ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Webportal Problem

Car-Net Webportal Problem

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 20:26

Hallo Motortalker,

ich kann CAR-NET im Moment leider nur extrem eingeschränkt nutzen. Ich kann man nämlich bei den Nachrichten keine Feeds aus dem Portal löschen. Es wurde offensichtlich der "Papierkorb" vergessen zu programmieren. In den FAQ's ist nämlich die Rede davon, aber auf meiner Seite findet sich kein solcher. Habe alle gängigen Browser getestet und auch verschiedene Rechner im Einsatz. Im Grund ja kein großes Problem sollte man meinen. Dieses Problem besteht nun aber schon seit etlichen Wochen.

Das eigentliche Problem ist das beim KONTAKT der Vw Händler angeführt wird. Der hat doch von der Programmierung der Car-Net Seite keine Ahnung. Woher auch, ist ja auch nicht die Aufgabe des Händlers. Hier sollte doch unbedingt ein direkter Support seitens des Car-Net Teams aufscheinen.

MAN KANN SICH IM CAR-NET PORTAL EINFACH NICHT DIREKT AN EINEN FACHSUPPORT WENDEN!

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema.

An wen wendet ihr euch im Moment bei Problemen mit Car-Net?

so long

IDKJ

PS: Vielleicht ließt ja ein findet Volkswagen Mitarbeiter diesen Feed mit und überlegt sich mal diesem Aspekt einen 1-Level Support.

PPS: Habt Ihr einen Papierkorb zum Löschen des RSS Feeds bei den Nachrichten?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Funktioniert bei mir problemlos.

Die Feeds können über das + Symbol in der rechten oberen Ecke abonniert werden. Über das - Symbol wird das Abo wieder gelöscht. Neben den Feeds ist ein Mülleimer, der das komplette löschen erlaubt.

am 17. Februar 2015 um 20:53

Bei mir geht es auch nicht. Was verwendest Du für einen Browser @symetic? Vielleicht hats ja was damit zu tun?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 20:58

Kannst du einen Screenshot von deiner "Ansicht" posten. In welchem Land bist du registriert? Ich habe meine Anmeldung im Car-Net Portal in "Österreich" mit der Sprache "Deutsch" gemacht.

so long,

IDKJ

Funktioniert sowohl mit Firefox als auch mit Chrome.

Habe mal einen Screenshot angehängt. Wie sieht das denn bei euch aus?

Registriert bin ich in Deutschland.

Carnet
am 17. Februar 2015 um 21:02

Bin auch in Österreich registriert. der Mistkübel fehlt ...

Ist eine Registrierung in mehreren Ländern möglich? Vl. Liegts ja an Österreich

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:05

Und so sieht das bei mir aus. Mit Safari (ist aber bei Chrome und Firefox gleich). Nebenbei ist meine Ansicht mit etlichen AFP Feeds in diversen Sprachen vorbefüllt. Es sind mehr als 20, darum müsste ich diese Löschen. Genau das funktioniert aber bei mir nicht, weil ja kein Papierkorb da ist.

 

so long,

IDKJ

Carnet-ohne-papierkorb

Ihr hab nicht NoScript oder ähnliches im Browser laufen?

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:08

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 17. Februar 2015 um 22:02:56 Uhr:

Bin auch in Österreich registriert. der Mistkübel fehlt ....

Selbes Thema offensichtlich. Ich hoffe irgendjemand seitens CAR-NET kommt da jetzt in die Gänge und fixt diesen Bug. Offensichtlich funktionieren die Feeds ja in Deutschland.

 

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:09

Zitat:

@symetic schrieb am 17. Februar 2015 um 22:06:36 Uhr:

Ihr hab nicht NoScript oder ähnliches im Browser laufen?

Nein. Alles "Serie" wenn man so will.

Hallo Zusammen

Ich konnte mich bis anhin nicht einmal bei car-net registrieren. Zuerst bekam ich keine Bestätigungsmail mit dem Link, welcher die Registrierung abschliessen soll und anschliessend konnte ich keinen persönlichen Code generieren, welchen ich im Soundsystem eingeben soll. Kommt immer die Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten - versuchen Sie es später noch einmal". Was auch immer "später" heissen soll!

Dass es keinen direkten Support für das System gibt finde ich auch etwas daneben. Die "Freundlichen" haben ja meist keine Ahnung davon und müssen selber nach Hilfe suchen. Verbesserungspotential vorhanden.

PS: Ich schreibe übrigens für die SCHWEIZ. Vielleicht klappt es in anderen Ländern besser.

am 19. Februar 2015 um 7:39

Das mit den feeds hat noch nie funktioniert! Zumindest in Österreich. Bei mir war Auslieferung Dezember...

Nach zig Telefonaten gab mir der Salzburger Importeur die info: Probleme mit car net Portale bekannt, kann erst in KW 22 korrigiert werden...

Themenstarteram 19. Februar 2015 um 18:46

In KW22. Das ist ja praktisch morgen. Was programmieren die da, einen Mondflug. Der Mistkübel scheint ja in DE zu funktionieren.

Echt arg!!

6. Februar 2015

 

Sehr geehrter Herr ...,

Ihr Mobiler Online-Dienst „Fahrzeugzustandsbericht“ ist aus technischen Gruen-den voruebergehend nicht verfuegbar. Weitere

Dienste Ihres Car-Net Pakets

„Guide&Inform“ sind hiervon nicht betroffen.

Unabhaengig davon werden die Fahrzeugzustaende soweit vorgesehen von Ihrer Fahrzeugelektronik weiterhin ueberwacht. Etliche

Fahrzeugzustaende

(Reifendruck, Innen-, Aussentemperatur, Fahrdaten etc.) koennen Sie sich im Kombiinstrument Ihres Fahrzeugs anzeigen lassen. Ein

Wartungsbedarf oder etwaige Stoerungen werden Ihnen mittels Warnlampen signalisiert.

Durch hoehere Gewalt oder bei der Durchfuehrung erforderlicher Massnahmen an den technischen Einrichtungen, die die Daten und

Informationen fuer die Mobilen Online-Dienste bereitstellen, kann es zu voruebergehenden Stoerungen oder einer Verminderung der

Leistungsfaehigkeit der Mobilen Online-Dienste kommen. Das ist momentan bei dem Mobilen Online-Dienst „Fahrzeugzustandsbericht“

der Fall.

Wir werden Ihnen in Kuerze wieder alle Mobilen Online-Dienste Ihres Car-Net

Pakets „Guide&Inform“ in gewohnter Qualitaet bieten.

Mit freundlichen Gruessen

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 1806 890000**

Fax +49 (0) 1805 329865*

Mail to customercare@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.com

 

** 0,20 €/Verbindung aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz

* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min. aus dem Mobilfunknetz

 

VOLKSWAGEN AG

Sitz/Domicile: Wolfsburg

Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig

HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484

Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch

Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian

Klingler, Horst Neumann, Leif Oestling, Hans Dieter Poetsch, Andreas Renschler, Rupert Stadler

Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den

Rechtscharakter der E-Mail zu.

Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a

representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen