ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. cadillac srx

cadillac srx

Cadillac SRX 1 (GMT265)
Themenstarteram 19. März 2014 um 10:32

Hallo gemeinde!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Cadillac SRX 4,6 lltr. V8 mit gasbetrieb gesammelt. Mich Interessiert vor allem der Motor, gibt es da besondere Probleme sind die Motoren Gasfest? Motorschäden bekannt durch Gasbetrieb? Möchte mir einen zulegen, aber er sollte eine Gasanlage haben.

Wäre super wenn ich einige Meinungen hören könnte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2014 um 19:55

Ja danke für deine Belehrung. habe mich nie als Fachmann bezeichnet. Aber bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Falls Du dich persönlich angegriffen fühlst tut es mir leid. Doch mit Deinen Aussagen über Steuerkette und falsches Öl kann diese ursache meiner Meinung leider nicht sein. Aber um die Diskussion zu beenden lassen wir Deine Meinung so stehen. trotzdem Danke.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Moin,

nein bei mir ist das noch dicht, allerdings ist da schon Rost am Halter.. hatte jetzt allerdings vergessen da noch genauer zu gucken.. wollte da eigentlich auch gleich Rostumwandler drauf schmieren.. vergessen :(

Kannst du den sehen was genau leckt? Die Leitung oder der Kühler? Firmen die Kühler Löten gibt es sicher nicht mehr viele und eigentlich macht man das nur bei Oldtimern da man die Kühler nicht mehr bekommt. Ansonsten ist das wohl auch recht teuer.

Wenn es "nur" die Leitung ist, würde ich mir die neu besorgen und ersetzen.. die wird ja nicht so teuer.

Auf jeden fall sollte die Klima funktionieren.. bei jedem Wetter ;) und wenn sie in dem SRX funktioniert ist die auch richtig gut.

Ich befürchte, dass es wirklich nur der O-Ring ist...kleine Ursache-riesen Wirkung

Ansonsten muss ich die Leitung und den Kondensator neu - wäre finanziell nicht soo der Aufwand, aber Arbeit und die Gefahr, dass man noch 2 weitere undichten Stellen schafft...

Uahh, der sieht ja furchtbar aus und dann keine V8 mehr....

Fürchterlicher Gedanke.

Zitat:

@dodgeman50 schrieb am 19. März 2014 um 11:32:15 Uhr:

Hallo gemeinde!

Hat jemand Erfahrungen mit einem Cadillac SRX 4,6 lltr. V8 mit gasbetrieb gesammelt. Mich Interessiert vor allem der Motor, gibt es da besondere Probleme sind die Motoren Gasfest? Motorschäden bekannt durch Gasbetrieb? Möchte mir einen zulegen, aber er sollte eine Gasanlage haben.

Wäre super wenn ich einige Meinungen hören könnte.

Habe auch eine Prins-Anlage in meinem 2005er SRX. Ab ca. km 80000 fing er morgens beim Kaltstart an zu schütteln, je kälter desto länger. Im warmen Zustand keine Probleme. Fehlercode 300 Zündprobleme. Kurzum, die Zylinderköpfe mussten runter und siehe da, in beiden waren Haarrisse aufgetreten. Neue Köpfe drauf, runder Motorlauf. 11 KiloEuro Rep kosten, quasi ein neues Auto. Seither läuft er wieder wie eine Eins. Aber: lasst es bei max 140km speed gut sein, ich glaube dass ich die Zylinderköpfe mit extremer Last zerstört habe = Dauergeschwindigkeiten >150 auf der Autobahn, Vollgas mit Hänger die Berge aufwärts. Wenn ihr sowas vorhabt, auf Benzin umschalten. Mit Gas ist das nix.

Muewi

Das ist auch mit Benzin nix.

Glaubt mir ja immer keiner.

Und 11k für 2 Köpfe....sorry, aber in der Apotheke sollte man das nicht kaufen.

Ein Kopf kostet etwa 1k, noch Kleinmaterial dazu 3k- plus 1,5k Arbeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen