ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klappenauspuff quietscht?

C63 Klappenauspuff quietscht?

Mercedes
Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 16:48

Hallo :),

Endlich ist es soweit ich konnte mir meinen Traum erfüllen und habe mir einen C63 AMG Coupe gekauft :).

Nach den ersten 2400 Kilometer die er auf der Uhr hat, läuft er mehr als rund!

Natürlich hat er auch die SA AMG Perfomance Abgas Anlage wo man zusätzlich ja die klappen oeffnen kann.

Der Sound ist einfach nur der Wahnsinn selbst wenn man ohne hohe Drehzahl rumfährt brüllt der dahinten so dermaßen raus, da bekommt man schwer das grinsen aus dem Gesicht!

Nun das Problem wenn ich jetzt im Stand stehe und Gas geben und dabei die Klappen geoeffnet sind hoere ich ein quietschen als würden die Dinger etwas Öl benötigen. Wenn ich nun aber die Klappen abschalte. Alles ganz normal kein quietschen! Hat damit schon jmd Erfahrung ? Am Montag fahr ich eh in die Werkstatt und werde es da mal ansprechen, nach 3000 Kilometer gibs den empfohlenen Ölwechsel!

oder ist das ganze ,,normal" und die dinger müssen sich erstmal an die ersten Kilometer gewöhen ?!

Falls jmd gleiche Erfahrung hat würde ich mich freuen wenn ihr diese mit mir teilt :).

 

Grüße Benno

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 10:32:48 Uhr:

.........Riesen Arschloch seinen C63 UNBEDINGT IM SPORT+ PROGRAMM mit offenen Klappen starten mußte....

Ich kann dir verraten ich war 1 Nanosekunde davon entfernt einen Scheit Kaminholz zu nehmen und seine sämtlichen Scheiben einzuschlagen.

Du solltest dringend an einer Verbesserung Deines Vokabulars arbeiten. Deine Ausdrucksweise ist unterstes Gossenniveau und zeugt von schlechtem Benehmen.

Deine Story ist im Übrigen hier auch fehl am Platz da am Thema des Threads vorbei!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 19. Dezember 2016 um 15:45:13 Uhr:

Fast jemand mein Auto an, egal ob Mann oder Frau, alt oder jung, deutsch oder Ausländer, gesund oder Krebspatient: krankenhausreif!

Auauau..., sonst noch was? Wir sind hier nicht auf Facebook!

Ich habe hier nicht geprahlt ich würde Autos mit Holzscheiten beschädigen.

Ok, hast Du nicht: Bei der gings nicht um Sachbeschädigung, sondern nur um schwere Körperverletzung.

sag mal, habt ihr sonst noch Probleme? Thema total verfehlt würde ich mal sagen.....

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:07:16 Uhr:

Ich habe hier nicht geprahlt ich würde Autos mit Holzscheiten beschädigen.

habe ich auch nicht..... wlkikiv.... aber schön dass du deine Geisteshaltung demonstrierst. Vielleicht sollte man deinem LRA doch einmal einen Wink geben dass bei dir eine MPU ganz angebracht wäre.

Ich bin ganz bestimmt kein Lahmarsch, aber wo andere geschädigt oder belästigt werden hört für mich meine Freiheit auf.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:02:54 Uhr:

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 19. Dezember 2016 um 16:07:16 Uhr:

Ich habe hier nicht geprahlt ich würde Autos mit Holzscheiten beschädigen.

habe ich auch nicht..... wlkikiv.... aber schön dass du deine Geisteshaltung demonstrierst. Vielleicht sollte man deinem LRA doch einmal einen Wink geben dass bei dir eine MPU ganz angebracht wäre.

Ich bin ganz bestimmt kein Lahmarsch, aber wo andere geschädigt oder belästigt werden hört für mich meine Freiheit auf.

Ich kann gerne auf Beleidigungen dieser Art von Personen wie dir verzichten, gerade nach deiner Ankündigung du hättest gerne das Fahrzeug beschädigt.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 21:26

Also bei meinen c63 ist beim kaltstart kaum unterschied ob klappen auf oder zu sind frage mich wie du das hörst Oo manchmal starte ich und kontrolliere dann nochmal zusätzlich ob wirklich die klappen zu sind ?? :D habs immernoch nicht zum service geschafft auto steht grad nur in der sicheren garage bei den wetterbedingungen. Sobald ich ein update hab melde ich mich muss auch ganz ehrlich sagen bei einen auto von über 100.000 euro will ich da keine quietschenden klappen haben.

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 21:28

Zitat:

@Durandula schrieb am 15. Dezember 2016 um 01:30:17 Uhr:

bei mir quietscht der Auspuff auch, ist mal jemand mit der Sache in die Werkstatt und hat reklamiert, hab erst gedacht es kommt vom Motor.

