Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio - Öffnen Fenster per Funk

Cabrio - Öffnen Fenster per Funk

Audi A4 B6/8H Cabriolet
Themenstarteram 10. März 2006 um 15:00

Cabrio - Fenster öffnen per Funk

 

Bei meiner Umprogrammierungsaktion für die Rückleuchten :cool: bei meinem A4 Cabbi habe ich auch die Funktion für das Komfortöffnen / -schließen der Fenster per Funk einprogrammieren lassen.

Ergebnis: Beim LÄNGEREN Drücken des Öffnen-Symbols auf der Fernbedienung senken sich die Fenster um einige Zentimeter ab - und das war es dann. Schließen geht überhaupt nicht. Weiß jemand, wieso? Bei der Limousine geht das doch ?!?!

Gruß

Jim

Ähnliche Themen
20 Antworten

wie jetzt jim, wenn die kiste verriegelt ist und du dann auf öffnen drückts, gehen di scheiben ein paar zentimeter runter !? oderf ist dies der fall wenn der wagen bereits entrieglt ist !?

bei limo & co. geht das !?

ich drück 3x und dann geit dat dach auf :D aber was du da schreibst versteh ich nich !?

am 10. März 2006 um 15:36

Hallo Jim,

kann es sein, dass sich die Scheiben genau so weit senken wie beim Öffnen des Verdecks?

Themenstarteram 10. März 2006 um 15:36

Ja bei Limo und Avant gibt es etwas, dass nennt sich "Komfortöffnen / schließen". Damit kann man die Fensterheber mit der Fernbedienung öffnen, schließen. Man muss die Symbole auf der Fernbedienung dafür etwas länger drücken. Lässt sich einprogrammieren, siehe hier.

Dachte mir, dass es beim Cabbi auch gehen müsste. Sind ja prinzipiell dieselben Steuergeräte drin. Also habe ich es einprogrammieren lassen. Und es geht ja auch, die Fenster (alle) senken sich um etwa 10 cm. Aber das war es dann.

Gruß

Jim

Themenstarteram 10. März 2006 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Jim Panse 26

Hallo Jim,

kann es sein, dass sich die Scheiben genau so weit senken wie beim Öffnen des Verdecks?

Nein, sie blieben definitiv ein Stückchen weiter oben stehen.

Also wenn ich mich nicht ganz stark täusche hat mein 8H-Cabrio diese Funktion serienmäßig. Ich probiere es aber bei Gelegenheit nochmal aus.

Vielleicht schaltet ja der Funkschlüssel nach X-Sekunden des drückens ab oder so? Hast du schonmal versucht nochmal lange zu öffnen und geguckt ob die Fenster weiter runter gehen?

am 10. März 2006 um 18:07

Also ich finde die Funktion nicht so gut!!

Fragt mal meinen Vater :-)

der hatte die Funktion bei seiner Limo und hatte das Problem das er öfter mal im Haus mit dem Schlüssel in der Hosentasche rumgelaufen ist und raußen bei Regen die Fenster runter gegangen sind!!!

Das war Mega Spass den Wagen wieder trocken zu bekommen-

Also er hat es sich mitlerweile deaktivieren lassen.

Da lobe ich mir dann doch lieber das Verdeckmodul mit 3 mal kurz drücken :-)

Macht vorallem mehr Spass.

...und bei dieser Verdeckgeschichte geht das sogar mit dem länger druff dücken ;)

Also normalerweise geht das beim Cabby ja gar nicht. Bei meinem gings nicht mal einen Millimeter runter. Jedes "normale" Auto kann das - selbst mein BMW :D

Warum das beim Cabrio nicht geht, habe ich noch nie verstanden. Vorgesehen ist diese Funktion auf jeden Fall nicht.

Durch die vom SLiner verbauten Verdeck-Module geht diese Funktion - noch ein Grund für die Dinger ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Also normalerweise geht das beim Cabby ja gar nicht.

Ja bei mir bislang auch nicht. Aber nach dem Umprogrammieren ging es dann halt ein Stück. Warum nicht ganz??? Vielleicht gibt es da ja noch ein Trick, um das in Gang zu bekommen?

Gruß

Jim

am 11. März 2006 um 1:48

Soweit ich das weiß, geht das bei keinem Cabrio. Das hat Sicherheitsgründe weil des Fenster oben nicht in einen Rahmen sondern "ins Leere" fährt. Das hat irgendwie was mit dem Einklemmschutz zu tun.

Bei dem Porsche (noch 996, bald hoffentlich der neue) Cabrio, gehen die Scheiben per Fernbedienung runter aber nicht hoch - wohl aus selbigen Grund.

Mit dem Schlüssel im Tür-Schlüsselloch kann man aber durch drehen und längeres Halten beim A4 Cabrio die Scheiben hoch und runter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

Soweit ich das weiß, geht das bei keinem Cabrio. Das hat Sicherheitsgründe weil des Fenster oben nicht in einen Rahmen sondern "ins Leere" fährt. Das hat irgendwie was mit dem Einklemmschutz zu tun.

Mahlzeit ,

mei A4 Cabrio ist EZ 01/2004 . Wenn ich die FB länger gedrückt halte öffnen sich alle 4 Scheiben vollständig , so sie vorher geschlossen waren . Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt . Ist alles Serie . Nicht Serie ist das Verdeckmodul , das bei einmaliger Betätigungg des Dachöffners das Dach in einem Zug vollständig öffnet , ohne das der Knofp weiterhin festgehalten werden muß .

Wenn das jetz bei mir eine Fehlfunktion sein sollte , werde ich deswegen sicher nicht in die Werkstatt fahren und mich weiterhin dran freuen .

am 11. März 2006 um 13:38

meinst du nicht das das wegen deinem Verdeckmodul funktioniert...

Zitat:

Original geschrieben von neubeuern

meinst du nicht das das wegen deinem Verdeckmodul funktioniert...

Morgen !

War bei mir schon immer so , das Verdeckmodul ist nur für das öffnen des Verdecks ohne den Knopf dauernd betätigen zu müssen . Da gibts noch ein weiteres Modul das das Verdeck mit der VB öffnet , das seh ich´aber keinen Sinn drinn , da ich in der Zeit , in der ich draußen stehe und das Dach öffnet , nicht an den Kofferraum kann .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Da gibts noch ein weiteres Modul das das Verdeck mit der VB öffnet , das seh ich´aber keinen Sinn drinn , da ich in der Zeit , in der ich draußen stehe und das Dach öffnet , nicht an den Kofferraum kann .

musst du jedesmal wenn du offenfahren willst deine fliegerkappe aus dem kofferraum holen der wat !?!?!? ;) man muss ja ned davor stehen bleiben und wundern, kannst dich ja schon reinsetzen, bzw. ist die Sache dafür recht angenehm, das wenn ich am Wagen bin, dieser schon fertig ist mit der ganzen Sache ! Ich sach nur Bürofenster - und gelüftet is es dann auch schon ;)

also ich halte eher diese Geschwindigkeitssache für überflüssig als die Geschichte mit der FB !!

@jim = ich werde nachher mal probieren wie´s bei mít funzt, wie gesagt, letzen Sommer hatte ich mal versehntlich länger dne Knopf gedrückt und dann jing alles runter.....war mir bis dato auch ned bekannt. Hab ja beide Module drin, werds mal testen...

Sliner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Cabrio - Öffnen Fenster per Funk