Caddy Facelift
Es ist wohl an der Zeit, sieht nach dem Gesicht vom Golf & Polo aus!
http://www.worldcarfans.com/.../vw-caddy-facelift-first-spy-photos
Beste Antwort im Thema
Habe heute den Caddy mit Facelift ohne Tarnung gesehen und konnte schnell ein Bild machen. Der Fahrer war sichtbar nicht begeistert.😁😎
Grüße
Heiner
533 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Was die Motorhaubendämmung angeht, könnte ich mir vorstellen, dass die vom Golf Plus u. U. (vllt. mit Anpassung) passen könnte.....wenn es sie nicht als Zubehör geben sollte....
Nicht unbedingt Golf plus, sonder neuer Touran. 1t0863831F für 46,50 Euro plus MwsT.
mfg Sven
Sind denn Schwester Truthahn und Caddy im Vorderwagen wieder 100% identisch??? Ich hatte gedacht, dass dem Touran eine komplett neue Konstruktion zugrunde liegt (hatte ich zumindest so der Presse entnommen).....oder ist es beim Truthahn doch nur ein größer ausgefallenes FL?????? Dann ist natürlich klar woher man das Zubehör bekommt.
Im direkten Vergleich nebeneinander (so gesehen gestern im DarkShowroom) stellt man kaum noch Unterschiede zwischen Truthahn und Sharan fest. Nur wenn man genauer hinsieht, sieht man (zumindest von aussen) den geringen Größenunterschied.
Übrigens: Der örtliche Dealer wollte gestern den FL-Caddy (neben den AMAROK *leckerlechzaberleiderzuteuermitknappzweiundvierzigtausendeuro*) in den Showroom stellen.
Wie ich schon vorher geschrieben habe, stand er schon einige Tage hinten auf dem Hof bzw. in der Halle.
Zitat:
...oder ist es beim Truthahn doch nur ein größer ausgefallenes FL??????
Ja.
Zitat:
...
Im direkten Vergleich nebeneinander (so gesehen gestern imDarkShowroom) stellt man kaum noch Unterschiede zwischen Truthahn und Sharan fest. Nur wenn man genauer hinsieht, sieht man (zumindest von aussen) den geringen Größenunterschied.
...
Bei Touran und Caddy muß man künftig auch zweimal hinschauen...😉.
Ähnliche Themen
nö ist doch ganz einfach: der eine hat WOB und der andere H im Kennzeichen!
Wolfgang
... noch schlimmer ist Sharan / Caddy ... wenn beim Sharan auch noch die Schiebetür offen ist ...😁, beim Preisschild kamen mir die ersten Bedenken, bei genauerem hinschauen, klar, Sharan😁 ...
Bei der Autoschau heute in Bensheim war auch kein neuer Caddy zu finden ... die Händler dürfen ihn (noch) nicht vorführen ...
Gruß LongLive
@Günter: Dürfen nicht....machen tun's einige trotzdem.....😰
@ Ralf: Den Caddy erkennt man aber zumindest von vorn direkt an seiner "hohen Stirn".😁
Zitat:
@ Ralf: Den Caddy erkennt man aber zumindest von vorn direkt an seiner "hohen Stirn".😁
.... und an seinem großen ECKIGEM
?????😁 😁
Klar erkennen WIR die Unterschiede, aber jemand der nicht das Modell, oder vielleicht nicht mal die Marke fährt, wird sicherlich zweimal (oder öfters...) hinschauen müssen, wenn ihm ein Caddy/Touran/Sharan begegnet😉.
So gesehen hat er rescht.
Zitat:
Original geschrieben von Tekas
Klar erkennen WIR die Unterschiede, aber jemand der nicht das Modell, oder vielleicht nicht mal die Marke fährt, wird sicherlich zweimal (oder öfters...) hinschauen müssen, wenn ihm ein Caddy/Touran/Sharan begegnet😉.
Meine Frau berichtete mir letzte Woche, dass die Nachbarn ein neues Auto hätten. Einen Golf. Und der wäre vielleicht groß. Am Wochenende habe ich den Tiguan (!) der Nachbarn dann auch gesehen.
