ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2016 um 14:40

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.

Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.

Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß

Fr@nk

1743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1743 Antworten
am 2. Mai 2016 um 9:59

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 2. Mai 2016 um 09:16:35 Uhr:

Zitat:

@Quarks63 schrieb am 30. April 2016 um 18:58:57 Uhr:

 

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich fahre auch öfter mal in der leisesten Einstellung. Beim Heimkommen etc.. Gar keine Frage. Ich wünschte mir halt nur eine etwas größere manuelle Spreizung der Performance Anlage. Der GT brummelt auch glaube ich etwas lauter vor sich hin. Ich bin leider noch keinen gefahren. :(

:) Danke, solltest du mal machen, es ist schon ein Unterschied vorhanden. Du hast zwar den selben Motor, aber eine etwas andere Abgasanlage und Schalldämmung.

Bei GT sitzt du viel weiter hinten und bekommst die Schallkulisse von vorne und hinten mit.

Wenn du beim GT von ca. 1500u/min., beschleunigst dann brüllt der los auch ohne Klappe. Da kannst du das Radio getrost auslassen, du hast Musik ohne Ende genug...ha ha

Bei geöffneter Klappe hast du Mühe dich zu unterhalten...da mußt du schon fast rufen.

Auf Dauer, aber das muß jeder für sich entscheiden, nichts für mich. Deshalb fahre ich nur den GT ohne Klappenauspuff privat.

Grundsätzlich aber wurde uns beigebracht, in Ortsdurchfahrten, Tunnels, Häuserschluchten...die Klappen zu...AMG Fahrer müßen nicht angeben...denn Sie wissen was sie fahren.

Weniger ist manchmal mehr.

Sorry aber gerade im Tunnel muss die Klappe auf sein und das Fenster runter! Das ist doch mit Abstand das beste!!:cool:

Vorallem gerade AMG die eh schon eher auf Krawall gebürstet sind wenn es um den Sound geht. Solange man nicht übertreibt ist das alles okey, dass Auto hat man letzendlich nicht nur zum leise daher fahren gekauft.. wie gesagt, solange es im Rahmen bleibt.

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 10:06

ich mein der c63s ist ja ohnehin schon leiser als der w204 63er sauger :D also was ist mit denen. Sollen die die AMGs so lassen wie sie sind!!!

So unterschiedlich sind Meinung und Wahrnehmungen:

sehe es wie Ben und das hat nichts mit "Prollen" o. ä. zutun. Ich liebe einfach diesen Sound und gerade im Tunnel kann man diesen besonders als Fahrer schön genießen.

Aber BTT:

kann bitte ein C63-Fahrer mit der vermeintlich "alten" SW mal "kurz" zu MB fahren und sagen, wie der SW-Stand heißt. Also die SW-Nummer lautet?

Ist zwar nicht wenig verlangt, wäre aber wirklich klasse, Jungs!

LG, Timo

am 2. Mai 2016 um 10:35

Habe leider heute und morgen keine Zeit dazu:( - vielleicht bekomme ich die Info ja auf andere Weise!

 

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 2. Mai 2016 um 12:07:48 Uhr:

So unterschiedlich sind Meinung und Wahrnehmungen:

sehe es wie Ben und das hat nichts mit "Prollen" o. ä. zutun. Ich liebe einfach diesen Sound und gerade im Tunnel kann man diesen besonders als Fahrer schön genießen.

Aber BTT:

kann bitte ein C63-Fahrer mit der vermeintlich "alten" SW mal "kurz" zu MB fahren und sagen, wie der SW-Stand heißt. Also die SW-Nummer lautet?

Ist zwar nicht wenig verlangt, wäre aber wirklich klasse, Jungs!

LG, Timo

Alleine vom mitlesen bekomme ich Entzugserscheinungen. Habe meinen jetzt ein paar Tage in der Garage stehen lassen. Jetzt muss ich in die Garage und das Ding mit Sport+ anlassen und eine Runde drehen. Bis Später!!!

Hmm, wenn für dieses Problem keine Lösung gefunden wird seitens AMG, muss ich wohl nochmal mit meinem Freundlichen sprechen bezüglich der Bestellung..

Möchte natürlich den Klang/Lautstärke haben, den ich auch beim Probefahrzeug hatte. Wenn dem nicht (mehr) so ist, habe ich wohl offenkundig ein anderes Auto bestellt, als das was ich im Juli bekommen werde. Da der Sound des Wagens für mich ein erhebliches Kaufargument war, würde ich in dem Fall wohl ins Grübeln kommen, ob das Auto noch das Richtige für mich ist..

Ich hoffe die Jungs finden eine Lösung..

