benutzerfehler...
Nachdem ich mein Auto nicht tiefer legen will, wenn dann nur um ein paar Zentimeter, sollten die GFK Teile schon halten. Hatte auch vor das Ganze von innen her mit Glasfasermatten und Epoxyharz etwas zu verstärken, damit sich die Teile nicht so sehr verwinden können.
Und zum Thema CSR, das ist ja nicht wirklich Ebay Schrott, so wie es hier gleich dargestellt wird. Wird zwar zum Teil auch auf Ebay vertrieben, aber Teile von anderen Herstellern werden das genau so.
Ebay Schrott sind für mich die Teile, bei denen kein Gutachten dabei ist, sondern lediglich ein Materialgutachten zur Einzelabnahme. Denn das ist dann wirklich rausgeschmissenes Geld.
Aber bei den CSR Teilen ist immerhin ein Gutachten dabei, mit dem nur der Anbau bestätigt werden muss, bzw. es muss überhaupt nicht eingegtragen werden, da eine ABE vorhanden ist.
Bei meinen Teilen z.B. ist in jedes Teil eine Prüfberichtsnummer einlaminiert und auf dem TÜV-Zeichen steht "eintragungsfrei" drauf.
Natürlich ist ein Bodykit von Rieger und Co. eine feine Sache, aber ich sehe es nicht ein, für einen Opel Astra 1.6i, der jetzt 14 Jahre alt ist, ein Bodykit für 1000-1500 Euro zu kaufen, wo das Auto selbst nur knapp 1000 Euro gekostet hat.
Und ich wüßte jetzt auch nicht, warum Teile aus ABS besser als Teile aus GFK aussehen sollen??? Wenn das Ganze mal lackiert ist, kann man es wohl auf den ersten Blick nicht erkennen, ob nun ABS oder GFK...
Zitat:
Original geschrieben von Spocky17
Und ich wüßte jetzt auch nicht, warum Teile aus ABS besser als Teile aus GFK aussehen sollen??? Wenn das Ganze mal lackiert ist, kann man es wohl auf den ersten Blick nicht erkennen, ob nun ABS oder GFK...
weils ABS bzw PP teile zum glück nicht in dem fast and furious extrem style japse kaugummiautomatenauto look gibt, der am astra sowas von panne aussieht
weil GFK sich bei jedem etwas härteren kontakt in seine fasern auflöst
weil zu 95& grundlegende Anpassungsarbeiten, sowei halter selbst einlaminieren usw angesagt ist
zu dem Tieferlegen, was denksten was andere hier machen?? six feet under oder was oder was verstehst du unter ein paar cm? 4 cm sind en paar cm, 5 sind en paar cm, 6 sind en paar cm, is alles relativ
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
weil GFK sich bei jedem etwas härteren kontakt in seine fasern auflöst
weil zu 95& grundlegende Anpassungsarbeiten, sowei halter selbst einlaminieren usw angesagt ist
zu dem Tieferlegen, was denksten was andere hier machen?? six feet under oder was oder was verstehst du unter ein paar cm? 4 cm sind en paar cm, 5 sind en paar cm, 6 sind en paar cm, is alles relativ
Wenn man mit seinem Auto irgendwo gegen donnert, sollte man es lieber gleich ganz stehen lassen, oder ein Fahrsicherheitstraining machen...
Wenn jemand anderes aber aufs Auto donnert und mir dann meine GFK Teile demoliert, soll es mir nur recht sein, gibt es dann ja Ersatz für.
Und wegen Tieferlegung, wen dann kommen nur etwas kürzere Federn rein und gut is.
Ich sehs ja hier, wieviele Schwachmaten mit ihren an der Straße schleifenden Autos umherfahren und dann wenn se des erste mal zur Tanke fahren und dabei über einen Einfülldeckel rumpeln, so dass die Teile wegsplittern, selbst Schuld sag ich nur!
Aber jedem das Seine.
Ich hatte auch nicht gefragt, wie ihr die Teile findet, sondern lediglich ob es möglich ist, diese zu ändern.
Aber das ist immer so, erstmal alles schlecht machen und nur zu dem Raten, was man selbst hat, siehe Opel VS. VW...
erstens hab ich dir oben schon alles gesagt was du wissen musst
dann hab ich hier noch kein auf dem boden schleifendes auto gesehn, zumindest ned bei den Astras, Corsas und Calibras wo ich unterwegs bin
und ich hab mit diesem Opel vs VW scheiß nix am hut
Ich wollte dich damit sicherlich nicht angreifen!
Auch war der Vergleich mit Opel VS. VW nicht auf dich bezogen, sondern lediglich als Beispiel.
Schlechtmachen was man selbst nicht hat um sein Eigentum schöner wirken zu lassen.
Also SORRY wenn ich hier jemandem zu Nahe getreten bin, war nicht meine Absicht. Wollte nur Infos und eventuell Hilfestellung und keine Meinungen über Verarbeitung und Qualität.
Also zurück zum Thema...
Hab mich da ein bisschen vertan, mit der Heckschürze... Ist nicht die vom Caravan, keine Ahnung wie ich da drauf gekommen bin, sondern die vom Astra f Cabrio bzw. Stufenheck.
Da sollte die Ladekante doch die gleiche Höhe haben wie beim Astra F CC ausser, eben die seitlichen Teile die zu den Radkästen vorgehen?