Hört sich an wie ein Keilriemen früher. Macht er bei mir manchmal auch beim Racestart, oder beim ausrollen und wieder Gas geben, find es schon nervig. Werd es beim Service nach dem Winter bemängeln.

Also ich habs nur wenn ich aktiv gas gebe bei klappen zu 0 quietschen also denke ich muss es zu 100% an den klappen liegen

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:12:11 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 19. Dezember 2016 um 17:02:54 Uhr:

 

habe ich auch nicht..... wlkikiv.... aber schön dass du deine Geisteshaltung demonstrierst. Vielleicht sollte man deinem LRA doch einmal einen Wink geben dass bei dir eine MPU ganz angebracht wäre.

Ich bin ganz bestimmt kein Lahmarsch, aber wo andere geschädigt oder belästigt werden hört für mich meine Freiheit auf.

Ich kann gerne auf Beleidigungen dieser Art von Personen wie dir verzichten, gerade nach deiner Ankündigung du hättest gerne das Fahrzeug beschädigt.

um es dir einmal plastisch zu beschreiben.... jemand hat dich gerade von oben bis unten tranchiert, jede Fingerbewegung fühlt sich an als ob dir jemand mit dem Messer im Bauch herumrührt. Dann kommt "so jemand" macht einen riesen Krawall du verkrampfst und dir gehe vor Schmerzen fast die Lichter aus.... was würdest du dann mit dem machen ?

Jetzt Verstanden ?

Aber Hauptsache es macht mal kurz BROOAARR Spotz... yes, das war es natürlich Wert....

Also ehrlich gesagt,hab ich das kleine kwiik stehts als normal empfunden,und machte mir meinen eigenen Reim draus.

Meinem empfinden nach kommt das direkt nach dem Brennraum wenn die Turbos das erste mal reagieren.

Die offene klappe verstärkt dieses geräusch nur,da der Durchfluss des abgases größer ist.

Hab dieses Phänomen bei anderen Motoren,insbesondere bei gezüchteten auch schon erlebt.Sogar ohne Turbo.

Also,ich hab damit weniger ein Problem damit,und hab es als Charakteristik akzeptiert.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 20. Dezember 2016 um 09:10:11 Uhr:

Zitat:

@b43ck3r schrieb am 19. Dezember 2016 um 22:12:11 Uhr:

 

Ich kann gerne auf Beleidigungen dieser Art von Personen wie dir verzichten, gerade nach deiner Ankündigung du hättest gerne das Fahrzeug beschädigt.

um es dir einmal plastisch zu beschreiben.... jemand hat dich gerade von oben bis unten tranchiert, jede Fingerbewegung fühlt sich an als ob dir jemand mit dem Messer im Bauch herumrührt. Dann kommt "so jemand" macht einen riesen Krawall du verkrampfst und dir gehe vor Schmerzen fast die Lichter aus.... was würdest du dann mit dem machen ?

Jetzt Verstanden ?

Aber Hauptsache es macht mal kurz BROOAARR Spotz... yes, das war es natürlich Wert....

Jedenfalls nicht mit einem Holzscheit seine Fahrzeugscheiben einschlagen.

 

Ist ja auch nicht so, als würde das Fahrzeug in deinem Schlafzimmer gestartet.

 

Aber wir haben verstanden was du uns mitteilen möchtest. Weiterhin gute Besserung.

Ich habe das auch, es tritt lediglich auf wenn ich vom Gas gehe, daher war mein Gedanke dass es eine Art Popup Ventil ist was Luft ablässt?

das haben anscheinend viele :-)

 

normal finde ich das trotzdem nicht

Zitat:

@xxxPaulxxx schrieb am 20. Dezember 2016 um 21:35:58 Uhr:

Ich habe das auch, es tritt lediglich auf wenn ich vom Gas gehe, daher war mein Gedanke dass es eine Art Popup Ventil ist was Luft ablässt?

Das gibt es auch. Aber sollte soweit nicht hörbar sein weil es ein geschlossenes ist.

Popup Ventil? Muss ich das Wegklicken? Gibts da einen Blocker für? :D Das Schubumluftventil sollte man nicht oder wenn nur extrem leise hören (ausser der Schlauch ist abgezogen wie JP mal in nem Video demonstriert hat...). Ansonsten kann ich das bestätigen, dass es eben auftritt wenn man vom Gas geht. Stimmt auch mit der Klappensteuerung überein, wenn man sich das Ganze mal beim Gasgeben angesehen hat... die Klappen gehen komplett auf wenn das Gas aprupt zurückgenommen wird.

Im Moment quietscht nichts bei mir in dem Bereich, denke das fängt erst wieder ab +20 Grad an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Klappenauspuff quietscht?