Zitat:

@FrediiiNo schrieb am 2. Mai 2016 um 08:27:36 Uhr:

Die Normen sind alle erfüllt - wieso also sollte das Auto nun soundtechnisch "beschnitten" werden.

Vielleicht, weil ein paar verantwortliche Ingenieure noch einen Rest an menschlichem, von Grenzwerten unabhängigem Gewissen hatten und zu dem Schluss gekommen sind, dass man den Bogen gewaltig überspannt hat? Ich persönlich z.B. fühle mich von Krawallbüchsen wie A45 (aber auch Golf R) gehörig belästigt, außerdem stellt dieses extrem laute Gescheppere beim Schalten eine vermeidbare Lärmbelästigung dar.

Kann genauso eine Ente des Threaderstellers sein wie in machen anderen Beiträgen die dieser zum C63 verfasst.

Die Geschichte mit den Lieferzeiten war ja auch komplett falsch. Mein AMG und der einiger anderer wurde sogar vorgezogen.

Man sollte hier erstmal den Wahrheitsgehalt prüfen, ich kann die Sache nicht glauben.

Wie heißt es so schön.... Wer einmal....... ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=jNfLgo5IvW0

Hier neueste Softwareversion, neues Modelljahr....

Sehr leises Fahrzeug.... ;-) Da hat der Herr GIMIX90 mal wieder wie immer recht.... ;-)

 

PS: Ich freue mich sehr auf mein schwarzes Coupe nachdem Video....

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 2. Mai 2016 um 15:56:27 Uhr:

Zitat:

@FrediiiNo schrieb am 2. Mai 2016 um 08:27:36 Uhr:

Die Normen sind alle erfüllt - wieso also sollte das Auto nun soundtechnisch "beschnitten" werden.

Vielleicht, weil ein paar verantwortliche Ingenieure noch einen Rest an menschlichem, von Grenzwerten unabhängigem Gewissen hatten und zu dem Schluss gekommen sind, dass man den Bogen gewaltig überspannt hat? Ich persönlich z.B. fühle mich von Krawallbüchsen wie A45 (aber auch Golf R) gehörig belästigt, außerdem stellt dieses extrem laute Gescheppere beim Schalten eine vermeidbare Lärmbelästigung dar.

Tja, dann halt dir deine Ohren zu und Jammer hier nicht rum!

Zitat:

@tho710 schrieb am 2. Mai 2016 um 16:36:53 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=jNfLgo5IvW0

Hier neueste Softwareversion, neues Modelljahr....

Sehr leises Fahrzeug.... ;-) Da hat der Herr GIMIX90 mal wieder wie immer recht.... ;-)

 

PS: Ich freue mich sehr auf mein schwarzes Coupe nachdem Video....

Ich weiß nicht, was Du bzw. Ihr für Probleme habt, aber können wir bitte diese kindischen Auseinandersetzungen auslagern?

Hier schreiben wirklich 80% der Leute sachlich, von den anderen 20% kommt nur Blödsinn. Der eine gehört eher in Threads für E-Autos, der andere provoziert nur... Was soll sowas?

Naja, egal, BTT.

Ich habe jedenfalls genau das gleiche "Problem" und andere Bekannte leider auch. Dementsprechend ist das hier keine Ente oder sonstiges.

LG, Timo

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 2. Mai 2016 um 16:45:58 Uhr:

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 2. Mai 2016 um 15:56:27 Uhr:

Vielleicht, weil ein paar verantwortliche Ingenieure noch einen Rest an menschlichem, von Grenzwerten unabhängigem Gewissen hatten und zu dem Schluss gekommen sind, dass man den Bogen gewaltig überspannt hat? Ich persönlich z.B. fühle mich von Krawallbüchsen wie A45 (aber auch Golf R) gehörig belästigt, außerdem stellt dieses extrem laute Gescheppere beim Schalten eine vermeidbare Lärmbelästigung dar.

Tja, dann halt dir deine Ohren zu und Jammer hier nicht rum!

Danke :D

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 2. Mai 2016 um 16:45:58 Uhr:

Tja, dann halt dir deine Ohren zu und Jammer hier nicht rum!

Egoisten wie dir würde ich gerne mal persönlich begegnen, da würdest du eine dermaßen unverschämte Äußerung höchstens einmal bringen. :mad:

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 3. Mai 2016 um 00:08:00 Uhr:

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 2. Mai 2016 um 16:45:58 Uhr:

Tja, dann halt dir deine Ohren zu und Jammer hier nicht rum!

Egoisten wie dir würde ich gerne mal persönlich begegnen, da würdest du eine dermaßen unverschämte Äußerung höchstens einmal bringen. :mad:

Ja genau.......mach den Kopf zu und geh woanders spielen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!