ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Zwischengas

C63 Zwischengas

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 9:07

Guten Morgen die Herren....selbstverständlich auch den Damen (wenn anwesend),

es ist vollbracht, ich habe die 1500 Km hinter mich gebracht und nun läuft der Bock;)

Hab eine Frage an die erfahrernere Fraktion. Gestern habe ich mal den S Modus auf der BAB ausprobiert und beim Bremsen/ auflaufen auf den Vordermann erhörte mein Ohr einen fantastischen Gasstoß.

Macht der das auch im Modus C oder ist das S und S+ vorbehalten?

Fakt ist natürlich, dass ich die meiste Zeit in C unterwegs war bzw. sein werde, da zumindest mir, die Leistung vollkommen ausreicht und ich es angenehmer finde in niedrigeren Drehzahl Regionen unterwegs zu sein. Die "hektische" Schlaterei geht nur wenn die Frau zu Hause bleibt:D

Ansonsten kann ich nur sagen: tolles Auto. Auch nach 400Km am Stück (dann musste getankt werden), finde ich, dass der Mix aus Sportlichkeit und Komfort absolut geglückt ist.

Viele Grüße aus Heidelberg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Machen die anderen AMG Baureihen auch das "Zwischengas"?

Ich kenne es nur von der C-Klasse.

W211 ab 2008 (meiner gerade um einen Monat noch nicht), W212 schon immer, SLS auch.

 

Das Bild, tja ich weiss auch nicht :D, hab extra angehalten um diesen nie wieder zu erreichenden Verbrauch festzuhalten.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Zwischengas nur im S, S+ und M-Modus.

Im C-Modus schaltet der wagen wirklich sehr früh (Sprit sparen, haha:-)). Aber auch im S-Modus kann man ein ähnliches Schaltverhalten erreichen.

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Zwischengas nur im S, S+ und M-Modus.

Im C-Modus schaltet der wagen wirklich sehr früh (Sprit sparen, haha:-)). Aber auch im S-Modus kann man ein ähnliches Schaltverhalten erreichen.

Danke für die Antwort. Ob sich da tatsächlich beim Verbrauch was tut wage ich anzuzweifeln;)

Doch doch...das geht schon:-)

Img-20110820-223829

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Doch doch...das geht schon:-)

.

.

Bergab ?

 

.

.

Bergab ?

Ja und nein...anfangs sogar leicht bergauf, dann der größte Teil gerade (Autobahnbaustelle) und zum Schluss Stadtverkehr (50 km/h) bergab...wollte einfach mal ausprobieren, ob einstellig drin ist...

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 13:50

ich dreh durch....9,9!! wahnsinn. ich hab es bisher noch nicht unter 13,4 geschafft. Aber ich schiebe es mal auf den neuen Motor;)

Zitat:

Original geschrieben von nero245

ich dreh durch....9,9!! wahnsinn. ich hab es bisher noch nicht unter 13,4 geschafft. Aber ich schiebe es mal auf den neuen Motor;)

Nee der Gasfuss, der ZAUBERT die Verbräuche!:D:cool::p

Es geht immer auch anders :D

30l
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 14:20

Naja, so ist es halt. Sollten ja vorher gwusst haben, dass unsere Autos keine Spritsparwunder sind.

Es heißt ja nicht grundlos: "Kraft kommt von Kraftstoff"

Zitat:

Original geschrieben von nero245

ich dreh durch....9,9!! wahnsinn. ich hab es bisher noch nicht unter 13,4 geschafft. Aber ich schiebe es mal auf den neuen Motor;)

Ich hatte zu dem Zeitpunkt vielleicht knappe 2.000 km auf dem Fahrzeug...aber ganz ehrlich. Das macht überhaupt keinen "Spaß" und war wirklich nur für einen kurzen Moment so weit unten. Ist danach wieder auf 10,1...

12 Liter sind eigentlich problemlos möglich...

Im Schnitt sind es bei mir um die 15 Liter (knapp 10.000 km jetzt). Aber 30 Liter hab ich noch nie geschafft:-)...ab und zu mal um die 25 :D....

Dauervollgas mit dem Performance-Paket!

Schaffe ich mit meinem S-Klasse Schlachtschiff auch! Da geht selbst beim 100 Liter Tank, die Tankuhr in Echtzeit runter!

Nach 300 km schreit er dann bitte Vollmachen! Wieder 150.- Euro weg! Und selbst mit dem Oldie hatte ich dann Spaß!:D

Und der Tankwart erst!:eek:

Machen die anderen AMG Baureihen auch das "Zwischengas"?

Ich kenne es nur von der C-Klasse.

Zitat:

Original geschrieben von kaefer03

Machen die anderen AMG Baureihen auch das "Zwischengas"?

Ich kenne es nur von der C-Klasse.

W211 ab 2008 (meiner gerade um einen Monat noch nicht), W212 schon immer, SLS auch.

 

Das Bild, tja ich weiss auch nicht :D, hab extra angehalten um diesen nie wieder zu erreichenden Verbrauch festzuhalten.

Unter 11,8 Liter habe ich es noch nicht geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen