ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabriokauf und wieviel Prozente ??

Cabriokauf und wieviel Prozente ??

Themenstarteram 11. November 2004 um 6:46

hallo bmw-fan´s,

steh gerade vor der Entscheidung wieder ein A4 Cabrio zu kaufen oder halt dieses mal ein 320 BMW Cabrio.

Da ich bei Audi WA-Preise (17%) bekomme, ist es natürlich jetzt für mich interessant, wieviel Prozente man derzeit beim BMW-Händler beim Kauf eines Neuen bekommen kann. Da habt Ihr sicherlich mehr Erfahrung drin wie ich :D !

Daher meine Frage: Was habt ihr so aushandeln können. Event. Händler hier aus Niedersachsen/Sachsen-Anhalt oder Frankfurt/Main.

Achja, das neue 3er cabby wird even. wann kommen ? 2007? das wäre ja noch lange hin.

Ich hoffe Ihr könnt mir vor dem Gang zum Händler helfen.

Gruß

sliner

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

also ich denke, dass Nachlässe zwischen 10 und 14 % beim Cabrio drin sein sollten, bei den Limousinen sind bis zu 15 % möglich.

Hierbei musst Du bedenken, dass Du den geldwerten Vorteil beim WA-Nachlass versteuern musst, welches rund 30% der eingesparten Summe sind oder anders ausgedrückt, den Nachlass um rund 5% reduziert.

Rechenbeispiel:

Kaufpreis............... 10.000,-- EUR

WA-Nl. 17%............ -1.700,-- EUR

Steuer 30% auf Nl. . +510,-- EUR

---------------------------------------

Kaufpreis............... 8.810,-- EUR

 

Kaufpreis............... 10.000,-- EUR

WA-Nl. 14%............ -1.400,-- EUR

---------------------------------------

Kaufpreis............... 8.600,-- EUR

Beste Grüße

Themenstarteram 11. November 2004 um 14:39

danke dir, das ist schon klar.

ich bekomme jedoch 17-18% bereits versteuert !!

bin halt nur auf das 3er cabrio scharf, sonst passt das schon mit den konditionen.

na ich werde mal anfragen beim händler.

sliner

MUSS es denn ein neuer sein????

Mein neuer, den ich am 30.11. bekomme, ist ein Dienstfahrzeug eines BMW-Bosses gewesen. Halbes Jahr alt, 3000 Km, Neupreis 61.000,- (MwSt voll ausweisbar).

Bekommen habe ich ihn für 43.000,-!!!!!

Das sind knapp 30%, und das Teil schaut aus wie neu!

Kurzbeschreibung meines neuen siehe unten in der Signatur.

Mein Händler hat super Beziehungen nach München, wenn´s nicht so weit für Dich ist, kann ich mal nachfragen (Würzburg)!!??

Grüße, Mario.

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:09

@dermario

unter bmw.de bei jahreswagen hab ich auch schon einige schöne teile gefunden. jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich einen 6 monate alten mit einigen tausend km für 35000 nehmen soll, oder halt für das gleiche geld nen ganz neuen audi 1.8t mit vollausst. !?!

gefallen mir halt beide. nur ist der 3er etwas sportlicher.

verwunderlich: die konditionen für einen "gebrauchten" 3er sind gleich die eines neuen A4 cabby´s, jeweils 4,9%.

wat nu !?

wie bist du auf deinen gestossen ??

danny

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

@dermario

unter bmw.de bei jahreswagen hab ich auch schon einige schöne teile gefunden. jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich einen 6 monate alten mit einigen tausend km für 35000 nehmen soll, oder halt für das gleiche geld nen ganz neuen audi 1.8t mit vollausst. !?!

gefallen mir halt beide. nur ist der 3er etwas sportlicher.

verwunderlich: die konditionen für einen "gebrauchten" 3er sind gleich die eines neuen A4 cabby´s, jeweils 4,9%.

wat nu !?

wie bist du auf deinen gestossen ??

danny

Hatte eigentlich vor mir im Frühjahr einen neuen zu kaufen. Dann ist mir vor ca. 3 Wochen jemand in´s Heck gerutscht. Habe mir dann von einem befreundeten Schätzer ein Gutachten erstellen lassen, das Geld kassiert, und meinen beim Händler zurückgegeben (hat sich gerechnet) :-)))

Bin einfach mal an einem Sonntag zu allen Händlern gefahren, und auf meinen "neuen" gestoßen.

