ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio Ledersitze nachrüsten ebay

Cabrio Ledersitze nachrüsten ebay

BMW 3er E93
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 15:52

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar hab ich ein Cabrio BJ 2010 (Facelift) und bin am Überlegen ob ich von Stoff auf Ledersitze umsteige.

Hab folgendes gefunden:

http://www.bmw-mteile.de/

Kennt von euch jemand diese Firma. Ist in Augsburg. Haben ziemlich viele Angebote, und das ganze ziemlich günstig.

http://www.ebay.de/.../221437072128?...

Dann lass ich noch meine dort und die ganze Sache kostet inkl Arbeit 1000 Euro!

Org. BMW Sitze haben Sie mir per Mail geschrieben.

Ich wollte nur fragen ob jemand diese Firma kennt, Erfahrungen gemacht hat usw.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Lg

Beste Antwort im Thema
am 31. Oktober 2015 um 19:22

Zimpa hat es gut umschrieben... ;)

Hab meine Ausstattung selbst bei BMW M-Teile in Augsburg tauschen lassen und kann nicht behaupten, dass ich unzufrieden wäre. Gut, ein paar Schmankerl wie Ambientebeleuchtung und Lordosenstützen beideitig haben den Preis natürlich noch etwas hochgeschraubt, aber das in einem Umfang, der noch tragbar war.

Dass deren Geschäftsmodell natürlich auch einen gewissen Gewinn bringen soll, dürfte jedem klar sein, Abzocke ist für mich eher eine Leistung, die ich nicht erhalten aber gutes Geld dafür gezahlt habe. Davon kann hier keine Rede sein.

* * * * *

Dass ich mich letztlich gegen einen Neubezug bei Leder Toscek in Hamburg entschieden habe, lag unter anderem daran, dass ich die kompletten Verkleidungsteile (Kunststoff) neu gebraucht hätte. Meine waren in dem gleichen kack-camel wie die Ausstattung selbst und das hätte mit keiner der in Frage kommenden Lederfarben zusammengepasst. Gebraucht war auch nix zu machen, also bliebe nur bei BMW selbst zu kaufen - für knapp 600 oder 700 Euro im Ganzen. Das war mir das Ganze dann doch nicht wert. Zudem hat es terminlich nicht funktioniert - deshalb der schnelle Tausch zwischendurch in Augsburg... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Alles gut bei denen...

Sind sehr bemüht. Sitze vor Ort anschauen, wenn ok, machen.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 16:16

Hey,

Danke für deine rasche Antwort :-)

Und du meinst das die mit Org. BMW Teilen arbeiten???

War ehrlich gesagt verunsichert ob das ganze seriös ist usw. Weil es eben meiner Meinung nach für BMW Quali günstig ist.

Aber danke,

LG

Zitat:

Original geschrieben von Xan84

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar hab ich ein E93 Cabrio BJ 2010 (Facelift) und bin am Überlegen ob ich von Stoff auf Ledersitze umsteige.

Hab folgendes gefunden:

http://www.bmw-mteile.de/

 

Kennt von euch jemand diese Firma. Ist in Augsburg. Haben ziemlich viele Angebote, und das ganze ziemlich günstig.

http://www.ebay.de/.../221437072128?...

Dann lass ich noch meine dort und die ganze Sache kostet inkl Arbeit 1000 Euro!!!!!!!

Org. BMW Sitze haben Sie mir per Mail geschrieben.

Ich wollte nur fragen ob jemand diese Firma kennt, Erfahrungen gemacht hat usw.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Lg

Du kannst dich auch einen guten Sattler suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Xan84

Hey,

Danke für deine rasche Antwort :-)

Und du meinst das die mit Org. BMW Teilen arbeiten???

War ehrlich gesagt verunsichert ob das ganze seriös ist usw. Weil es eben meiner Meinung nach für BMW Quali günstig ist.

Aber danke,

LG

Ja, "sollte" sein.

Die haben ihre Sachen aus Versuchsfahrzeugen etc., also alles ok. Original BMW.

 

am 12. Mai 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Xan84

Hallo Leute!

Ich hab eine Frage, und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Und zwar hab ich ein E93 Cabrio BJ 2010 (Facelift) und bin am Überlegen ob ich von Stoff auf Ledersitze umsteige.

Hab folgendes gefunden:

http://www.bmw-mteile.de/

 

Kennt von euch jemand diese Firma. Ist in Augsburg. Haben ziemlich viele Angebote, und das ganze ziemlich günstig.

http://www.ebay.de/.../221437072128?...

Dann lass ich noch meine dort und die ganze Sache kostet inkl Arbeit 1000 Euro!!!!!!!

Org. BMW Sitze haben Sie mir per Mail geschrieben.

Ich wollte nur fragen ob jemand diese Firma kennt, Erfahrungen gemacht hat usw.

Für eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

Lg

Ich finde den Preis erstaunlich.

Selbst bei BMW Ab Werk bekommt man keine Ledersitze fuer € 1.000,00 inkl. Arbeit

Nachruesten ist immer teurer wie Ab Werk

Wo ist da der haken?

Auf jeden Fall toi, toi, toi.

Habe ich das richtig verstanden? Du erwirbst dort die schwarze non-Sport-Lederausstattung für 1399,00€,lässt diese dort einbauen und gibst deine "alte" alcantara/stoff non-Sport Ausstattung dort ab. Dann zahlst du 1000,00€?

Ich finde das jetzt nicht unbedingt billig...Die non Sport-Lederausstattungen sind in meinen Augen eher "Ladenhüter", da in den meisten Fällen dann gleich auf Sportsitze umgerüstet wird. Die werden sicher gefragt haben wie der Zustand deiner jetzigen Sitze ist, insbesondere an den Sitzwangen. Rechne mal mit 100,00€ - 150,00€ Einbaukosten, dann bekommst du für deine "alten" Sitze gerade mal 100-200€. Hmmm...

