ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado TC tieferlegen

Cadillac Eldorado TC tieferlegen

Cadillac Eldorado 8
Themenstarteram 11. Februar 2015 um 8:56

Erstmal hello vor meinem ersten Eintrag ;)

Ich habe angefangen meinen Cadillac für den Sommer fertig zu machen.

Bisher bin ich auch gut durch gekommen.

 

Jetzt gehts es jedoch ans tiefer legen.

Bin ich richtig bei der Annahme das der Cadillac hinten eine Niveauregulierung mit Luft und Kompressor hat ?

Und an der Vorderachse die Stecker am Stoßdämpfer nur für die Härte und nicht für die Höhe zuständig sind ?

Ich habe an jedem Stoßdämpfer eine kleine koppelstange. Wenn ich jetzt den Cadillac tiefer legen möchte.

Nur die federn tauschen ?

Auch die koppelstangen kürzen ?

Vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich würe dir den Kauf eines 3 er BMW Coupe`s empfehlen......

Schöne Karnevalstage - vielleicht liegt der Beitrag auch an diesem Umstand......

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 28. März 2015 um 1:28

meine waren immer an. und am heck komplett dunkle leuchten weil die blinker in der stoßstange sind. hast du bei ebay die firma gefunden die das seit 20 jahren machen? also wenn dann kannst gleich für zwei sätze fragen. wenn der preis stimmt bin ich dabei :)

nächste alternative ist ein komplett fahrwerk aus amiland für 400euro

p.s. wir sollten mal kontaktdaten tauschen . endlich einer mit dem selben geschmack:)

Wie schrecklich! Kauft euch doch nen GTI!

am 28. März 2015 um 10:34

Hi BlackEldo

In der Bucht hab ich noch nicht geschaut. Wollte mal bei einem lokalen Federnhersteller nachfragen. Was mich bis jetzt aber immer abgeschreckt hat, ist, dass die vermutlich eine Originalfeder als Muster benötigen --> sprich Ausbau eines Federbeins, bäh :(

Ein Komplettfahrwerk aus den Staaten krieg ich ziemlich sicher nicht eingetragen... Und die 2-3cm Vorn würden ja reichen :)

Übrigens, die Kontaktdaten können wir gerne tauschen, wie du aber sicher an meinem Kennzeichen gesehen hast lebe ich in der Schweiz. Übrigens sind die Eldos hier seeeehr selten geworden. Früher sah man die noch ab und zu. Heute nur noch gelegentlich mal einen Seville.

@Stef: Danke fürs Kompliment. Einen Golf hab ich mir als Alltagsauto tatsächlich ins Auge gefasst, jedoch ein R...

Jedem das, was ihm gefällt. Lasst euch nicht provozieren!

(Ich finds auch scheußlich.. :D Aber akzeptiere es trotzdem. Warum auch nicht!?)

am 28. März 2015 um 20:12

Was genau findest du denn scheusslich? Das er vorne 2-3 cm tiefer soll? Oder das Fahrzeug an und für sich?

Dir Räder 1-2 Nummern kleiner würde glaub ich harmonischer aussehen (oder sehen größer aus als sie sind). Aber gut das ist meine Meinung :D

Themenstarteram 28. März 2015 um 20:56

Ach im Internet sind ja alle Helden die im echten Leben niemand sind. deswegen kann an mich nicht provozieren. besonders nicht mit geschmack. jeder soll seine eigene minute rum haben. und für jeden sieht sie anders aus. ich bekomme für meinen caddy nur komplimente und noch ie ein "sieht ja schlimm aus"

und im alltag fahr ich smart . also meinungen waren mir nie wichtig:)

hier noch die firma die seit jahren federn presst: http://www.federnpressen.de

Scheußlich war etwas hoch gegriffen, so drastisch wollte ich das nicht ausdrücken... das Fahrzeug an sich gefällt mir ja. Macht auf dem Foto auch einen gepflegten Eindruck.

Mal davon abgesehen, dass mir die Felgen sowohl größen- als auch Designtechnisch nicht zusagen, ging es um das Tieferlegen. Von mir aus komplett, überall. Aber NUR vorne :S Der Hintern höher als die Schnauze.. Das ist so mit das optisch schlimmste, was ich mit Fahrzugen in Verbindung bringen kann. (Hand in Hand mit übertriebener Mischbereifung, Highjackers und Co). Das sieht einfach IMMER nach Baumarkttuning aus, egal wie schön das Auto sonst dasteht.

Mal was ganz anderes: Ist euch die Optik eurer Felgen so wichtig, dass Ihr es euch auf Dauer antut, mit einem auf Watte gebauschten Holzbrett herumzufahren? So empfinde ich weich abgestimmte Fahrwerke mit steinharten Niederquerschnittreifen. Das macht doch den ganzen Comfort kaputt.

Themenstarteram 29. März 2015 um 0:30

TheGTI du warst nicht gemeint. sondern deine vorredner. du hast ja wenigsten vernümpftig deine meinung gesagt.

zum tieferegen nur vorn. der eldorado steht vorn leicht höher als hinten. er soll nur auf die selbe höhe oder einen ticken runter.

an der hinterachse kann mit nachreguliert werden.keilfahrwerk auf keinen fall. :)

am 29. März 2015 um 17:12

Ich bekomme für meine 20 Zöller bzw. für das ganze Fahrzeug auch immer wieder Komplimente. Es ist aber auch klar, dass in der Regel niemand zu einem kommt und sagt, dass ihm das Fahrzeug nicht gefalle... Darum nehmen mich auch die negativen Kommentare hier wunder, solage sie konstruktiv sind. Was ich hingegen auch bestätigen kann ist, dass eine Tieferlegung von 2-3 cm Vorn keine Keilform zur Folge hat. Es würde den Abstand zwischen Radmitte und Kotflügelrand dem Niveau am Heck angleichen.

Da ich noch nie ein "richtiges" Amischiff besessen habe weiss ich nicht, wie sich diese Fahrzeuge fahren. Im direkten Vergleich zu meinem Octavia RS fährt sich der Caddy jedoch sehr komfortabel, weich, leise und geschmeidig :)

Themenstarteram 29. März 2015 um 19:37

bei mir sieht es genauso aus. durch die wahl von vernümpftigen Reifen und keinen JINGJANGLONGCHI :)

Also bei mir ist der volle Komfort da .

Der ELDO sieht einfach dauerhaft beladen aus. versteh nicht warum er so ausgeliefert wurde.

Ansonsten Top Fahrzeug .

Viel kleiner kann ich auch mit der BREMBO MOVIT Anlange nicht werden

Hat der Eldorado keine automatische Niveauregulierung?

Als die bei meinem Seville defekt war hing er hinten auch hässlich herunter.

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:42

hat er. aber wenn sie intakt ist hängt er . und hebt man ihn weiter dann geht er als geländewagen durch :)

Zitat:

aber wenn sie intakt ist hängt er

Das musst du mir näher erläutern!

Zitat:

@BlackEldorado

und im alltag fahr ich smart . also meinungen waren mir nie wichtig:)

hier noch die firma die seit jahren federn presst: http://www.federnpressen.de

Das sind mir die Richtigen: Im Alltag nen Kleinwagen! Wenn man sich nen Cadillac im Alltag nicht leisten kann, am besten nur noch Smart fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cadillac Eldorado TC tieferlegen