Ein paar Tage zuvor hätte ich fast in Braunschweig bei "Block am Ring" einen 330 Cabrio gekauft (meine Freundin kommt aus BS)!!

Musst einfach mal im Internet schauen (BMW.de), oft haben die Händler nicht alle online. Schnäppchen findest du manchmal auf den Händler HP´s!!

Viel Glück!!

Mario

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:27

ja werde ich mal machen.

wie schaut es mit einem facelift beim 3er cabby aus ? wann kommt da das neue ????

beim audi munkelt man nämlich, das ende 2005 bereits schon ein geliftetes kommen soll. was dann für mich ärgerlich wäre...

zum block in BS könnt ich ja mal rüberdüsen :D

Denke nicht dass es noch ein Facelift geben wird. Das aktuelle ist gerade mal knapp 1,5 Jahre her!

Ausserdem soll im Frühjahr 2007 auf E90-Basis ein Cab. rauskommen (dann mit Metalldach), also kein "richtiges" Cab. mehr!! :-)

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:36

klingt demnach besser für mich als cabrio-süchtiger als momentan die aussicht bei audi - keine lust den sommer im avant zuverbringen, nur weil event. im herbst ein geliftetes kommt, und dann das neue ein altes wäre...

bmw - gefällt mir immer mehr der gedanke :D

Nochwas.....

Das Problen bei Euch in NDS ist: Ihr habt nur sch... BMW- Händler!!!

Bei uns im Süden ist das Angebot was junge Gebrauchte angeht, echt größer!!!

Habe nämlich für einen Kumpel aus BS auch hier bei uns (Würzburg - Nürnberg) einen suchen müsen!

Grüße, Mario.

Habe schon einen gefunden:

320Ci Cabrio, M-Sportpaket, Stratusgrau-met (Individual), Leder Caramel (Individual), Klimaautomatik, Volla. Verdeck, el. Sitze + Memory, Skisack, Xenon, Regensensor, R/C BMW Bus., HiFi-System, usw.....

EZ: 1/04, 13.327 Km, Werkswagen.

Habe ihn schon gesehen.... klasse Wagen

Ist ein dunkles Silbergrau, und das Leder sieht suuuuper aus!

Preis: 39.600,- MwSt ausweisbar.

Grüße, Mario

Themenstarteram 11. November 2004 um 15:57

hast du bilder ???

sind beim Aerokit M II 17er oder 18er enthalten ??

in BS bei Brock, das war ein 318 oder ? 320 muss schon sein.

habe gerade mal die händler hier um WOB gecheckt, nur sch... preise leider.

muss ich mal mobile studieren oder generell über bmw.de.

In BS, das war ein 330Ci!!

Bilder leider nein, aber schau mal bei: www.bmw-waechter.de

Da habe ich meinen auch gekauft.

Themenstarteram 11. November 2004 um 16:04

hab mir limit 35kilo gesetzt, da dies der preis eines neuen wunsch-cabby´s bei audi wäre mit meinen %.

330 in BS ned gekauft ? zu heftig oder war jemand schneller ??

Hi sliner,

in unserer Gegend wirst du kaum mehr als 10% Nachlaß auf den Listenpreis bekommen, wenn du das Auto individuell bestellst. Bei einem Wagen, den der Händler auf Lager hat, siehts da vielleicht schon besser aus.

PS: Drück dem VfL heute nachmittag mal kräftig die Daumen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabriokauf und wieviel Prozente ??