C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,
in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.
Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.
Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß
Fr@nk

1743 weitere Antworten
1743 Antworten

habt ihr im sport+ modus vom sound auch das brazzeln und schiessen ÄHNLICH wie im race modus oder ist es bei der ursprünglich lauten software leiser!???!

Der "Emotions-Modus" ist bei meinem Coupe schon im "Sport +" da muss keine Race gewählt sein.

Aber, was ich jetzt wieder drastisch erleben konnte ist, ich war gestern um die 700km mit meinem Coupe unterwegs, und bin heute morgen in die Limo vom meinem Bruder gestiegen,....neeee, das war alles viel leiser, selbst mit offenen Klappen war das kein Vergleich, hab erst gar nicht merkt dass die schon offen sind.
Was beim Coupe aber auch Geräusch macht sind die 20" Hinterreifen, die geben mehr Laufgeräusch in den Innenraum ab, wirklich auffällig wird das bei schlechtem Asphalt.

Ich glaube der Vergleich muss von außen erfolgen... innen spielen einfach noch weitere Faktoren ihre Rolle :O

so, nun ist alles wieder prima, habe die neue software drauf und er ist wieder laut und viel besser vom ansprechverhalten;-)

Ähnliche Themen

@gransport Ist das neue Getriebe-Update inkl. altem Sound nun offiziell freigegeben?
War nämlich Mitte Oktober zum Service A und habe extra das Update NICHT aufspielen lassen, damit der Sound auch nicht verkrüppelt wird. Wenn es nun ein neues Update gibt, würde ich demnächst nochmal einen Termin machen...wenn dann auch das NAFI-Update da ist...soll ja auch bald kommen.

nun ich nehme mal an das es offiziell freigegeben wurde, denke nicht das ich eine sonderbehandlung vom daimler konzern genieße :-)
vom navi weiß ich nichts, aber evtl. benötige ich das nicht, meiner ist ez 09/2016.....

Zitat:

@Calivar schrieb am 2. November 2016 um 16:23:55 Uhr:

@gransport Ist das neue Getriebe-Update inkl. altem Sound nun offiziell freigegeben?
War nämlich Mitte Oktober zum Service A und habe extra das Update NICHT aufspielen lassen, damit der Sound auch nicht verkrüppelt wird. Wenn es nun ein neues Update gibt, würde ich demnächst nochmal einen Termin machen...wenn dann auch das NAFI-Update da ist...soll ja auch bald kommen.

Zitat:

...denke nicht das ich eine sonderbehandlung vom daimler konzern genieße :-)
...

Ich würde sagen: schließe das mal nicht kategorisch aus ;-)

Zitat:

@gransport schrieb am 2. November 2016 um 16:03:45 Uhr:

so, nun ist alles wieder prima, habe die neue software drauf und er ist wieder laut und viel besser vom ansprechverhalten;-)

Gratuliere ;-) dann kann ich meinen ja getrost Ende November abholen und muss kein Angst vor vermurkstem Sound haben! Und das ASR Modul liegt auch schon parat für permanent offene klappen! HARHAR 😁

Zitat:

Kannst du mal was zu den Schaltvorgängen sagen, hauptsächlich im S+ und Race wenn er vom 2. in den 1. Gang runter schaltet?
Dieses Gezucke geht mir sowas von auf den Geist, selbst im M Modus schaltet der beim Rollen grundlos zurück, könnten jedes mal kotzen wenn er das macht.
Haben die da irgendwas optimiert?
Vor allem wenn ich Manuell fahre hat das Auto im gewählten Gang zu bleiben...und absaufen tut er im 2. Gang sowieso nicht bis zum Stillstand...

Zitat:

@Durandula schrieb am 3. November 2016 um 05:16:50 Uhr:

Zitat:

Kannst du mal was zu den Schaltvorgängen sagen, hauptsächlich im S+ und Race wenn er vom 2. in den 1. Gang runter schaltet?
Dieses Gezucke geht mir sowas von auf den Geist, selbst im M Modus schaltet der beim Rollen grundlos zurück, könnten jedes mal kotzen wenn er das macht.
Vor allem wenn ich Manuell fahre hat das Auto im gewählten Gang zu bleiben...und absaufen tut er im 2. Gang sowieso nicht bis zum Stillstand...

Geht mir genauso. in Sport+ in einen Kreisel fahren und er schaltet von 2 in 1, und beim leichten Gasgeben ruckelt es wie Sau. Da wird man schon doof angeschaut ....

muss das heute und morgen noch einmal genau beobachten bei mir, werde dann berichten.
allerdings finde ich er ruckelt nicht besonders, schaltet auch mit zwischengas herunter.
das es vom 2 in den 1 bei manuell schaltet, ist mir noch nicht oft passiert - wenn dann immer kurz
vorm stoppen - finde das allerdings auch nicht gut... evtl. ist das sogar besser oder ganz weg mit
der neuen software.
melde mich die tage dazu noch einmal
vg

Zitat:

@Durandula schrieb am 3. November 2016 um 05:16:50 Uhr:

Zitat:

Meiner schaltet im S+ bei ca. 22/23kmh runter in den 1. Gang, egal ob Manuell oder Automatisch.
Das sind so Situationen wie Rechts vor Links oder durchfahrt eines Kreisels, da möchte ich blubbernd durchgleiten, nicht nutzlos runterschalten wo es dann beim Gasgeben ruckt. Vor allem wenn ich Manuell schalten möchte!

Zitat:

Weiß man schon, ob alle betroffenen Halter angeschrieben werden? Meiner ist von 6/2016 und ich habe jetzt ehrlich gesagt keinen Bock bis zur nächsten Inspektion mit dem Update zu warten... 😕

Dann rufst du an und lässt dir vorher einen Termin geben.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 3. November 2016 um 19:21:36 Uhr:

Dann rufst du an und lässt dir vorher einen Termin geben.

Ne, das ist klar 😉 Aber ist inzwischen klar, ob alle Fahrzeuge betroffen sind oder nur bestimmte Produktionszeiträume?

Deine Antwort