Jens
Den neunen Golf haben die sicher im Kofferraum versteckt!
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Den neunen Golf haben die sicher im Kofferraum versteckt!😰Viktor
🙂😁😉
Und den Viktor zum lachen in den Keller geschickt....😛
Insider kennen die Geschichte oder schauen hier:
http://www.motor-talk.de/.../...asser-caddy-forum-ot-t2557545.html?...
Ich weiss jetzt nicht, obs nicht schon geschrieben wurde :
Beim Facelift (hab beim Comfortline nachgeschaut) gibts keine Scheinwerferreinigungsanlage (SWA) mehr = ärgerlich.
Dann brachte mich jemand aus dem Forum auf Folgendes darauf : Die Schaltpaddels fürs DSG beim Multifunktionslenkrad gibts beim Facelift nicht mehr. Das ist nun gar nicht fein, denn das Fahren mit den Schaltpäddels hatte ich mir grad angewöhnt.
Auch bemerkt : Das von mir schon rein subjektiv bemängelte Design der Trampersitze (nun in Blockstreifenblau) hat noch eine Neuerung im Gepäck : Die Rückseiten der Vordersitze sind nun beim Tramper aus Kunststoffbezug. Für den der Kinder hat, wäre das ja eine nette Option - einige haben sich ja die Rothmann-Sitzbezüge entsprechend angepaßt. Nur warum die Kunststoffrücken nun gerade im Tramper eingeführt werden, das erschließt sich mir nicht so. So verliert der Tramper meines Erachtens doch etwas von der Gemütlichkeit und dem Wohngefühl. Die bisher dem Tramper eigenen Pompadourtaschen an der Rücklehnen bekommt man auch in einer anderen Version des Caddies. So richtig glücklich wäre ich mit den neuen optischen Sitzveränderungen nicht.
Beim Konfigurieren eines Caddy Maxi Comfortline konnte ich leider keine Stautaschen / Trampertaschen auswählen - obwohl die ja nun lt. der Beschreibung der Ausstattungslinien für alle Varianten und nicht nur für den Tramper bestellbar sind.
Vielleicht dauert nur noch etwas, bis es die SWA, die Schaltpäddels und die Tramperstautaschen für alle gibt. Ich hoff ja noch drauf, dass die Bestellsoftware noch Fehler hat.
Aufgefallen war mir auch, dass die Multifunktionsanlage MfA bei Auswahl von sehr vielen Sonderaustattungen zwei- bis mehrfach berechnet wird. Da war schon mal der Fall, als ich meinen Tramper bestellt hatte. Damals hatte VWN auf meinen Hinweis hin den Konfigurator korrigiert und die Doppelberechnung der MfA herausgenommen. Das führt zu einer netten Ersparnis :-)
Persönlich finde ich es etwas schade, dass man auch künftig beim Caddy vorn keine Parksensoren bestellen kann. Da wird wohl der Abstand zum Touran gewahrt. Technisch dürfte es doch wohl kein Problem sein, da die VW-Radios das über die OPS-Funktion hergeben können.
Nun denn - abwarten und Tee trinken :-)
LG JoJoMS
Sorry wenn die fehlende SWA und die fehlenden Schaltpaddels schon bemängelt wurden. Aber 28 Seiten wollte ich nun doch nicht durchlesen - ok ?
Zitat:
Original geschrieben von JoJoMS
Dann brachte mich jemand aus dem Forum auf Folgendes darauf : Die Schaltpaddels fürs DSG beim Multifunktionslenkrad gibts beim Facelift nicht mehr. Das ist nun gar nicht fein, denn das Fahren mit den Schaltpäddels hatte ich mir grad angewöhnt.
Das wäre aber wirklich seltsam. Bisher gab es das DSG ausschliesslich mit dem 1.9er Rumpeldüse-Motor (deshalb fahre ich einen). Beim neuen Modell ist die Auswahl grösser, die allgemeine Akzeptanz der Automatik auch, also auch die Wahrscheinlichkeit, dass mehr Käufer das DSG nehmen. Und dann lässt man diese feine Funktion weg? 😕