Als Schnäppchen würde ich das nicht sehen...

Ich würde (wenn ich diese Sitze unbedingt haben möchte) die neue Ausstattung für 1399,00€ kaufen, selbst einbauen (ist wirklich keine Arbeit) und meine "alte" dann selbst bei Ebay inserieren.

am 12. Mai 2014 um 17:58

Da lass ich für 1300 Euro lieber neu beziehen und hab hochwertigeres Leder (dickeres Narbleder) und eine hochwertigere Verarbeitung (Doppelnaht) als bei BMW. Dafür keinerlei Gebrauchsspuren und 2 Jahre Gewährleistung... :D

Einziger Wehrmutstropfen - Nähe Hamburg, also mal eine vorgeschobene Geschäftsreise für die BA... ;)

am 12. Mai 2014 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Da lass ich für 1300 Euro lieber neu beziehen und hab hochwertigeres Leder (dickeres Narbleder) und eine hochwertigere Verarbeitung (Doppelnaht) als bei BMW. Dafür keinerlei Gebrauchsspuren und 2 Jahre Gewährleistung... :D

Einziger Wehrmutstropfen - Nähe Hamburg, also mal eine vorgeschobene Geschäftsreise für die BA... ;)

Oder in Eindhoven ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Habe ich das richtig verstanden? Du erwirbst dort die schwarze non-Sport-Lederausstattung für 1399,00€,lässt diese dort einbauen und gibst deine "alte" alcantara/stoff non-Sport Ausstattung dort ab. Dann zahlst du 1000,00€?

 

Ich finde das jetzt nicht unbedingt billig...Die non Sport-Lederausstattungen sind in meinen Augen eher "Ladenhüter", da in den meisten Fällen dann gleich auf Sportsitze umgerüstet wird. Die werden sicher gefragt haben wie der Zustand deiner jetzigen Sitze ist, insbesondere an den Sitzwangen. Rechne mal mit 100,00€ - 150,00€ Einbaukosten, dann bekommst du für deine "alten" Sitze gerade mal 100-200€. Hmmm...

 

Als Schnäppchen würde ich das nicht sehen...

 

Ich würde (wenn ich diese Sitze unbedingt haben möchte) die neue Ausstattung für 1399,00€ kaufen, selbst einbauen (ist wirklich keine Arbeit) und meine "alte" dann selbst bei Ebay inserieren.

Hab ich es überlesen?  Er schreibt vom stoffsitzen,und nichts von alcantara /Stoff?!

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von MarcoMN1

Habe ich das richtig verstanden? Du erwirbst dort die schwarze non-Sport-Lederausstattung für 1399,00€,lässt diese dort einbauen und gibst deine "alte" alcantara/stoff non-Sport Ausstattung dort ab. Dann zahlst du 1000,00€?

Ich finde das jetzt nicht unbedingt billig...Die non Sport-Lederausstattungen sind in meinen Augen eher "Ladenhüter", da in den meisten Fällen dann gleich auf Sportsitze umgerüstet wird. Die werden sicher gefragt haben wie der Zustand deiner jetzigen Sitze ist, insbesondere an den Sitzwangen. Rechne mal mit 100,00€ - 150,00€ Einbaukosten, dann bekommst du für deine "alten" Sitze gerade mal 100-200€. Hmmm...

Als Schnäppchen würde ich das nicht sehen...

Ich würde (wenn ich diese Sitze unbedingt haben möchte) die neue Ausstattung für 1399,00€ kaufen, selbst einbauen (ist wirklich keine Arbeit) und meine "alte" dann selbst bei Ebay inserieren.

Hab ich es überlesen?  Er schreibt vom stoffsitzen,und nichts von alcantara /Stoff?!

Nichts überlesen.... Stoff ist schon richtig.

Weiß jemand, was Ledersportsitze (Fahrer und Beifahrer) bei BMW neu kosten? Habe normale Leder Dakota sattelbraun und würde auch gerne Sportaitze haben, vor allem mit Lordose.

am 13. Mai 2014 um 4:51

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Oder in Eindhoven ;)

Oder so... Hast da vielleicht irgendwie nen brauchbaren Link...? ;)

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 9:31

Genau richtig. Ganz normal schwarze Stoff Sitze. Nix mit Alcantara. Nur Stoff!!!

Und bekomme eben um 1000 Euro folgendes:

Org BMW Fahrersitz, Beifahrersitz, Rücksitze und Türverkleidung passend im gleichen Leder!!!

Kann man Farbe auch auswählen. Braun, Grau, Schwarz. Die Alcantara kosten ca 1.500 euro.

Lg

 

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Zitat:

Original geschrieben von st328

 

Hab ich es überlesen?  Er schreibt vom stoffsitzen,und nichts von alcantara /Stoff?!

Nichts überlesen.... Stoff ist schon richtig.

am 13. Mai 2014 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Xan84

Genau richtig. Ganz normal schwarze Stoff Sitze. Nix mit Alcantara. Nur Stoff!!!

Und bekomme eben um 1000 Euro folgendes:

Org BMW Fahrersitz, Beifahrersitz, Rücksitze und Türverkleidung passend im gleichen Leder!!!

Kann man Farbe auch auswählen. Braun, Grau, Schwarz. Die Alcantara kosten ca 1.500 euro.

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Xan84

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

 

Nichts überlesen.... Stoff ist schon richtig.

TE,

Was fuer Ledersorte hast Du gewaehlt: Dakota Leder, Nappa-Merino oder Merino & mit Feinnarbe prägung?

Und ist alles Voll-leder oder Leder mit Kunstleder?

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Cabrio Ledersitze nachrüsten ebay