ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Calibra-A: Marktüberflutung

Calibra-A: Marktüberflutung

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:09

Guten Morgen.

Am Beispiel eBay:

Ca. 50 Fahrzeuge, täglich ca. + / - 5 Fahrzeuge.

Seit nunmehr 2 Tagen (!):

Ca. 100 Fahrzeuge, täglich ca. + / - 20 Fahrzeuge.

Natürlich gehen durch diese Marktsättigung die Preise in den Keller.

Es scheint irgendetwas mysteriöses vorgefallen sein, dass überraschenderweise äusserst viele Calibra-A's zum Verkauf angeboten werden.

lg

Ähnliche Themen
67 Antworten

Haben alle wieder Arbeit und geld sich eventuell was neueres zu leisten. ( Astra G coupe und manchmal leider auch Markenextern )

Oder wie es so häufig in den EBAY Anzeigen drin Steht sie bekommen nen Dienstwagen oder unzählige Kinder und der Cali wird einfach zu klein.

Themenstarteram 14. August 2007 um 10:30

Aha :confused:

Und all dies bzw. alle Calibrafahrer auf einmal? :eek:

:rolleyes:

am 14. August 2007 um 11:48

Ja, alle hundert :D

Themenstarteram 14. August 2007 um 12:01

Spaß beiseite :p

Ich glaube, es wird langsam öffentlich, dass es einen Calibra-B geben wird / soll - und die Leute befürchten einen Wertverlust o.ä. :confused:

Cali QP mein Freund; Deine Recklinghausener Meinung ist gefragt :D

am 14. August 2007 um 16:04

Es geht aufn Winter zu und da will man die Cali noch abstoßen bevor sie es zuspät ist. Ganz normal für Autos die oft genug als Winterschlampen gekauft werden, leider...

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:09

Meine Meinung zu "Winterschlampen-Fahrern" BEZÜGLICH Opel - gleich welches Modell - kennt ihr ja.

Aber da sind teilweise welche weit nach Facelift, insbesondere Young-Sondermodelle und sogar manche Keke's und DTM's dabei - versthehe ich nicht.

Kein "www.billigautos.de"-Fahrer würde so viel Geld für eine Winterschlampe ausgeben :D

Nunja- ich habe aber gemerkt: Wir Cliff- und Last Edition-Fahrer verkaufen fast nie :D

hihi

EDIT: Ich schwitze mich hier kaputt - vom Winter merke ich (noch) nichts ;)

am 14. August 2007 um 18:55

Ist klar, dass du noch nichts vom Winter merkst, ich warte auch immernoch auf den Sommer...

am 15. August 2007 um 13:06

Würde das einfach so erklären: Der Calibra kommt in die Jahre und immer mehr Besitzer überlegen sich, ob sie weiter Geld reinstecken oder die Kiste loswerden wollen! Die Klima- und Spritdebatte tut wohl ihr Übriges. Angst vor "Wertverlust" schließe ich aus. Welcher Wert? Von 2.500 € auf 2.000 €?? :-)

Nicht böse gemeint, bin ja selbst Opel-verrückt. Der Manta B gefällt mir aber besser als der "C"!!! ;-)

Themenstarteram 15. August 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Micha1810

Würde das einfach so erklären: Der Calibra kommt in die Jahre und immer mehr Besitzer überlegen sich, ob sie weiter Geld reinstecken oder die Kiste loswerden wollen! Die Klima- und Spritdebatte tut wohl ihr Übriges. Angst vor "Wertverlust" schließe ich aus. Welcher Wert? Von 2.500 € auf 2.000 €?? :-)

Nicht böse gemeint, bin ja selbst Opel-verrückt. Der Manta B gefällt mir aber besser als der "C"!!! ;-)

Tja, der Manta-C scheint wohl sehr verpönt zu sein :mad:

Zum Wertverlust - nein, von 4 000 € auf 3 500 €!

am 15. August 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von balero

Zitat:

Original geschrieben von Micha1810

Würde das einfach so erklären: Der Calibra kommt in die Jahre und immer mehr Besitzer überlegen sich, ob sie weiter Geld reinstecken oder die Kiste loswerden wollen! Die Klima- und Spritdebatte tut wohl ihr Übriges. Angst vor "Wertverlust" schließe ich aus. Welcher Wert? Von 2.500 € auf 2.000 €?? :-)

Nicht böse gemeint, bin ja selbst Opel-verrückt. Der Manta B gefällt mir aber besser als der "C"!!! ;-)

Tja, der Manta-C scheint wohl sehr verpönt zu sein :mad:

Zum Wertverlust - nein, von 4 000 € auf 3 500 €!

Ein neuer Calibra würde den Wert der alten Calibras nicht im geringsten verändern! Die beiden Autos sprechen zwei völlig verschiedene Käuferschichten an! Ein Wertverlust findet bei direkt aufeinanderfolgenden Modellen statt....

Zitat:

Original geschrieben von balero

 

Cali QP mein Freund; Deine Recklinghausener Meinung ist gefragt :D

Sorry hatte momentan bisel viel arbeit um´e Ohren

, so meine Meinung dann mal.. ich würde sagen, die richtig guten Calibra´s gibt keiner mehr her jedoch eben solche um BJ 92, dazu noch Magmarot und mit NE, am besten Lexus-styl-leuchten noch verbaut und Fast to furious Spoiler

und wer ein Fahrzeug als Kiste bezeichnet hat eben wohl auch noch nicht dessen Wert entdeckt bzw verstanden :p

Themenstarteram 15. August 2007 um 14:56

Genau. Hab ja schon geschrieben:

Wir Cliff Motorsport- bzw. Last Edition-Fahrer werden sie nie hergeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von balero

Genau. Hab ja schon geschrieben:

Wir Cliff Motorsport- bzw. Last Edition-Fahrer werden sie nie hergeben ;)

Und die Color Selection Modelle ;) ... wäre ja kein Last Edtion

gib mal bei auto-scout ein usw.wie se heißen

Calibra mind. 16V, Leder und das ganze volle Haus was dazu gehört : max 150tkm und ab BJ 95; da kommt nicht viel gescheites bei raus

am 15. August 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Micha1810

Der Manta B gefällt mir aber besser als der "C"!!! ;-)

Jeder Manta-Fahrer (Ich auch) schlägt jetzt die Hände überm Kopf zusammen wegen dem Vergleich mitm Manta.

Die beiden Fahrzeuge haben, bis auf 4 Räder und 2 Türen, nicht viel gemeinsam...

Es ist schon gut so, dass er Calibra und nicht Manta C heißt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen