ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S Facelift Interior Umbau

C63/C63S Facelift Interior Umbau

Brabus C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse S205, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 17:37

Hallo,

 

ich habe eine Frage. Geht ein Umbau eines C63 VorMopf auf das aktuelle Interior (sprich größeres Infotaiment Display, neues Lenkrad, volldigitales Tacho)?

Ja, ich finde den Facelift Look schöner. Ja, ich bin mir meiner Entscheidung bewusst. Ja, es kostet ein wenig Geld, das ist aber kein Problem da ich die Teile zu sehr guten Preisen bekomme.

Wichtig für mich wäre, das am Lenkrad zb. auch die Dynamic Select Taste bzw. der Drehknauf funktioniert. Wäre für jede Hilfe dankbar. Was quasi geändert werden muss, eventuelle Steuergerätedinge oder Umprogrammierungen.

Bitte lasst die unnötigen Kommentare und Diskussionen, die sonst immer in diesem Forum stattfinden.

 

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

auch die richtigen Leute dürfen dir die Teile nicht verkaufen oder besorgen. das ist im Werk verboten

Na und wenn juckt das? Der Member hat nur eine Frage gestellt hast du eine Antwort dazu = antworte, hast du keine Antwort=antworte nicht?

Warum müssen in den Forums immer solche Menschen Ihr Senf abgeben die keinem Interessiert? Keinen interessiert es hier was im Werk verboten ist.

 

Und nebenbei ich würde mich auch sehr interessieren ob man den Interieur auf Mopf umbauen kann. Exterieur hab ich schon umgebaut und nur wegen den Interieur will ich meinen geilen Sound nicht verlieren, denn der Mopf ist definitiv leiser-zu leise!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2020 um 22:14

Zitat:

@Golf6TDI2.0 schrieb am 5. Januar 2020 um 23:40:39 Uhr:

Hallo,

das Facelift Lenkrad kannst verbauen, brauchst nur ein Modul das kostet glaub ca. 450€.

Allerdings wird das Tempomat nicht übers Lenkrad funktionieren und zwecks den Drehschaltern für die verschiedenen Modis, das weiß ich nicht..

Tacho vom Mopf wird wohl leider nicht funktionieren, siehe benzsport oder bei V6. in den Blogs.. alternativ kannst aber den Digital Tacho vom W222 verbauen.

Navi usw. keine Ahnung.. wird bestimmt gehen wenn du den Rechner + Display vom Mopf kaufst und verbaust aber keine Ahnung ob es dann noch mit der alten Technik vom Tacho kommunizieren kann.

Ich danke dir vielmals.

Wenn du mehr Infos hast, gerne rein damit.

W222 Tacho auf C63 kenne ich, halte aber nicht viel von.

auch die richtigen Leute dürfen dir die Teile nicht verkaufen oder besorgen. das ist im Werk verboten

Zitat:

auch die richtigen Leute dürfen dir die Teile nicht verkaufen oder besorgen. das ist im Werk verboten

Na und wenn juckt das? Der Member hat nur eine Frage gestellt hast du eine Antwort dazu = antworte, hast du keine Antwort=antworte nicht?

Warum müssen in den Forums immer solche Menschen Ihr Senf abgeben die keinem Interessiert? Keinen interessiert es hier was im Werk verboten ist.

 

Und nebenbei ich würde mich auch sehr interessieren ob man den Interieur auf Mopf umbauen kann. Exterieur hab ich schon umgebaut und nur wegen den Interieur will ich meinen geilen Sound nicht verlieren, denn der Mopf ist definitiv leiser-zu leise!

Themenstarteram 24. Januar 2020 um 12:08

Zitat:

@PeerLessNight schrieb am 17. Januar 2020 um 00:07:49 Uhr:

Zitat:

auch die richtigen Leute dürfen dir die Teile nicht verkaufen oder besorgen. das ist im Werk verboten

Na und wenn juckt das? Der Member hat nur eine Frage gestellt hast du eine Antwort dazu = antworte, hast du keine Antwort=antworte nicht?

Warum müssen in den Forums immer solche Menschen Ihr Senf abgeben die keinem Interessiert? Keinen interessiert es hier was im Werk verboten ist.

 

Und nebenbei ich würde mich auch sehr interessieren ob man den Interieur auf Mopf umbauen kann. Exterieur hab ich schon umgebaut und nur wegen den Interieur will ich meinen geilen Sound nicht verlieren, denn der Mopf ist definitiv leiser-zu leise!

Endlich einer der das gleich fühlt und mich versteht!

Danke.

Guten Abend!

 

Das neue AMG lenkrad kommt ja optional mit den digitalen AMG Lenkradtasten.

Da ich ein Showroom-Model gekauft habe sind diese bei mir nicht an Bord.. (etwa das einzige dass ich minimal am Fahrzeug bedauere).

Die Dinger sind ja eigentlich auch nur eine kleine optische „Spielerei“. Im Konfigurator ist der Aufpreis ja auch „nur“ bei ca. 300€.

Hat jemand diese Displays mal nachrüsten lassen und kann etwas mehr über Kosten und den Aufwand dazu berichten?

Im Internet allgemein konnte ich nichts dazu finden und bevor ich eine Garage kontaktiere, wollte ich mal nachhacken ob jemand damit schon eigene erfahrungen gemacht hat.

 

Liebe Grüsse!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Hole das Thema noch mal hoch.

Habe im Internet was gefunden. Nachrüstung soll ca.1600€ kosten.

Das find ich allerdings zu viel des Guten.

Hat das schon jemand nachgerüstet und kann was zu den Kosten sagen.

 

Würde ein Lenkrad Plug&Play funktionieren wenn dies die Tasten hätte oder muss was codiert werden?

 

Danke schon mal.

 

Gruß

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Habe bei der offizielen MB Werkstatt nachgefragt.

Diese Tasten sind NICHT nachrüstbar...

Mit der Behauptung das Codieren ist im nachhinein nicht möglich. Man müsste das halbe Lenkrad umbauen um neue Kabel zu verlegen.

Habe dann auch nichtmehr weiter nachgefragt.

 

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Da hab ich auch nachgefragt.

Das war im Asra nicht hinterlegt.

Was nicht heisst das es nicht geht.

Gehen tut es.

Fragt sich nur ob es codiert werden muss, zusätzliche Verkablung notwendig ist oder Plug&Play bei Lenkrad mit U88.

 

Vielleicht hat es ja schon einer gemacht oder kann anhand der Schaltpläne was dazu sagen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Ich denke auch das ein Nachrüsten möglich ist.. stellt sich nur die Frage wieviel du dafür auf den Tisch legen musst.

Wollte mal die 2 vorderen Sicherheitsgurte austauschen. (Schwarz gegen Rot).

Kostenpunkt: 3700€ (Habe ich natürlich nicht gemacht).

Da wil ich nicht wissen wieviel diese Tasten kosten.

Mercedes selber wird da wohl 4000€ locker überschreiten..

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Bei einem Onlineshop kostet es 1600€ inkl. Einbau.

Aber das ist mir die Sache nicht wert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Ist ein nettes Gimmick.. Drückst halt einmal drauf und das I ist aktiv.. Nett.. Nutze es öfters.. Aber das kannst Du auch mit einem Drücken auf der Mittelkonsole machen. Dafür würde ich nicht soooviel Geld ausgeben

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Für 300-400€ würde ich es machen, aber 1600€ ist zu viel des Guten.

Zumal wie du schon schreibst ja auch alles in der Mittelkonsole vorhanden ist, oder sehe ich das falsch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Zitat:

@Frank581 schrieb am 13. Juli 2020 um 21:59:43 Uhr:

Für 300-400€ würde ich es machen, aber 1600€ ist zu viel des Guten.

Zumal wie du schon schreibst ja auch alles in der Mittelkonsole vorhanden ist, oder sehe ich das falsch?

Ist alles vorhanden. Die Lenkradtasten sind ja nur um das noch schneller einzustellen .. Und als Gimmick wie bei Ferrari etc... Nice to have.. Aber nicht als Nachrüstoption..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Ist alles vorhanden. Die Lenkradtasten sind ja nur um das noch schneller einzustellen .. Und als Gimmick wie bei Ferrari etc... Nice to have.. Aber nicht als Nachrüstoption..

Schön gesagt!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Argh, verd*mmt, ich habe den Punkt bei der Bestellung überlesen und dachte, dass es sich um besondere Schaltpaddel handelt. Kam mir zwar (~ 300 - 400) etwas teuer vor, aber na ja AMG halt. Dass es sich dabei um spez. Funktionstasten handelt..... blöd.

Aber wie schon geschrieben, Alles auch über die Mittelkonsole einstellbar und zum Nachrüsten 1,6K? Nee!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AMG Lenkradtasten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63/C63S Facelift Interior Umbau