Caddy Facelift

VW Caddy 3 (2K/2C)

Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!

http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos

Beste Antwort im Thema

Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.😁😎

Grüße
Heiner

533 weitere Antworten
533 Antworten

Hat jemand schon ein Caddy Fl gesehen ,wo sich die Kopfstützen bei Fahrer und Beifahrer verstellen lassen? Und ich meine nicht die Höhe. Schmaler sind Sie auch noch geworden. 😕

Ich konnte heute auch im neuen Modell (1.6er TDI, BMT, braun) probesitzen. Mein Eindruck: Eine nette Evolution, teilw. schöne Details (z.B. Innenverkleidung), teilw. anders, aber nicht unbedingt besser (z.B. Klima-Regelung). Dass der Tank-Deckel noch immer nicht an die ZV angebunden ist, hat mich etwas überrascht/enttäuscht.

OT: Gleich daneben stand auch ein Amarok, leider nur ein sehr einfaches, wenig attraktives Modell als Leihgabe eines anderen Autohauses, weil der Transporter mit den Amaroks für meinen Händler auf der Autobahn umgekippt ist. Nicht übel die Kiste, für ein Arbeitstier ganz nett.

Danke an pg61, der erste Klick kam von mir 😁

anscheinend scheint mein erster Eindruck beim " zur Schau stellen " des FL keine Einzelmeinung zu sein.

Sicher ist das es nette neue Accessoires und ernsthafte Verbesserungen gibt, die als FL den unsrigen etwas " älter " aussehen lassen, jedoch fällt ( wie von Dir schön beschrieben mit der Front ) die sofortige Erkennbarkeit weg. Sprich eine eigene Identität ist auf den ersten Blick nicht mehr vorhanden.

Selbst mir fiel es schwer die grosse Familie ( mit fast dem selben Gesicht ) auseinander zu halten.

Nochmal Danke für Deinen sehr objektiv geschriebenen Beitrag.

Gruss Mario

Ich hab' ihn mir gestern auch mal angeschaut (TDI). So im Großen und Ganzen........jooh, kann man so machen, muss man aber nicht....

Die erste Entfeinerung ist mir gestern, aber neulich schon auf einem Bild, aufgefallen: Der Motorhaubenöffner an der Haube ist jetzt so'n kleiner hässlicher orangener Hebel. Vorher ein schöner Griff. Wenigstens sind die Haubenlifter geblieben, Die werden ja inzwischen anderswo auch schon wieder eingespart und durch Auftsellstangen ersetzt.

Beim Blick auf KI: Links unten ist die Kühlmitteltemperaturanzeige, rechts unten die Tankanzeige. Somit gibt es auf Viktors Frage von neulich auch die passende Erklärung: Auf dem Bild war das KI des Ecos zu sehen. Dort gibt es keine analoge Anzeige mehr für die Wassertemp. Vllt. gibt's das dann in der MFA (????). Rechts ist die Tankanzeige für die Luxusbrühe mit einem sehr großen roten Reservebereich wg. dem geringen Tankinhalt.

Ähnliche Themen

Ich war heute auch mal beim 🙂 und hab' mir bei der Gelegenheit beide Scheinwerfervarianten genauer angesehen. Freundlicherweise hat einer der Verkäufer dann sogar mal das sog. TFL bei einem Comfortline eingeschaltet...
...nun ist´s sonnenklar😁.

TFL bei Comfortline/Edition (im Bild unten) ist einfach nur gedimmtes Fernlicht und die einfache Variante (im Bild oben) hat tatsächlich nur ein H4 Abblend-/Fernlicht bekommen.

@Maik: ich nehme alles zurück, es gibt anscheinend auch neuere/dünnere Sockel für H4-Leuchtmittel.

Und jetzt die Frage an die VCDS-Kenner: geht das mit dem gedimmten Fernlicht als TFL/DFL auch bei den Vor-FL-Modellen? Ist doch eigentlich viel eleganter als eine Dimmung des Abblendlichtes...😉.

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

... Und jetzt die Frage an die VCDS-Kenner: geht das mit dem gedimmten Fernlicht als TFL/DFL auch bei den Vor-FL-Modellen? ...

Nö.

Schade...🙁

Weiß jemand, ob VW beim FL-Caddy nun auch einen anständigen Tempomaten verwendet? Die Regelcharakteristik des beim vor FL verbauten ist grottig - bzw. unbenutzbar.

Zitat:

Original geschrieben von kostenlosanmelden

Weiß jemand, ob VW beim FL-Caddy nun auch einen anständigen Tempomaten verwendet? Die Regelcharakteristik des beim vor FL verbauten ist grottig - bzw. unbenutzbar.

tach,

wie unbenutzbar😕😕😕 geht doch gut,wie bei anderen autos doch auch😉

fahre ständig "mit" auch in der city😁.hab noch einen polo aus 04 und da ist die originale anlage....doofer zu bedienen😠

gruß

Der Verbrauch schnellt sofort nach oben. Außerdem hält das Teil die Geschwindigkeit in vielen Fällen nicht. Schubabschaltung wird auch nicht genutzt. Der "alte" Tempomat steht immer auf dem Gas. Ich war auch mal Tempomat-Extremnutzer, im Passat. Im Caddy macht der Tempomat keinen Spaß, Bedienung und Funktion lassen m.E. stark zu wünschen übrig.

Moin Kostenlosanmelden! 😛

Du scheinst da über ein Mangelexemplar zu verfügen. 😕
Meine drei Caddytempomaten funktionieren einwandfrei!

Bergab ist der Momentanverbrauch nullkommanull,
Die Regelung ist zwar spürbar aber recht fein und
die Geschwindigkeit wird im Rahmen der Motorleistung perfekt gehalten.

Hier im Flachland spart die GRA gute 0,5 Liter.

Ich würde Deine GRA mal checken lassen.
Wenn Du nicht höllisch übertreibst, ist die kaputt.

BTT: beim Facelift ist nicht die komplette E-Anlage erneuert,
also werden wir dort die selbe Technik vorfinden, wie bisher.

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Moin Kostenlosanmelden! 😛

Du scheinst da über ein Mangelexemplar zu verfügen. 😕
Meine drei Caddytempomaten funktionieren einwandfrei!
....
Hier im Flachland spart die GRA gute 0,5 Liter.
Ich würde Deine GRA mal checken lassen.
Wenn Du nicht höllisch übertreibst, ist die kaputt.
...
Gruß Ulf

Ich denke das Problem ist die Gegend!

mein Caddy fährt mit Thempomat auch nicht gerade spritsparrend.

Also das ist fakt !

leider habe ich keinen Verbrauchsanzeiger...

gruß Alex

... daß meine GRA Sprit spart, möchte ich so jetzt nicht beurteilen, Fakt ist aber, daß ich die Strecke Bensheim - Dortmund - Bensheim ca. (610 km) mit einer Tankfüllung CNG geschafft habe, die GRA war auf der ganzen Strecke im Einsatz, der Durchschnittsverbrauch lag bei ca. 4,5 kg (90 - 120 km/h).

Gruß LongLive

Ich hatte bereits diverse Fahrzeuge mit GRA und finde, dass die Technik in meinem Caddy (auch) gut funktioniert.

Fährt jetzt schon wer das Faceliftmodell? Es stehen doch schon einige bei den Händlern ....

Deine Antwort